Westkurve - Anzahl Pax (Forum)

friedhofstribüne, Monday, 22.07.2019, 14:34 (vor 2559 Tagen) @ Kraiburger

Vermutlich, weil die Westkurve zu Gunsten der Haupttribüne verkleinert wird.

Das war auch mein erster Gedanke, aber trotzdem ist der nicht stimmig.

Auf Seite 27 wird nochmal die Kapazität vom "Grundansatz" mit 15.000 aufgezeichnet. Auch hier wird die Westkurve mit 7.700 Plätzen bemannt, obwohl die Haupttribüne hier nicht verkleinert wird.

Die selbe Westkurve (ohne Einschränkungen) hat auf Seite 4 aktuell noch 8.800 Plätze.

Vielmehr geht es wohl darum, die Regularien einzuhalten, wonach man max 2.500 Personen in einen Sektor füllen darf (Auszug Kennwerte Seite 3). Das müsste meines Erachtens auch der Kennwert für die derzeitige Füllung sein, und ist wohl abhängig von der derzeitigen Lage der Zäune und Abgänge. Das erscheint mir aber alles zu wage, denn die Zäune kann man verschieben, und Abgänge haben wir insgesamt 7 (F1, F2, G, H, dreimal J), wobei es derzeit 4 (durch Zäune beliebig gezogene) Sektoren sind. Ich denke, diese Frage wurde gezielt ausgespart um eine künstliche Reduzierung herbei zu diskutieren?

In der Untersuchung der Alternativen für die Westkurve auf Seite 11 tauchen auch weder die 8.800, noch die 7.700 nochmal auf, sodass es sich hier nur um Willkür handeln. Wieso die Ausbauvariationen der Westkurve (Seite 11) nicht weiter verfolgt werden, wurde mir auch nicht wirklich klar. Tatsächlich könnte man durch einen Neubau die Westkurve wohl mit 14.350 Leuten - also fast doppelt soviel - füllen?

Meines Erachtens wird in der ganzen Machbarkeitsstudie nirgends deutlich, wieviele Personen tatsächlich in die Westkurve gelassen werden können.

Das kleinteilige Zählen von Kapazitäten kann man sich doch sparen.
Die Stadt im Namen von BM Reiter hat eine Studie in Auftrag gegeben, und diese Studie wie bestellt bekommen. Von mir aus könnt ihr euch über meine Aluhut lustig machen, aber hier wurde viel Geld ausgegeben, um genau das zu bekommen was man will. Minimale bis Moderate Kapazitätserhöhung zur Beruhigung der Anwohner, bei gleichzeitiger Erfüllung der nötigen Perspektive für die Löwen. (2.Ligatauglichkeit)

In unserem momentanen Zustand können wir wohl nicht mehr erwarten. Aber wie gesagt. Man kann nicht immer erwarten, dass die anderen die für einen selbst notwendigen Schritte machen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion