Neuauflage gegen die Glasgow Rangers... Und Guimaraes kommt! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 19.07.2019, 00:19 (vor 2432 Tagen)

1te Runde CL-Quali: Meister F91 Düdelingen enttäuscht auf voller Linie und scheidet vorgestern nach einem 2-2 zuhause (nach 2-0-Führung zur Pause!) und einem 1-1 auswärts gegen Valletta aus. Es bleibt die Unfassbarkeit, wie man gegen eine spielerisch so furchtbar limitierte Mannschaft ernsthaft ausscheiden kann. Düdelingen war zwei Klassen besser, vergibt Chancen en masse, tritt arrogant wie sonst noch was auf und hat es einfach nicht verdient.

Dennoch bleibe ich dabei: mit dem zu Virton gewechselten Dave Turpel hätte man beide Spiele trotz aller Arroganz hoch gewonnen. Vorne fehlt ein Knipser, was aber auch Hoffnung auf eine spannendere Meisterschaft heuer macht :-)

Düdelingen darf in der 2ten Runde der EL-Quali nun gegen irgendwelche Nordmazedonier weiterspielen. Mal sehen ob sie gegen die ihrer Favoritenrolle endlich gerecht werden.

1te Runde EL-Quali: Fola Esch scheidet leider nach zwei 1-2-Niederlagen gegen Chikhura (Georgien) aus. Vor allem das Heimspiel hat mich sehr enttäuscht. 25 Euro für die Haupttribüne sind zudem eine Frechheit, 15 Euro für die Gegengerade hingegen noch okay. Jeunesse Esch spielt zuhause 0-0 und auswärts 1-1 gegen die Kasachen von Tobol Kostanay (immerhin derzeit Tabellenführer im eigenen Land) und kommt eine Runde weiter. Niederkorn musste nach einem mehr als knappen Weiterkommen in der Prä-Quali gegen Studenten aus Cardiff (1-0 zuhause, 1-2 auswärts) gegen Cork City ran. 0-2 gewannen die Schwarz-Gelben überraschend in Irland letzte Woche. Heute abend das Rückspiel. Mit Ach und Krach eine 1-2-Niederlage nach doppeltem Rückstand. Die Iren hätten das Ding heute eigentlich nochmal drehen MÜSSEN, taten es aber gottseidank nicht. Die 200 mitgereisten Iren waren gewohnt trinkfestig ;-)

2te Runde EL-Quali folgt nächste und übernächste Woche.

Die Paarungen:

Glasgow Rangers - Progrès Niederkorn

Vor zwei Jahren gab es DIE Sensation! Die Rangers wollen nun sicher Revanche.

Wo ist eigentlich Celtic hin? Der hat sich damals hier schon auch sehr für Niederkorn gefreut.

Shkëndija - F91 Düdelingen

Jeunesse Esch - Vitoria Guimarães

Der Klub in Portugal mit dem höchsten Zuschauerschnitt der Liga nach den drei Grossen (Benfica, Sporting, Porto) und der wohl besten Stimmung. Quasi das portugiesische Frankfurt. Sehr geiler Gegner! Werde ich mir geben. Das Spiel findet im Nationalstadion statt. Ebenso wie die beiden Anderen wohl auch.

International immer wieder gerne vor Ort, euer CK.

Luxemburg musst aufgelöst werden

TKP-Weisswuaschd, Friday, 19.07.2019, 08:36 (vor 2431 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Diese verdammte Steueroase braucht kein Mensch.
Auflösen, zerteilen und die Einzelteile an Russland, Frankreich und die Saudis verkaufen.

Und Rosenheim ...

friedhofstribüne, Friday, 19.07.2019, 11:39 (vor 2431 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Diese verdammte Steueroase braucht kein Mensch.
Auflösen, zerteilen und die Einzelteile an Russland, Frankreich und die Saudis verkaufen.

... wie du kürzlich geschrieben hast gleich hinterher? Was bist du denn so zündtig? Wir sollen doch selbst dem Investor die Hand reichen. Da kannst du dich doch auch mal dazu bequemen lieb zur Steueroase und zur Ferrarioase zu sein.

Luxemburg musst aufgelöst werden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 19.07.2019, 18:21 (vor 2431 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Diese verdammte Steueroase braucht kein Mensch.

Ich hab es hier schon mehrmals geschrieben aber ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu wiederholen:

Der Begriff "Steueroase" auf Luxemburg bezogen ist total fernab jeglicher Realität, wenn wir über normale Bürger und Unternehmen reden. Mal von Steuern auf Kippen und Benzin abgesehen, aber davon habe ich als Nichtraucher ohne eigenes Auto leider rein gar nix. Gerade der Klein- und Mittelstand müsste in Zukunft vielmehr (steuerlich und überhaupt) entlastet werden.

Der Begriff "Steueroase" resultiert daher, dass manche Big Players hier fragwürdige Sonderwürste gebraten bekommen und wegen mancher Finanzkonstrukte, die in der Tat wenig bis gar nicht besteuert werden, die aber normale Bürger auch kaum im Portfolio haben.

Die derzeitige Regierung- in der "meine" Partei den Premier- und Finanzminister stellt- ist hier aber offener denn je für Reformen.

Auflösen, zerteilen und die Einzelteile an Russland, Frankreich und die Saudis verkaufen.

Würde Luxemburg jemals aufgelöst werden, wäre ich persönlich sicher nicht für einen Anschluss an die deutsche Bürokratie, das französische Streikchaos, den russischen Autoritarismus oder gar den saudischen Islamofaschismus, sondern für die gute, alte, historisch sogar perfekt begründbare Allianz mit den Niederlanden, deren Königshaus mit unserem ja verwandt ist ;-)

Luxemburg musst aufgelöst werden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 19.07.2019, 22:32 (vor 2431 Tagen) @ Est60
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 19.07.2019, 22:48

in Luxemburg gibt's normale Bürger?
;-)

Ja, es gibt nicht nur Verrückte wie mich ;-)

Luxemburg ist aber auf jeden Fall nur für Superreiche und Big Players eine Steueroase.

Wer mir nicht glaubt, soll bitte hierher ziehen ;-)

Jetzt gehe ich aber mal schlafen.
Morgen früh geht es nach Köln aufs Amphifestival :-)

RSS-Feed dieser Diskussion