Mir ist auch unklar, warum man nicht mal den Stier bei den Hörnern packt und die Flucht nach vorne antritt.
So wie wir auf Hasans Geld scheissen, scheisst der auf die ausgestreckte Hand des Präsidiums. Infolgedessen erscheint ein „gemeinsam“ mit diesem mann als vollkommenes Wolkenkuckucksheim. Ich frage mich, warum der ev solange versucht ein „gemeinsam“ herbeizureden und man dann erfährt, dass man eh nur über Anwälte kommuniziert. Was braucht es denn noch, um zu sehen, dass der Mann nicht das wohl der kgaa (geschweige denn von sechzig als Ganzem) im Auge hat??? Ich erinnere an haltlose Rücktrittsforderungen, die 4, die klagen gegen die eigenen Fans, geschenkte Spieler anstatt der kgaa mittels Wandlung finanziellen Spielraum zu geben, rassismus Beschimpfungen usw und usf...
Kurz: mit dem Typ kann man nicht kooperieren und deswegen braucht es auch keinen Kooperationsvertrag!
Ich empfinde diese kaninchenstarre vor dem sog. Investor mittlerweile als demütigender als an die roten Miete zu zahlen!
Das gravierendste, was nach der Kündigung passieren könnte, ist me, dass Hasan durchdreht und die Darlehen fällig stellt. Aber ich glaube, es würde einfach so weiter gehen. Mit dem Vorteil für uns, dass wir beim Fall von 50+1 nicht sofort dem Hasan gehören.
Für den Fall der Fälligkeitsstellung ist wohl von einer Insolvenz auszugehen. Auf der mv wurde dargestellt, dass es im Falle der Insolvenz einige Unwägbarkeiten durch die Ansichten des Insolvenzverwalters gäbe. Um das tg kann sich der ev erneut bewerben u die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder den Zuschlag kriegt, recht hoch ist. Sportlich würde es wohl den Abstieg bedeuten (9 Punkte Abzug bzw Start eine Liga tiefer), aber durch das konsequente schlechtreden einer Mannschaft, die auf einer Position ggü letzter Saison verändert wurde u von der man letzte Saison Platz 6-10 erwartete, ist das doch keine wirkliche drohkulisse.
Ich sehe da viel mehr gefahren durch ein „weiter so mit ausgestreckter Hand“ auf unbestimmte Zeit.
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!!!