Flavio Becca kann jubeln. Erneut EuropaLeague! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 30.08.2019, 06:05 (vor 2522 Tagen)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 30.08.2019, 06:14

Der F91 Düdelingen steht trotz personeller Verluste (u.a. Topscorer Dave Turpel, nunmehr in Virton) vor der Saison erneut in der Gruppenphase der EL und man darf gespannt auf die heutige Auslosung sein.

Für keinen freut es mich mehr als für Jonathan Joubert. Jahrelang die Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft, einer der Helden von Toulouse beim Jahrhundertpunkt gegen den späteren Weltmeister Frankreich. Der Unglücksrabe, der sich letzte Saison verletzte und alle sechs EL-Spiele verpasste. Er hielt gestern einen Strafstoss im Spiel und einen Elfmeter im Elferschiessen und darf nun mit 39, im September 40 Jahren nochmal EuroLeague spielen. Ein Traum geht für ihn in Erfüllung.

Und Danel Sinani war so verdammt gut, dass er eigentlich gar nicht mehr hierzulande spielen dürfte. Der MUSS ins Ausland wechseln. Aber die EuroLeague nimmt er wohl noch mit und dann wird sich schon ein Verein für nächste Saison finden lassen.

Gruppe A für den F91

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 30.08.2019, 21:11 (vor 2521 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

FC Sevilla, Qarabag, Apoel Nikosia, F91 Düdelingen.

Alles Andere als eine attraktive Gruppe, aber sportlich interessant. Der FC Sevilla wird vorneweg durchmarschieren und dahinter ist vieles, fast alles möglich. Sogar Platz zwei für Düdelingen.

Daumen drücken ist also angesagt, selbst für Düdelingen-Gegner wie mich (national will ich halt lieber andere Klubs als Meister sehen, aber international sind Düdelingens Erfolge gut für alle Klubs, zumindest für alle Spitzenklubs, die auch internationale Ambitionen haben.)

Gruppe A für den F91

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 03.09.2019, 00:35 (vor 2518 Tagen) @ Heidelberg

Da sollte man zumindest nicht ohne Punkte rausgehen.

Letzte Saison wurde ja bereits ein Punkt gegen Betis Sevilla geholt. Heuer müssen mindestens drei oder vier geholt werden. Alles Andere wäre in dieser Gruppe eine Enttäuschung.

RSS-Feed dieser Diskussion