Gut angelegtes Geld (Forum)

Fred, München, (vor 2601 Tagen) @ hjs sauer
bearbeitet von Fred,

Alles sehr relativ. Ich denke da eher an die Effizienz und gesellschaftliche Relevanz des eingesetzten Geldes. Die Ausgaben in Richtung Hochkultur stehen in keinem Verhältnis zu denen in den Breitensport. Klar ist es müßig und sinnlos aufzurechnen. Aber die exorbitanten Zuschüsse pro verkaufter Karte in Kammerspielen oder Philharmonie erzeugen bei mir Bluthochdruck. Im Wissen, dass z.B. das Backstage keinen Euro Zuschuss erhält. D.h. auch innerhalb der "Kultur" gibt's krasse Schräglagen. Und zudem: Auch Vereine sind Kulturgut. Sogar noch lebendiges das alle Bevölkerungsschichten erreicht. Da muss wirklich Geld ins System. Ehrenamtsförderung, Infrastrukturausbau und -erhalt, Übungsleiterausbildung usw... Da fehlts hinten und vorne. Dann hör ich auch schon wieder auf. Ich bin da ja auch ein wenig aktiv (www.igsport.de) und in mittlerweile engem Kontakt mit den wichtigen Akteuren. Mich beschleicht halt oft der Gedanke, dass viele gar nicht wissen, was in den "kleinen" Vereinen wirklich abläuft.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion