Lieber den Spatz in der Hand... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 22.07.2019, 05:40 (vor 1734 Tagen) @ United Sixties

Diesem Satz stimme ich zunächst mal zu. Dennoch könnte irgendwann- wenn auch zurzeit erstmal undenkbar, heuer wäre ich sowieso bereits mit dem Klassenerhalt in Liga drei vollends zufrieden- der Fall eintreten wo es für Sechzig wieder nach oben geht und zumindest für einzelne Spitzenspiele in Liga zwei das Stadion zu klein wäre.

Welche Alternativen gäbe es dann?

1. Evtl. Oly mit Sondergenehmigung. Könnte ich gut mit leben so lange die Mehrzahl der Spiele weiter in Giesing ausgetragen werden.

2. Public Viewing. Wie beim letzten Spiel gegen Rot II könnte ein PV auf dem Trainingsgelände (oder vielleicht ganz woanders?) organisiert werden. Natürlich mit Eintrittskarte. Hier könnte die KgaA sogar ein eigenes Catering organisieren.

Alternativ dazu hat man natürlich eh die Kneipen in Giesing. Als ich gegen Saarbrücken angereist bin, war meine Logik ja auch: "Wenn Du keine Karte mehr bekommst, siehst Du Dir das Spiel halt in einer Kneipe an und bist nachher trotzdem bei einer möglichen Aufstiegsfeier dabei." ;-)

Die Vermarktung müsste jedenfalls irgendwie Richtung "Fussballerlebnis im ganzen Viertel" gehen, so wie "Sechzig im Sechzger" sie bereits heute angeht. Es gibt eben nicht nur die Plätze im Stadion selbst, sondern auch noch zig Plätze rund herum für das Erlebnis "Löwenfan". Und man kann von ausserhalb auch ohne Karte fürs Spiel anreisen und trotzdem dabei sein. Mittendrin in Giesing eben.

3. Eines Tages gibt es vielleicht die Möglichkeit sich virtuell ins Stadion einzuklinken. Dann setze ich zuhause in Luxemburg einfach meine VR-Brille auf und finde mich in der Stehhalle wieder ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion