Email (Schummer-Brief) erhalten und gelöscht (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, (vor 2603 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !,

Was ist von diesem Antrag zu halten: https://loewenmagazin.de/praesidium-beantragt-zustimmung-der-mitglieder-zu-einer-kapitalerhoehung-der-kgaa/

Bin ich persönlich absolut dafür. Ich warte seit Jahren darauf endlich eine (Fan-)Aktie an der KgaA zu kaufen oder eben eine Aktie an einer Beteiligungsgesellschaft an der KgaA.

Kapitalerhöhung ist auch das einzige Richtige um die KgaA finanziell gesunden zu lassen. Das habe ich hier bereits vor Monaten geschrieben. Die Idee wurde auch auf Auswärtsspielen (u.a. in Köln) bereits diskutiert. Wenn Hasan das Eigenkapital nicht selber erhöhen tut, müssen es eben andere Investoren tun. Am liebsten ein breites Bündnis von regionalen Investoren und Fans aus aller Welt.

Würde mich jedoch wundern, wenn der Antrag 75% Zustimmung erhalten würde (viele Mitglieder sind ja per se gegen Investoren) und selbst wenn, müsste Hasan dieser Beteiligung laut Kooperationsvertrag immer noch zustimmen.

Also lasse ich mein Geld erstmal auf der Bank und warte weiterhin geduldig auf Tag X.

EDIT: Vermutlich wird man Hasan einen Debth-Equity-Swap vorschlagen um 60% an der KgaA zu behalten. Der Kuchen EK wird also insgesamt grösser, aber die Anteile von Ham Ltd bleiben prozentual-gleich (im Gegenzug werden die Schulden der KgaA in irgendeiner Ratio (muss nicht 1:1 sein) verringert), der e.V. wird prozentual weniger Aktien als heute halten, die Differenz in % geht an die neue Beteiligungsgesellschaft.

Wäre für mich ein Traum, wenn Hasan dem zustimmen würde und alle Gesellschafter der KgaA endlich an einem Strang ziehen. Dann wäre mittelfristig die Rückkehr in Liga zwei möglich und überdies braucht man auch potente Geldgeber für einen zukünftigen Umbau des GWS.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion