Hoeneß verrät: Es gab "Strömungen" im Team gegen Bierofka (Forum)

Presseschau, Monday, 11.11.2019, 08:03 (vor 2442 Tagen)

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-hoeness-verraet-es-gab-stroemungen-im-team-gegen-kovac-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191110-99-663925

Entschuldigung, hab mich vertippt! In Wirklichkeit steht da: Hoeneß verrät: Es gab "Strömungen" im Team gegen Kovac.

Dass in jeder Fußballmannschaft der Welt bei der es eine sportliche Krise gibt, die Ergebnisse nicht passen, sich im Team aus Assistenten und Spielern Befürworter und Kritiker des Trainers finden, wissen alle. Selbst der Hoeneß.

Nur die Münchner Sportpresse nicht. Die vertreibt im Fall 1860 weiter im Chor die erfundene Geschichte vom Meuchelmord an einem Heiligen.

Hoeneß verrät: Es gab "Strömungen" im Team gegen Bierofka

Heidelberg, Monday, 11.11.2019, 08:34 (vor 2442 Tagen) @ Presseschau

Eh ziemlich abgefahren, dass bei 1860 von Mobbing gesprochen wird, obwohl beim anderen Münchner Großclub seit Monaten von den Granden öffentlich gegen den eigenen Trainer geschossen wurde.

Weil die halt seit Jahrzehnten

hjs allwissend, Monday, 11.11.2019, 09:36 (vor 2442 Tagen) @ Heidelberg

eine professionelle Pressearbeit machen. Wo sie sich die Journalisten herfüttern und mit Exklusivmeldungen zu Dankbarkeit verpflichten.

harie (ohne R), Monday, 11.11.2019, 12:21 (vor 2442 Tagen) @ hjs allwissend

eine professionelle Pressearbeit machen. Wo sie sich die Journalisten herfüttern und mit Exklusivmeldungen zu Dankbarkeit verpflichten.

Das sehe ich nicht so.
Die haben das weil sie eine Geschäftsführung hatten die Jahrzehnte lang Jedem auf die Finger geklopft hat der auch nur daran dachte dem Klub Schaden zu wollen.
Und zwar ausnahmslos jedem. Die gesamte Führung denkt dort FCB. Und darum sind die da auch Jahrezehnte lang und sorgen für entsprechende Kontinuität in der gesamten Klubpolitik.

Randpositionslöwe, Monday, 11.11.2019, 12:50 (vor 2442 Tagen) @ harie (ohne R)

Das sehe ich nicht so.
Die haben das weil sie eine Geschäftsführung hatten die Jahrzehnte lang Jedem auf die Finger geklopft hat der auch nur daran dachte dem Klub Schaden zu wollen.
Und zwar ausnahmslos jedem. Die gesamte Führung denkt dort FCB. Und darum sind die da auch Jahrezehnte lang und sorgen für entsprechende Kontinuität in der gesamten Klubpolitik.

Apropos auf die Finger klopfen.
Hat jemand den Link zu dem BR Beitrag bei dem Markus Drees so übelst beschimpft wurde?
Sollte das auf dem Trainingsgelände oder auf dem Parkplatz aufgenommen worden sein, wäre ein Hausverbot das mindeste, dass der GF aussprechen müsste.

tomtom, Monday, 11.11.2019, 12:53 (vor 2442 Tagen) @ Randpositionslöwe

Würde mich auch sehr interessieren ...

Apropos auf die Finger klopfen.
Hat jemand den Link zu dem BR Beitrag bei dem Markus Drees so übelst beschimpft wurde?
Sollte das auf dem Trainingsgelände oder auf dem Parkplatz aufgenommen worden sein, wäre ein Hausverbot das mindeste, dass der GF aussprechen müsste.

Randpositionslöwe, Monday, 11.11.2019, 18:07 (vor 2441 Tagen) @ Nik

https://www.facebook.com/watch/?v=1939760966170412

Wenn man sich nicht benehmen kann sollte man auch einmal ein Hausverbot aussprechen.
Und der Herr im gelben Pullover hat schon arge Defizite beim höflichen Umgang.
Wenn sich Herr Scharold das nicht traut, soll er halt einen Angestellten vorschicken.
Aber dass sich diese Bauern bei uns alles erlauben dürfen ist schon schwer zu
verdauen.

Die Hass-Saat eines Agitators geht auf ...

tomtom, Monday, 11.11.2019, 18:28 (vor 2441 Tagen) @ Randpositionslöwe

... der Mann bringt den seit zwei Jahren täglich geäußerten Kommentarmüll einer Plattform ins reale Leben – ich hoffe wirklich inständig, dass es nicht mal zu Handgreiflichkeiten durch solche Menschen kommt und dass endlich mal wirksam etwas gegen diese Hater und ihre Förderer getan wird.

Die mit Pfeifton unterlegten Passagen erspare ich Euch.
https://www.facebook.com/watch/?v=1939760966170412

Christian78, Monday, 11.11.2019, 21:51 (vor 2441 Tagen) @ Randpositionslöwe

Der Herr im gelben Pulli war bei der MV 2018 zusammen mit der Tante, deren Tochter angeblich vor der Versammlung angegangen wurde und die jetzt auf den Fotos von Ismaiks Auftritt im Seniorenstift zu sehen ist. Die haben kurz vor ihrem Auftritt recht wichtig am Ausschank rumgschaftlt.

Heidelberg, Wednesday, 13.11.2019, 13:35 (vor 2440 Tagen) @ Christian78

Das erklärt einiges.

Rosenheimer Löwe, Monday, 11.11.2019, 14:49 (vor 2442 Tagen) @ harie (ohne R)

Das sehe ich nicht so.

Und wenn es gar nicht anders geht, dann stopft man halt mit einem schönen Posten und einem Batzen Kohle das Maul, wie im Falle Breitner.

A.S., Monday, 11.11.2019, 22:10 (vor 2441 Tagen) @ laimerloewe (c)

Die Frage kann ich dir beantworten. Es handelt sich bei Daniel Bierofka um eine Vertragsauflösung. In Anführungszeichen ist das Wort "Rücktritt" weil es ein Zitat von Günther Gorenzel ist.

laimerloewe (c), Tuesday, 12.11.2019, 08:26 (vor 2441 Tagen) @ A.S.

sehe ich nach nochmaligen lesen nach wie vor nicht so, das zitat von gorenzel kommt ja nach dem satz.

A.S., Tuesday, 12.11.2019, 08:49 (vor 2441 Tagen) @ laimerloewe (c)

So ist es aber gemeint

"Gänsefüßchen" oder Anführungszeichen

A.S., Tuesday, 12.11.2019, 09:32 (vor 2441 Tagen) @ laimerloewe (c)

Die Süddeutsche Zeitung nutzt Anführungszeichen grundsätzlich als Kennzeichnung wortwörtlicher Zitate und nicht als stilitstisches Mittel zur Kennzeichnung einer Ironisierung, Distanzierung, eines Wortspiels oder eines übertragenen Sinnes. Eine Diskussion darüber, gab es bereits in den 80er Jahren. So nutzte die Springer-Presse die Anführungszeichen z.B. beim Begriff DDR, um die Nichtanerkennung der DDR als eigenständiger Staat zu verdeutlichen. Die Süddeutsche Zeitung griff das damals schon auf und kritisierte das. Eine Diskussion gab es z.B. auch als General Erwin Rommel als Wüstenfuchs bezeichnet wurde und die SZ keine Gänsefüßchen nutze. Sehr wohl im Wissen, dass Rommel nicht wirklich ein Fennek oder lateinisch Vulpes zerda ist.

Rosenheimer Löwe, Monday, 11.11.2019, 22:48 (vor 2441 Tagen) @ laimerloewe (c)

Schöne Posten gibts bei uns keine. Und Batzen Geld auch nicht. Deswegen werden wir wohl bis auf weiteres selbst von der sz solche Artikel wie diesen hier akzeptieren müssen: https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-vergnuegt-in-der-hoehle-der-loewen-1.4677307

Warum der Autor Rücktritt in Anführungszeichen setzt, würde mich wirklich interessieren!

So schaut's aus.

RSS-Feed dieser Diskussion