Luxemburg musst aufgelöst werden (Forum)
Diese verdammte Steueroase braucht kein Mensch.
Ich hab es hier schon mehrmals geschrieben aber ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu wiederholen:
Der Begriff "Steueroase" auf Luxemburg bezogen ist total fernab jeglicher Realität, wenn wir über normale Bürger und Unternehmen reden. Mal von Steuern auf Kippen und Benzin abgesehen, aber davon habe ich als Nichtraucher ohne eigenes Auto leider rein gar nix. Gerade der Klein- und Mittelstand müsste in Zukunft vielmehr (steuerlich und überhaupt) entlastet werden.
Der Begriff "Steueroase" resultiert daher, dass manche Big Players hier fragwürdige Sonderwürste gebraten bekommen und wegen mancher Finanzkonstrukte, die in der Tat wenig bis gar nicht besteuert werden, die aber normale Bürger auch kaum im Portfolio haben.
Die derzeitige Regierung- in der "meine" Partei den Premier- und Finanzminister stellt- ist hier aber offener denn je für Reformen.
Auflösen, zerteilen und die Einzelteile an Russland, Frankreich und die Saudis verkaufen.
Würde Luxemburg jemals aufgelöst werden, wäre ich persönlich sicher nicht für einen Anschluss an die deutsche Bürokratie, das französische Streikchaos, den russischen Autoritarismus oder gar den saudischen Islamofaschismus, sondern für die gute, alte, historisch sogar perfekt begründbare Allianz mit den Niederlanden, deren Königshaus mit unserem ja verwandt ist