Meine Lieblingspassage

Amafan, Monday, 15.07.2019, 08:23 (vor 2565 Tagen) @ der chefanmerker

"Natürlich darf auch ein Torhüter Tore erzielen. Allerdings nicht, indem er den Ball aus dem eigenen Strafraum in das gegnerische Tor wirft."

Hat das schon mal jemand von euch live gesehen? Einen Abwurf von der eigenen Strafraumkante weit über 80 Meter ins gegnerische Tor?

Meine Lieblingspassage

Heidelberg, Monday, 15.07.2019, 08:30 (vor 2565 Tagen) @ Amafan

Da musste ich auch schmunzeln. Scheint ja Bedarf da zu sein...

Meine Lieblingspassage

Joerg ⌂, Monday, 15.07.2019, 08:56 (vor 2565 Tagen) @ Heidelberg

die torhüter werden halt immer athletischer, früher haben die mal knapp aus dem 16ner geworfen, heute schon bis über die mittellinie, vorbeugende massnahme

Meine Lieblingspassage

BlueMagic, Monday, 15.07.2019, 09:45 (vor 2565 Tagen) @ Joerg

Vielleicht wären Dopingkontrollen als vorbeugende Maßnahme wirksamer ....

Meine Lieblingspassage

ex-mitglied, Monday, 15.07.2019, 10:08 (vor 2565 Tagen) @ BlueMagic

Vielleicht wären Dopingkontrollen als vorbeugende Maßnahme wirksamer ....

:-D :-D :-D

aber andererseits wär so eine Wurfleistung (ungedopt) als Belohnung doch ein Törchen wert...

Meine Lieblingspassage

BlueMagic, Monday, 15.07.2019, 11:27 (vor 2565 Tagen) @ ex-mitglied

Als ungedopter Mensch kommen mir solche außergewöhnlichen Leistungen immer ganz komisch vor.
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass zumindest in allen Ausdauersportarten die Weltspitze gedopt ist. Und wenn einer, entgegen aller physikalischen Gesetze, einen Fußball ins gegnerische Tor werfen kann, dann kommt mir das einfach auch komisch vor. Deshalb, Antwort auf deine Frage: nein!
Das gelbe Trikot wird doch auch mit Dopingmittel gewaschen. Vor denen habe ich überhaupt keinen Respekt. Diese Tour de Doping könnte von mir aus ersatzlos gestrichen werden.

Ja mei, Doping ...

Kraiburger, Monday, 15.07.2019, 11:46 (vor 2565 Tagen) @ BlueMagic

Jeder Mensch hat eine Millarde verschiedene Blut- und Körperwerte.

Und bei jedem dieser Werte gibt es Grenzen, die man "wahrscheinlich" nur durch das zuführen von irgendwelchen Chemikalien überschreiten kann.

Ziel der "modernen Sportmedizin" ist es also, einen jeden dieser Werte zu exakt 100% zu erreichen.

Geht mal was schief, und einer der Werte wird um ein hunderstel Prozent überschritten, dann ist das Doping.

Da ist es doch schon vollkommen Blödsinn, diese grenzen zu ziehen, weil sowieso mit irgendwas Einfluss auf den Körper genommen wird, um die Grenzen zu erreichen. Sollens doch alle nehmen was sie wollen, bei der Formel 1 ist es ja auch egal, mit welchem sprit gefahren wird.

Irgendwann stellens eh fest, dass man mit künstlichen Beinen aus Carbon schneller laufen kann als mit der mordernsten Medizin. Spätestens dann sägen sich die spitzensporter für "Ruhm und Ehre" sowieso alle möglichen Beine ab!

Merci - coole Vorstellung!

Fred, München, Monday, 15.07.2019, 12:30 (vor 2565 Tagen) @ Kraiburger

oT

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Meine Lieblingspassage

ex-mitglied, Monday, 15.07.2019, 11:48 (vor 2565 Tagen) @ BlueMagic

Ich bin dopingtechnisch voll und gans Deiner Meinung. Brauchma ned redn.

Aber:
wenn das ohne Doping vielleicht irgendwann einmal in irgendeiner südkoreanischen Regionalliga mit sturmböenartiger Windunterstützung und weil alle grad wegschaun, weil grad das Tribünendach - - -
ich weiß ja auch nicht, es klingt halt soo schön verrückt, dass das eine, allereinzigste Mal, wenn es vielleicht doch dann passieren können daten tät...
...dann wär´s halt schon schad, wenn das wegen ein paar superduperkorrekten, moralinsauergetränkten, spassfreien Schiedsrichterfreaks am End nicht gülten tun tät.
:-D

Meine Lieblingspassage

Theo West, Monday, 15.07.2019, 11:50 (vor 2565 Tagen) @ BlueMagic

Ich bin der Meinun, dass man das Doping beim Radfahren offiziell freigeben sollte. Dann kann man sich diese unwürdigen Verschleierungstaktiken und Dementis ersparen. Wer halt dann bei der Tour vom Stangerl hupft, hat halt Pech gehabt. Wäre auf jeden Fall aber ehrlicher.

Meine Lieblingspassage

BlueMagic, Monday, 15.07.2019, 13:11 (vor 2565 Tagen) @ Theo West

Doping völlig frei geben, wäre sehr konsequent ja.
Sehe ich auch so. Wer dann mit 35 nach der Karriere gleich direkt in die Urne hüpft, ist selber schuld. In dem Zusammenhang wäre allerdings eine Anhebung der Volljährigkeit überdenkenswert. Wobei da 21 vermutlich bei vielen auch noch zu jung wäre.

Meine Lieblingspassage

friedhofstribüne, Monday, 15.07.2019, 13:53 (vor 2565 Tagen) @ BlueMagic

Als ungedopter Mensch kommen mir solche außergewöhnlichen Leistungen immer ganz komisch vor.

Du redest dich leicht, nachdem dein Doping über Nacht an der Steckdose von statten geht. :-D :-P

Meine Lieblingspassage

Joerg ⌂, Monday, 15.07.2019, 14:17 (vor 2565 Tagen) @ friedhofstribüne

genau, und mit einer spray gegen die verstopfte nase gehts dann noch schneller, früher sind die menschen gelaufen, dann wars mit der zeit zu langsam hams halt das rad erfunden, und heut das pedelec

Meine Lieblingspassage

laimerloewe (c), Monday, 15.07.2019, 09:47 (vor 2565 Tagen) @ Joerg

toni schumacher konnte auch bis in die gegnerische hälfte werfen

Meine Lieblingspassage

Heidelberg, Monday, 15.07.2019, 10:38 (vor 2565 Tagen) @ laimerloewe (c)

Aber bis ins Tor ohne dass auch nur ein Gegenspieler dran kommt?

Regelkunde

Kraiburger, Monday, 15.07.2019, 10:49 (vor 2565 Tagen) @ der chefanmerker

Münzwurf
Das Team, das den Münzwurf gewinnt, darf ab der kommenden Spielzeit wählen, ob es den Anstoß ausführt oder die Spielrichtung bestimmt. Erstere Option stand bislang nicht zur Wahl.

War das nicht schon immer so?

Ich kenns gar nicht anders. Durfte zwischenzeitlich das Team, das den Münzwurf gewann, immer nur die Spielrichtung entscheiden?

Im übrigen wurde mir nie klar, wieso 1860 im Gründwalder in der zweiten Hälfte grundsätzlich in Richtung der gegnerischen Fans spielt, völligunabhängig von Wetterlage, Tageszeit oder Sonnenstand. Das ergab für mich nie wirklich Sinn.

Regelkunde

A.S., Monday, 15.07.2019, 11:03 (vor 2565 Tagen) @ Kraiburger

Nein, das gegnerische Team bekam den Anstoß.

RSS-Feed dieser Diskussion