Ja mei, Doping ... (Forum)

Kraiburger, Monday, 15.07.2019, 11:46 (vor 1748 Tagen) @ BlueMagic

Jeder Mensch hat eine Millarde verschiedene Blut- und Körperwerte.

Und bei jedem dieser Werte gibt es Grenzen, die man "wahrscheinlich" nur durch das zuführen von irgendwelchen Chemikalien überschreiten kann.

Ziel der "modernen Sportmedizin" ist es also, einen jeden dieser Werte zu exakt 100% zu erreichen.

Geht mal was schief, und einer der Werte wird um ein hunderstel Prozent überschritten, dann ist das Doping.

Da ist es doch schon vollkommen Blödsinn, diese grenzen zu ziehen, weil sowieso mit irgendwas Einfluss auf den Körper genommen wird, um die Grenzen zu erreichen. Sollens doch alle nehmen was sie wollen, bei der Formel 1 ist es ja auch egal, mit welchem sprit gefahren wird.

Irgendwann stellens eh fest, dass man mit künstlichen Beinen aus Carbon schneller laufen kann als mit der mordernsten Medizin. Spätestens dann sägen sich die spitzensporter für "Ruhm und Ehre" sowieso alle möglichen Beine ab!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion