na endlich (Forum)
jetzt droht der vereimsausschluß
ich fass es nich mehr
Joerg
, Thursday, 22.08.2019, 13:49 (vor 2527 Tagen)
jetzt droht der vereimsausschluß
ich fass es nich mehr
Weißbier, Thursday, 22.08.2019, 14:10 (vor 2527 Tagen) @ Joerg
Einen Vereinsausschluss sehe ich da trotzdem noch lange nicht.
Theo West, Thursday, 22.08.2019, 14:15 (vor 2527 Tagen) @ Weißbier
Also, wenn man das Scheichlied singt, droht dann der Vereinsausschluss oder ist das keine konkrete Verunglimpfung?
...Dies gilt ausdrücklich auch im Falle von Verunglimpfungen gegenüber Vertretern des Mehrheitsgesellschafters und der KGaA....
Nik, Thursday, 22.08.2019, 14:38 (vor 2527 Tagen) @ Theo West
Gilt das auch, wenn man Gremienvertreter pauschal als Rassisten verunglimpft?
tomtom, Thursday, 22.08.2019, 14:41 (vor 2527 Tagen) @ Theo West
Gleiches Recht für alle, formal richtig. Gute Frage mit dem Scheichlied. Wie verhält es sich eigentlich mit Hasans kürzlich geäußerten Verunglimpfungen?
Ach, hättet Ihr besser geschwiegen, es handelt sich m. E. nur um Lippenbekenntnisse ohne Bindekraft.
Also, wenn man das Scheichlied singt, droht dann der Vereinsausschluss oder ist das keine konkrete Verunglimpfung?
...Dies gilt ausdrücklich auch im Falle von Verunglimpfungen gegenüber Vertretern des Mehrheitsgesellschafters und der KGaA....
friedhofstribüne, Thursday, 22.08.2019, 15:36 (vor 2527 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von friedhofstribüne, Thursday, 22.08.2019, 16:58
Ach, hättet Ihr besser geschwiegen,...
Mehr möchte man auch fast nicht dazu sagen, außer vielleicht dass man sich mit dem
expliziten erwähnen des Mehrheitsgesellschafters wieder einmal höchst lächerlich
macht. Naja das Internetz ist geduldig, und verbraucht auch weniger Papier als das ursprüngliche Sprichwort. Daher ist auch nicht viel passiert. In 3 Tagen ist es eh vergessen.
Obwohl... Wenn ich mich richtig erinnere waren Sie doch eh eigentlich immer recht aktiv, wenn es mal gegen den Mehrheitsgesellschafter ging. Fotos retuschieren, öffentliche Schelte wegen Doppelhaltern, der Muskelprotz regelt es über die Markenrechte, Betretungsverbot des Trainingsgeländes für vorlaute Scheichgegner, der schleich dich Scheich Schal hatte auch Konsequenzen... tbc.
laimerloewe (c), Thursday, 22.08.2019, 16:00 (vor 2527 Tagen) @ tomtom
Fisch noch Fleisch...
ex-mitglied, Thursday, 22.08.2019, 17:50 (vor 2527 Tagen) @ laimerloewe (c)
Fisch noch Fleisch...
Ei, gekocht...?

Joerg
, Friday, 23.08.2019, 14:20 (vor 2526 Tagen) @ Weißbier
Einen Vereinsausschluss sehe ich da trotzdem noch lange nicht.
Zitat: "Dies gilt ausdrücklich auch im Falle von Verunglimpfungen gegenüber Vertretern des Mehrheitsgesellschafters und der KGaA. Bei vereinsschädigendem Verhalten von Mitgliedern oder Verstößen gegen die Disziplinarordnung wird der Ehrenrat gemäß den in der Vereinssatzung getroffenen Regelungen tätig." Zitatende (von tsv1860.de)
mir reicht das vollkommen
Amafan, Thursday, 22.08.2019, 17:03 (vor 2527 Tagen) @ Joerg
Das Scheichlied ist ein gelungenes Spottlied, nicht mehr. Es findet eines Tages Eingang in eine Sammlung von Volksliedern gegen die Obrigkeit. Wird dann in Schulen unterrichtet.
United Sixties, Friday, 23.08.2019, 07:49 (vor 2526 Tagen) @ Joerg
Online-Hetze wird nun verfolgt: https://www.sueddeutsche.de/digital/beleidigung-hatespeech-facebook-twitter-youtube-polizei-1.4572951

... dass ein auf jeden Klick erpichteter Blogger so überhaupt nichts über diese Aktion berichtet; man könnte fast denken, er fürchte, dass sein Geschäftsmodell davon Schaden nehmen könnte weil einige Menschen mal darüber nachdenken, was sich dort tagtäglich abspielt.
Seuchenvogel, Bacham, Friday, 23.08.2019, 09:59 (vor 2526 Tagen) @ tomtom
ist seit der Aktion kein hetzerischer Artikel erschienen.
Oder er muss erst Rückfrage halten was er sich noch erlauben darf ?!?
tomtom, Friday, 23.08.2019, 10:26 (vor 2526 Tagen) @ Seuchenvogel
Ich glaube er hat da noch einiges in petto. )-: Und in den Kommentarspalten wird ungeniert weitergehetzt.
ist seit der Aktion kein hetzerischer Artikel erschienen.
Oder er muss erst Rückfrage halten was er sich noch erlauben darf ?!?
Schindluderei
, Friday, 23.08.2019, 13:52 (vor 2526 Tagen) @ Joerg
Damit dürfte es amtlich sein. Hasi muss gar nicht mehr gegen 50+1 vorgehen, Er darf jetzt offiziell machen was er will. Taktik aufgegangen Verein zieht komplett den Schwanz ein.
Ich finde schon auch, dass das alles rassistisch ist was wir hier so machen.
In diesem Sinne:
- scheiss auf den Scheich
- Powers du Luftpumpe
- sonstige Vertreter des Mehrheitsgesellschafters: alles bezahlte Hetzer und Spalter
Zur Klarstellung: dies ist ausdrücklich eine Verunglimpfung des Mehrheitsgesellschafters und dessen Vertreter.
Bitte schließt mich aus dem Verein aus!
Michi, Friday, 23.08.2019, 14:30 (vor 2526 Tagen) @ Schindluderei
Zur Klarstellung: dies ist ausdrücklich eine Verunglimpfung des Mehrheitsgesellschafters und dessen Vertreter.
Ich bin gar kein Mitglied. Mich kann man nicht ausschliessen.
Scheiss auf den Scheich!
Schreihals entspannt, Friday, 23.08.2019, 18:07 (vor 2526 Tagen) @ Schindluderei
Damit dürfte es amtlich sein. Hasi muss gar nicht mehr gegen 50+1 vorgehen, Er darf jetzt offiziell machen was er will. Taktik aufgegangen Verein zieht komplett den Schwanz ein.
Was hat er denn von seinen Sprüchen? Keiner nimmt ihn mehr ernst und er hat keinen Einfluss, wie man bei der Debatte um den GWS Ausbau gesehen hat.
Anders sieht es natürlich aus, wenn 50+1 fällt, aber ich hoffe, man hat hierfür einen Plan B oder arbeitet zumindest daran. Auch das könnte die Zurückhaltung erklären.
Überlasst das Austreten denen, die auf den letzten MVs sämtliche Wahlen verloren haben. Das soll schließlich so bleiben!
Kraiburger, Friday, 23.08.2019, 18:19 (vor 2526 Tagen) @ Schreihals entspannt
Wieso sollte denn 50+1 fallen?
laimerloewe (c), Friday, 23.08.2019, 21:53 (vor 2526 Tagen) @ Schreihals entspannt
Wir ham aber auch nix davon...