Das ist sicherlich nicht falsch was Du da schreibst.
Aber ganz ehrlich, ist das auch realistisch? Wer sollte denn sowas vorantreiben? Wer außer uns paar Radikalen hier würden denn eine strategisch ausgerichtete Konfrontation in aller Konsequenz mittragen? Das Präsidium? Muhahaha...
Die lassen sich doch sogar öffentlich als Rassisten beschimpfen und es fällt ihnen hinterher nix besseres ein als untertänigst drum zu bitten dass man doch bitte in Zukunft etwas netter miteinander umgehen möge.
Andererseits habe ich aber den (subjektiven) Eindruck, dass das aktuelle Präsidium das Maximum an Konfrontation verkörpert das bei uns noch mehrheitsfähig ist.
Nein, ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an eine konzertierte Kampagne gegen HI.
Trotzdem, oder von mir aus auch gerade deswegen, begrüße ich ausdrücklich jede Aktion mit der HI und seinen Vasallen unsere Verachtung entgegen geschleudert wird. Ob die Aktion im strategischen Sinne "zielführend" ist, ist dabei zweitrangig, weil ich an ein solches Ziel nicht mehr glaube.
Wenn jemand auf solche Aktionen verzichtet, weil er als Privatperson die juristischen Risiken nicht eingehen will, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Aber die Aktion abzusagen, weil sie nicht konstruktiv genug ist, halte ich für vollkommen verfehlt. Es gibt mit HI, Power, Saki, Grosser, Griss, ... keine konstruktive Zusammenarbeit. Das wurde jahrelang versucht, und ist jedesmal gescheitert. Es gibt mit der Bande nur die maximale Konfrontation.