Email (Schummer-Brief) erhalten und gelöscht (Forum)

Otti, Monday, 24.06.2019, 18:01 (vor 2595 Tagen)

Kommt der per Post auch nochmal??

Manchen ist doch echt nix zu blöd...

Email (Schummer-Brief) erhalten und gelöscht

friedhofstribüne, Monday, 24.06.2019, 18:02 (vor 2595 Tagen) @ Otti

Kommt der per Post auch nochmal??

Manchen ist doch echt nix zu blöd...

Jetzt hat sich der Herr Dr. Schummer so viel Mühe gemacht. Du hättest ihm zumindest antworten können. :-P

TKP-Weisswuaschd, Monday, 24.06.2019, 18:13 (vor 2595 Tagen) @ Otti

Die haben das nicht ernsthaft verschickt?

Das bedeutet ja, dass ab sofort jeder fröhlich was an die Mitglieder verschicken kann?

Ich glaub ich trete wieder ein :D

Kraiburger, Monday, 24.06.2019, 18:21 (vor 2595 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Schummer hat 4.000 Euro dafür bezahlt und mit Klage gedroht, wenn 1860 die eigenen Mitglieder nicht nach schummers idee informiert.

TKP-Weisswuaschd, Monday, 24.06.2019, 18:24 (vor 2595 Tagen) @ Kraiburger

4.000 Euro kriegen wir ja wohl locker zam, um irgendeinen Blödsinn an Mitglieder zu verschicken, oder? :D

Amafan, Monday, 24.06.2019, 20:13 (vor 2595 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

4.000 Euro kriegen wir ja wohl locker zam, um irgendeinen Blödsinn an Mitglieder zu verschicken, oder? :D

Du musst aber mit Klage drohen, sonst verschicken sie es nicht :-D

friedhofstribüne, Monday, 24.06.2019, 20:51 (vor 2595 Tagen) @ Kraiburger

Schummer hat 4.000 Euro dafür bezahlt und mit Klage gedroht, wenn 1860 die eigenen Mitglieder nicht nach schummers idee informiert.

Da kriegst aber nicht viele Briefe für diese läppischen 4000€. Den hätte ich schon anders bluten lassen. :-D

Busfahra_, Monday, 24.06.2019, 21:59 (vor 2595 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Busfahra_, Monday, 24.06.2019, 22:10

Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Es gibt wohl eine Gruppe von möglichen Investoren, die bei der KGaA einsteigen würden.
Vorteil: Die KGaA wäre schuldenfrei - für wie lange auch immer;-)
Nachteil: Dem e.V. würden danach nur noch 25% der Anteil gehören.

Eine wirksame Abstimmung der MV kann es aber ohnehin nur geben, wenn ein gewisser Mitgesellschafter bis kommenden Sonntag zustimmen würde, und das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen;-)
Daher geht's bei dem Antrag in erste Linie darum, ein grundsätzliches Stimmungsbild einzufangen.

Busfahra_, Monday, 24.06.2019, 22:03 (vor 2595 Tagen) @ friedhofstribüne

Da kriegst aber nicht viele Briefe für diese läppischen 4000€. Den hätte ich schon anders bluten lassen. :-D

Das sind vermutlich einfach die entstandenen Kosten. Bei 23T Mitgliedern, von denen bei der großen Mehrheit eine Mail-Adresse bekannt sein dürfte und der Briefversand daher entfällt, hört sich das nicht so unrealistisch an.
Auf der MV wird das Präsidium dazu aber ausführlich Stellung nehmen.
Ich hoffe nur, dass ich bis dahin bei der MV vor Ort sein werde:-| .

Treuer Mitleser, Monday, 24.06.2019, 22:56 (vor 2595 Tagen) @ Busfahra_

Die haben meine E-Mail hab aber nix bekommen. Wenns per Post auch nicht kommt, kann ich dann gegen Dr. Schummer klagen? :-D

Hat er mich aus der Mitgliederliste entfernen lassen??

Fragen über Fragen

Randpositionslöwe, Monday, 24.06.2019, 23:25 (vor 2595 Tagen) @ Kraiburger

Ich eigentlich nicht so. Die Erwarten doch wohl nicht, dass man eine solche Entscheidung nach einer 10-15 minütigen Erklärung ohne Möglichkeit das zu verifizieren trifft. Wie kommt man auf so eine Idee? Warum macht man das so kurzfristig und intransparent?

Randpositionslöwe, Monday, 24.06.2019, 23:39 (vor 2595 Tagen) @ Busfahra_

Es gibt wohl eine Gruppe von möglichen Investoren, die bei der KGaA einsteigen würden.
Vorteil: Die KGaA wäre schuldenfrei - für wie lange auch immer;-)
Nachteil: Dem e.V. würden danach nur noch 25% der Anteil gehören.

Eine wirksame Abstimmung der MV kann es aber ohnehin nur geben, wenn ein gewisser Mitgesellschafter bis kommenden Sonntag zustimmen würde, und das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen;-)
Daher geht's bei dem Antrag in erste Linie darum, ein grundsätzliches Stimmungsbild einzufangen.

Von welchen Summen sprechen wir denn hier ungefähr? Wenn uns danach noch 25% gehören sollen, müssten wir doch von einer Aufstockung von 30% sprechen bei momentan 2 Gesellschaftern. Das kann doch nicht für schuldenfrei reichen, oder? Und das mit dem Stimmungsbild müssten Sie schon noch so in den Antrag schreiben. Momentan stimmen wir am Sonntag nämlich über ja oder nein ab. Ich persönlich halte davon bis jetzt gar nichts.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 25.06.2019, 00:42 (vor 2595 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 25.06.2019, 01:13

Was ist von diesem Antrag zu halten: https://loewenmagazin.de/praesidium-beantragt-zustimmung-der-mitglieder-zu-einer-kapitalerhoehung-der-kgaa/

Bin ich persönlich absolut dafür. Ich warte seit Jahren darauf endlich eine (Fan-)Aktie an der KgaA zu kaufen oder eben eine Aktie an einer Beteiligungsgesellschaft an der KgaA.

Kapitalerhöhung ist auch das einzige Richtige um die KgaA finanziell gesunden zu lassen. Das habe ich hier bereits vor Monaten geschrieben. Die Idee wurde auch auf Auswärtsspielen (u.a. in Köln) bereits diskutiert. Wenn Hasan das Eigenkapital nicht selber erhöhen tut, müssen es eben andere Investoren tun. Am liebsten ein breites Bündnis von regionalen Investoren und Fans aus aller Welt.

Würde mich jedoch wundern, wenn der Antrag 75% Zustimmung erhalten würde (viele Mitglieder sind ja per se gegen Investoren) und selbst wenn, müsste Hasan dieser Beteiligung laut Kooperationsvertrag immer noch zustimmen.

Also lasse ich mein Geld erstmal auf der Bank und warte weiterhin geduldig auf Tag X.

EDIT: Vermutlich wird man Hasan einen Debth-Equity-Swap vorschlagen um 60% an der KgaA zu behalten. Der Kuchen EK wird also insgesamt grösser, aber die Anteile von Ham Ltd bleiben prozentual-gleich (im Gegenzug werden die Schulden der KgaA in irgendeiner Ratio (muss nicht 1:1 sein) verringert), der e.V. wird prozentual weniger Aktien als heute halten, die Differenz in % geht an die neue Beteiligungsgesellschaft.

Wäre für mich ein Traum, wenn Hasan dem zustimmen würde und alle Gesellschafter der KgaA endlich an einem Strang ziehen. Dann wäre mittelfristig die Rückkehr in Liga zwei möglich und überdies braucht man auch potente Geldgeber für einen zukünftigen Umbau des GWS.

Kraiburger, Tuesday, 25.06.2019, 07:50 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra_

Vielen Dank,

Kann mal vielleicht kurz zusammenfassen, worin genau die Vorteile von dieser Situation (1) für 1860, und (2) für Ismaik liegen?

Bei (2) muss man möglicherweise seine unterschiedlichen Interessen als (2a) Finanzheuschrecke, (2b) Mitgesellschafter und (2c) Gönner unterscheiden. Je nachdem als was er sich sieht (oder wir ihn sehen) hat er ja möglicherweise unterschiedliche Vorteile?

Weißbier, Tuesday, 25.06.2019, 08:40 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra_

Richtig beurteilen kann man die Sache aufgrund mangelnder Informationen noch nicht, aber so spontan gefällt mir das erst mal gar nicht.

Wenn überhaut hätte ich es besser gefunden, zuerst die Präsidentenwahl hinter uns zu bringen und eine Kapitalerhöhung später in einer außerordentlichen MV zu behandeln.

Brisanz haben wir auch so schon genug, jetzt kommt der nächste Konfliktpunkt dazu.

Da Hasan muss nix....

Seuchenvogel, Bacham, Tuesday, 25.06.2019, 08:59 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra_

Da Hasan muss auf keinen Fall vorher zustimmen.

Der e.V. braucht die Abstimmung der Mitglieder, um eine Kapitalerhöhung überhaupt in Erwägung ziehen zu können.

Sagen die Mitglieder "Nope", dann kann sich der e.V. das weitere Vorgehen sparen.

Sagen die Mitglieder "Juhuu", dann kann der e.V. mim Hasan in Verbindung treten und Details ausmachen.

Sagt Hasan "Nope" dann hat sich das Thema auch schon wieder erledigt und ich glaube nicht, dass der e.V mittels 50+1 dahingehend am Hasan vorbei eine Kapitalerhöhung durchführen könnte.

Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Busfahra_, Tuesday, 25.06.2019, 10:23 (vor 2594 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Würde mich jedoch wundern, wenn der Antrag 75% Zustimmung erhalten würde (viele Mitglieder sind ja per se gegen Investoren) und selbst wenn, müsste Hasan dieser Beteiligung laut Kooperationsvertrag immer noch zustimmen.

Braucht's dafür wirklich eine 3/4-Mehrheit, oder langt nicht eine einfache Mehrheit?
Auf die Schnelle habe ich in der Satzung dazu nix gefunden...

friedhofstribüne, Tuesday, 25.06.2019, 10:57 (vor 2594 Tagen) @ laimerloewe (c)

Es wird hinten langsam höher wie vorne...

Was ist von diesem Antrag zu halten: https://loewenmagazin.de/praesidium-beantragt-zustimmung-der-mitglieder-zu-einer-kapitalerhoehung-der-kgaa/

Bloß mal als Verständnisfrage. Was hier so geschäftsmäßig positiv besetzt als Kapitalerhöhung daher kommt, ist schon ganz banal ein weiterer Verkauf von Anteilen an der KGaA? Oder sehe ich das falsch? :-(

BlueMav, Tuesday, 25.06.2019, 11:02 (vor 2594 Tagen) @ friedhofstribüne

Nein, das siehst du nicht falsch, und ich hoffe die 75% Zustimmung werden nicht zustandekommen!

Busfahra_, Tuesday, 25.06.2019, 11:44 (vor 2594 Tagen) @ BlueMav

Nein, das siehst du nicht falsch, und ich hoffe die 75% Zustimmung werden nicht zustandekommen!

Stimmt. Der e.V. verzichtet (prozentual) auf Anteile, damit die KGaA schuldenfrei wird.
Super Plan. Gerade im Hinblick auf eine ja immer noch mögliche Abschaffung der 50+1-Regel.

Aber noch Mal: Braucht man dazu wirklich 75% auf der MV oder nur eine einfache Mehrheit?
Ich weiß, dass es dazu mal eine Satzungsänderung gab, aber in der Satzung auf tsv1860.org habe ich dazu nix gefunden.

friedhofstribüne, Tuesday, 25.06.2019, 11:51 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra_

Stimmt. Der e.V. verzichtet (prozentual) auf Anteile, damit die KGaA schuldenfrei wird.
Super Plan. Gerade im Hinblick auf eine ja immer noch mögliche Abschaffung der 50+1-Regel.

Aber noch Mal: Braucht man dazu wirklich 75% auf der MV oder nur eine einfache Mehrheit?
Ich weiß, dass es dazu mal eine Satzungsänderung gab, aber in der Satzung auf tsv1860.org habe ich dazu nix gefunden.

Du meinst es gibt noch eine Unterscheidung ob man Anteile verkauft (dazu braucht es 75%), oder ob man bloß bei den neu aufgelegten Aktien nicht schnell genug hier schreit.:-D Man verkauft ja nichts, sondern beteiligt sich bloß nicht an dem Ankauf neuer Anteile. Tricky :-|

Meines Erachtens ist das aber insgesamt eine Schnapsidee. Vor allen Dingen nachdem die Informationspolitik im Vorfeld dazu ja eher dürftig ist.

Schindluderrei @, Tuesday, 25.06.2019, 11:52 (vor 2594 Tagen) @ BlueMav

ich versteh überhaupt nicht, wie man nur daran denken kann diesem Antrag zuzustimmmen.
Wie blöd muss man sein schon wieder einen Versuch zu machen die KGaA zu retten? Wer da mit ja stimmt sollte nie wieder die Insovenz der KGaA fordern dürfen.

Kann man endlich mal konsequent bei seiner Meinung bleiben, oder reicht irgend ein wirrer Antrag des Präsidiums schon aus damit man sein Fähnchen wieder nach deren Wind dreht? Schon langsam machen mich diese Dauerverasche und die treudoofen Mitglieder echt stinksauer. Fangt mal an selber zu denken. Zeit wärs schon lange.

Busfahra_, Tuesday, 25.06.2019, 12:03 (vor 2594 Tagen) @ friedhofstribüne

Du meinst es gibt noch eine Unterscheidung ob man Anteile verkauft (dazu braucht es 75%), oder ob man bloß bei den neu aufgelegten Aktien nicht schnell genug hier schreit.:-D Man verkauft ja nichts, sondern beteiligt sich bloß nicht an dem Ankauf neuer Anteile. Tricky :-|

Äh... nein, soweit habe ich gar nicht gedacht;-) Aber wo steht das mit den 75%? Bin ich echt so blind??

Meines Erachtens ist das aber insgesamt eine Schnapsidee. Vor allen Dingen nachdem die Informationspolitik im Vorfeld dazu ja eher dürftig ist.

Mei, wenn man den Vorsatz hat, die KGaA dauerhaft zu erhalten, kann ich den Plan durchaus nachvollziehen. Was nicht heißt, dass ich ihn auch überzeugend finde.

Und bevor im Vorfeld der MV noch ein Fass mehr aufgemacht wird, das zu ewigen Diskussionen inkl. der obligatorischen Falschinformationen bzw. -interpretationen führt, sollte man das lieber direkt auf der MV diskutieren. Zumindest können die Mitglieder dann auch gezielt nachfragen.

Amafan, Tuesday, 25.06.2019, 13:22 (vor 2594 Tagen) @ Schindluderrei

ich versteh überhaupt nicht, wie man nur daran denken kann diesem Antrag zuzustimmmen.
Wie blöd muss man sein schon wieder einen Versuch zu machen die KGaA zu retten? Wer da mit ja stimmt sollte nie wieder die Insovenz der KGaA fordern dürfen.

Kann man endlich mal konsequent bei seiner Meinung bleiben, oder reicht irgend ein wirrer Antrag des Präsidiums schon aus damit man sein Fähnchen wieder nach deren Wind dreht? Schon langsam machen mich diese Dauerverasche und die treudoofen Mitglieder echt stinksauer. Fangt mal an selber zu denken. Zeit wärs schon lange.

Hast du Ahnung von Wirtschaft, Steuern und Recht? Ich halt mich mit Empfehlungen deshalb eher zurück.

Schindluderrei @, Tuesday, 25.06.2019, 13:36 (vor 2594 Tagen) @ Amafan

Hast du Ahnung von Wirtschaft, Steuern und Recht? Ich halt mich mit Empfehlungen deshalb eher zurück.

ich bin Steuerberater, also ja.

Darum nochmal: wer dem Antrag zustimmmt dem ist echt nicht mehr zu helfen und der ist im "we-go-to-the-top Lager" zukünftig wohl besser aufgehoben.

Schindluderrei @, Tuesday, 25.06.2019, 13:42 (vor 2594 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Wenn du wieder eintrittst bin ich mit mindestens € 100.- Euro für den Spass dabei :)

Da Hasan muss nix....

Joerg ⌂, Tuesday, 25.06.2019, 14:48 (vor 2594 Tagen) @ Seuchenvogel

Da Hasan muss auf keinen Fall vorher zustimmen.

Der e.V. braucht die Abstimmung der Mitglieder, um eine Kapitalerhöhung überhaupt in Erwägung ziehen zu können.

Sagen die Mitglieder "Nope", dann kann sich der e.V. das weitere Vorgehen sparen.

Sagen die Mitglieder "Juhuu", dann kann der e.V. mim Hasan in Verbindung treten und Details ausmachen.

Sagt Hasan "Nope" dann hat sich das Thema auch schon wieder erledigt und ich glaube nicht, dass der e.V mittels 50+1 dahingehend am Hasan vorbei eine Kapitalerhöhung durchführen könnte.

Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

hierzu:
§ 20 (1) 8. Die Haupversammlung beschließ insbesondere über Kapitalerhöhung und Kapitalherabsetzung
d.h. die hauptversammlung der KGaA ist für die kapitalerhöhung zuständig

Da Hasan muss nix....

Seuchenvogel, Bacham, Tuesday, 25.06.2019, 14:58 (vor 2594 Tagen) @ Joerg

Ja, und die Hauptversammlung besteht aus Vertretern des e.V. und Vertretern Ismaiks.

Und die Vertreter des e.V. brauchen eine Genehmigung der Mitglieder.

Aber oben (Busfahra) wurde angesprochen, dass Ismaik vor Sonntag zustimmen müsste. Das ist aber egal.

Da Hasan muss nix....

Busfahra-, Tuesday, 25.06.2019, 15:57 (vor 2594 Tagen) @ Seuchenvogel

Aber oben (Busfahra) wurde angesprochen, dass Ismaik vor Sonntag zustimmen müsste. Das ist aber egal.

Du hast grundsätzlich recht, ich hab nur von Vereinsvertretern gehört, dass es ohne Zustimmung von Hasan keine "echte" Abstimmung geben soll.

Da Hasan muss nix....

Schindluderrei @, Tuesday, 25.06.2019, 16:28 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra-

Du hast grundsätzlich recht, ich hab nur von Vereinsvertretern gehört, dass es ohne Zustimmung von Hasan keine "echte" Abstimmung geben soll.

was ist eine "echte" Abstimmung? Was gibts dann? Eine unechte?

Kraiburger, Tuesday, 25.06.2019, 16:32 (vor 2594 Tagen) @ Schindluderrei

ich bin Steuerberater, also ja.

Darum nochmal: wer dem Antrag zustimmmt dem ist echt nicht mehr zu helfen und der ist im "we-go-to-the-top Lager" zukünftig wohl besser aufgehoben.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Anteilsverkäufen.

Daher gefällt mir die Idee, den Fehler von 2011 ("Verkauf der Anteile") 2019 durch den selben Fehler ("Verkauf der Anteile") zu heilen, auch nicht sonderlich gut.

Ich höre mir die Argumente aber gerne an! Es wird dahingehend interessant, weil es das angespannte Verhältnis der Fraktionen "Ultras" und "wegotothetopegalwohersgeldkommt" ziemlich auf den Kopf stellt, was ein Aufweichen in der Zerklüftung der Fanszene bedeuten könnte.

Ein stablier Verein mit demokratischem Verständnis und Diskusisonskultur hält mehrere Meinungen auf jeden Fall aus. Ich bin gespannt!

Da Hasan muss nix....

Kraiburger, Tuesday, 25.06.2019, 16:34 (vor 2594 Tagen) @ Schindluderrei

was ist eine "echte" Abstimmung? Was gibts dann? Eine unechte?

"Einholung eines Stimmungsbildes"

wobei ich so eine Probeumfrage auch kritisch sehe, wenns eh hinfällig ist. Nur um Hasan eins auszuwischen?

Kraiburger, Tuesday, 25.06.2019, 16:40 (vor 2594 Tagen) @ Kraiburger

Auf der anderen Seite heißt es, dass Mitgesellschafter in so einem Fall jederzeit bereits erbrachte Darlehen in Anteile umwandeln können.

Das muss aber nicht zwingend im Nennwert erfolgen.

Das würde bedeuten, dass Hasan die Möglichkeit hat, seine Darlehen (wieviel sinds? 30 Millionen?) in Anteile im Wert von 7 Millionen umwandeln kann.

Damit wäre die kgaa schuldenfrei!

sechzig/bis/immer, Tuesday, 25.06.2019, 16:52 (vor 2594 Tagen) @ Kraiburger

und darüber hinaus wäre HI sein jährliches Druckmittel "Stundung der Darlehen" los. Finde das Ganze bisher gar nicht so schlecht.

Da Hasan muss nix....

Paul, Tuesday, 25.06.2019, 16:55 (vor 2594 Tagen) @ Seuchenvogel

Für mich stellt sich da eine ganz andere Frage: wer hat die Mehrheit in der Hauptversammlung ? Der e.V. oder Hasan, da seine 60 % ja nur 49 % wert sind, alles andere vwäre doch ein Verstoß gegen 50+1, dann könnte man doch eine Kapitalerhöhung beschliessen, von 2,6 Millionen auf 5 Millionen Anteile beispielsweise, dann wären die jetzigen Anteilseigner eben in der Minderheit, wäre doch auch egal siehe Dortmund, die Hauptsache der Komplementär (Geschäftsführungs GmbH) bleibt zu 100% Sechzig

friedhofstribüne, Tuesday, 25.06.2019, 16:59 (vor 2594 Tagen) @ Kraiburger

Auf der anderen Seite heißt es, dass Mitgesellschafter in so einem Fall jederzeit bereits erbrachte Darlehen in Anteile umwandeln können.

Das würde bedeuten, dass Hasan die Möglichkeit hat, seine Darlehen (wieviel sinds? 30 Millionen?) in Anteile im Wert von 7 Millionen umwandeln kann.

Ziemlich gewagte Thesen ohne die entsprechenden Informationen dazu.

friedhofstribüne, Tuesday, 25.06.2019, 17:04 (vor 2594 Tagen) @ Busfahra_

Mei, wenn man den Vorsatz hat, die KGaA dauerhaft zu erhalten, kann ich den Plan durchaus nachvollziehen. Was nicht heißt, dass ich ihn auch überzeugend finde.

Und bevor im Vorfeld der MV noch ein Fass mehr aufgemacht wird, das zu ewigen Diskussionen inkl. der obligatorischen Falschinformationen bzw. -interpretationen führt, sollte man das lieber direkt auf der MV diskutieren. Zumindest können die Mitglieder dann auch gezielt nachfragen.

Das sehe ich nicht so.
Wenn du beobachtest wie viral das ganze Thema geht, und wieviel vermeintliches Sachwissen vorhanden ist, sprengt das jede reguläre MV, bzw. kannst du deiner Informationspflicht auf der MV in der Kürze nicht seriös nachkommen.

Aber inzwischen wird ja bereits zurück gerudert, und dein angesprochenes Stimmungsbild kommt aufs Tableau. Naja bei mir unterscheidet sich die Stimmung jetzt nicht unbedingt von der Entscheidung. Daher bleibt es sich bei mir gleich. :-D

Kraiburger, Tuesday, 25.06.2019, 17:30 (vor 2594 Tagen) @ friedhofstribüne

Ziemlich gewagte Thesen ohne die entsprechenden Informationen dazu.

Ich zitiere auch nur aus anderen Foren, in denen ich die Diskussion führe. Die Zahlen sind natürlich nicht belastbar.

Wie gesagt: Den Fehler von 2011 mit dem gleichen Fehler 2019 zu korrigieren, ist m.E. auch nicht zielführend.

Aber ich bin jetzt nicht aus trotz und per se dagegen, sondern höre mir einfach gerne mal die Argumente an, freue mich auf eine sachliche und unvoreingenommene Diskussion und entscheide dann!

United Sixties, Tuesday, 25.06.2019, 22:34 (vor 2594 Tagen) @ Kraiburger

So werde ich das am Sonntag auch halten. Argumente hören und dann abwägen, was für unseren Verein und UNSER Stadion zielführend werden kann. Sehe dennoch nur ohne HAM eine vernünftige Löwenzukunft.

Da Hasan muss nix....

harie(ohne R), Wednesday, 26.06.2019, 01:41 (vor 2594 Tagen) @ Paul

Für mich stellt sich da eine ganz andere Frage: wer hat die Mehrheit in der Hauptversammlung ? Der e.V. oder Hasan, da seine 60 % ja nur 49 % wert sind, alles andere vwäre doch ein Verstoß gegen 50+1, dann könnte man doch eine Kapitalerhöhung beschliessen, von 2,6 Millionen auf 5 Millionen Anteile beispielsweise, dann wären die jetzigen Anteilseigner eben in der Minderheit, wäre doch auch egal siehe Dortmund, die Hauptsache der Komplementär (Geschäftsführungs GmbH) bleibt zu 100% Sechzig

Aktuell hat Hasan Ismaik 60% Anteile der KGaA die auch stimmberechtigt sind.
Ob das nur temporär ist wie eigentlich bei dieser Art von Aktien üblich, oder ob sie bereits unbegrenztes Stimmrecht erlangt haben ist nicht ganz klar.

Da Hasan muss nix....

Seuchenvogel, Bacham, Wednesday, 26.06.2019, 07:50 (vor 2593 Tagen) @ Busfahra-

Ok, dann fragen die den GröLöFaZ praktisch vorher, ob es überhaupt Sinn macht.

Ich würde trotzdem auf der MV die Meinung der Mitglieder abfragen, egal ob Hasan vorher zustimmt (der ändert seine Meinung schneller als sonst was)oder nicht.
Dann muss man zumindest keine außerordentliche MV abhalten, wenn Hasan irgendwann später zustimmen sollte.

Da Hasan muss nix....

harie(ohne R), Wednesday, 26.06.2019, 11:56 (vor 2593 Tagen) @ Seuchenvogel

Ok, dann fragen die den GröLöFaZ praktisch vorher, ob es überhaupt Sinn macht.

Ich würde trotzdem auf der MV die Meinung der Mitglieder abfragen, egal ob Hasan vorher zustimmt (der ändert seine Meinung schneller als sonst was)oder nicht.
Dann muss man zumindest keine außerordentliche MV abhalten, wenn Hasan irgendwann später zustimmen sollte.

Der Robert hat doch schon erwähnt, dass man den Saki als Verhandlungspartner ablehen würde.

Also hat es doch bereits einen Autausch zu diesem Thema gegeben und es wurde eine beidseitige Bereitschaft zu Gesprächen signalisiert.

Ergo ist die Zutimmung der MV einzuholen einfach der nächste logische Schritt.

Dass das Präsidium bereits Vorstellungen hat wie SIE sich das vorstellen könnten ist ja Ok. Aber dabei dürfte es sich allenfalls um eine interne Zielvorgabe handeln als um ein abstimmungsreifes Endergebnis. Daher dürfte sich die Zustimmung lediglich auf die Aufnahme von Verhandlungen mit HAM und Dritten beschtränken.

Hab weder Brief noch Mail erhalten.

Ampfing, Thursday, 27.06.2019, 14:29 (vor 2592 Tagen) @ Otti

muss ich mir gedanken machen?
nicht dass ich wert auf das geschmiere legen würde, aber wenn schummers wirre gedanken nicht an alle mitglieder gegangen sind, wäre das dann ein rechtlicher angriffspunkt...?

Hui! Hab ne mail vom Schummer!!

Wolfgang, Thursday, 27.06.2019, 17:49 (vor 2592 Tagen) @ Ampfing

Textlich noch ein wenig runtergebrochen hätte er den Scheiß auch twittern können.

Aber besonders schön:
"Organisieren Sie sich. Bilden Sie Fahrgemeinschaften".
Hat mich an meine ausgedachte Jugend in der DKP erinnert :-)

Email (Schummer-Brief) nochmal erhalten und gelöscht...

Otti,, Thursday, 27.06.2019, 18:09 (vor 2592 Tagen) @ Otti

Kein Witz, der werte Herr Krebs hat nochmal versendet.
Hat der Dottore Schummer auch doppelt bezahlt?

Hui! Hab ne mail vom Schummer!!

Nik, Thursday, 27.06.2019, 18:36 (vor 2592 Tagen) @ Wolfgang

Ich auch! Ich auch!

Ampfing, Thursday, 27.06.2019, 19:17 (vor 2592 Tagen) @ Otti,

...und ich hab wieder nix bekommen.
Der Newsletter ist übrigens schon gekommen, also kann meine Adresse im System nicht falsch sein...

„Swiss Lion“ Dani (c), Thursday, 27.06.2019, 21:08 (vor 2592 Tagen) @ Ampfing

Der Newsletter ist übrigens schon gekommen, also kann meine Adresse im System nicht falsch sein...

Dito. Ich bin inzwischen schon etwas beleidigt!

Weißbier, Friday, 28.06.2019, 08:52 (vor 2591 Tagen) @ „Swiss Lion“ Dani (c)

Dito. Ich bin inzwischen schon etwas beleidigt!

Den Newsletter habe ich auch zuerst erhalten.

Und gestern um 17.06 Uhr kam tatsächlich das Schummer-Schreiben (meine Frau hat es schon letztes Wochenende bekommen).

Das Anschreiben vom Krebs fand ich übrigens recht gut,

schummer auf kirmaiers spuren

laimerloewe (c), Friday, 28.06.2019, 09:10 (vor 2591 Tagen) @ Weißbier

lt. Merkur will er die Ergebnisse anfechten: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-12725043.html

ganz ehrlich: dafür fehlt mir jetzt wirklich jedes Verständnis!

das fehlte mir auch schon dafür, dass das pamphlet überhaupt versendet wurde. aber das ist wirklich ein wahnsinn!

wenn das so weitergeht, kann jedes mitglied jetzt zum herrn krebs gehen und unter klageandrohung für 4.000 e bearbeitungsgebühr alles verschicken lassen. das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

falls die satzung diesbezüglich nicht klar sein sollte, sollte man an der nächsten mv einen antrag bringen, der klarstellt, dass der versand von einzelmeinungen an alle mitglieder kein mitgliedsrecht ist.

kasperltheater!!!

Weißbier, Friday, 28.06.2019, 09:28 (vor 2591 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das Verständnis fehlt mir natürlich auch komplett.

Ich kann aber den Verein verstehen. Man versucht halt, Klagen und ewig lange Prozesse zu vermeiden.

Will jetzt keine "Gute Löwen - Schlechte Löwen" - Diskussion neu beginnen, aber was san des für 60er, die immer gleich mit Klage drohen und vielleicht sogar auch durchziehen?

Ich hoffe, ich kann mich am Sonntag halbwegs zamreißn, ein "gemeinsamer" Weg mit solchen Leuten ist für mich unmöglich, und ich habe auch keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen.

Ich kann den Schindluder sehr gut verstehen, obwohl ich den Robert definitiv bestätigen werde.

Warum werden EV-Mails über KGaA-Dienstleister verschickt?

Theo West, Friday, 28.06.2019, 10:30 (vor 2591 Tagen) @ Otti

Wundert mich ein bißchen, das Mails vom Verein mit der Emailadresse vom KGaA-Dienstleister verschickt. werden (lms-service.de satt tsv1860.org). Es sollte doch mal ganz klar Verein und KGaA getrennt werden. Sonst wird das nichts mehr. Am besten das NLZ komplett an die KGaA übergeben und ein eigenes Gelände für den e.V. suchen (Ich weiß das ist utopisch) aber diese ewige Kompetenzwirrwarr mit tausend Verträgen, beteiligten Firmen und Personen sollte man doch versuchen zu ordnen.

Randpositionslöwe, Friday, 28.06.2019, 10:31 (vor 2591 Tagen) @ laimerloewe (c)

lt. Merkur will er die Ergebnisse anfechten: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-12725043.html

ganz ehrlich: dafür fehlt mir jetzt wirklich jedes Verständnis!

das fehlte mir auch schon dafür, dass das pamphlet überhaupt versendet wurde. aber das ist wirklich ein wahnsinn!

wenn das so weitergeht, kann jedes mitglied jetzt zum herrn krebs gehen und unter klageandrohung für 4.000 e bearbeitungsgebühr alles verschicken lassen. das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

falls die satzung diesbezüglich nicht klar sein sollte, sollte man an der nächsten mv einen antrag bringen, der klarstellt, dass der versand von einzelmeinungen an alle mitglieder kein mitgliedsrecht ist.

kasperltheater!!!

Dann soll er halt klagen. Den Verein im momentanen Zustand kannst eh nicht weiter kaputt machen. Mit A... wie dem Herrn Doktor möchte doch keiner die Kameradschaft feiern. Arme Wurst. Viel ärgerlicher finde ich aber, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind mal etwas richtig zu machen. Wenn ich mich schon entscheide dem dümmlichen Wunsch nachzugeben, muss es halt auch funktionieren. Dann muss halt an jeden die Mail raus gehen, und ich brauche den entsprechenden Beleg dafür. Das teile ich dem Uli Kellner mit, und gut ist. Das gleiche mit unserem Sparkurs. Da heißt es wir brauchen keinen HI, alles ist budgetiert und dann fehlen da noch 2 Millionen, da noch was und das Geld für die Namensrechte war schneller weggesogen wie wir Namensrechte buchstabieren können.

laimerloewe (c), Friday, 28.06.2019, 10:35 (vor 2591 Tagen) @ Weißbier

für den verein habe ich ein gewisses Verständnis, aber eigentlich hätte man das ablehnen müssen. jetzt ist ein präzedenzfall geschaffen und das ist gar nicht gut. deswegen sollte die satzung unbedingt konkretisiert werden.

dass löwen (oder solche die deren fanartikel verkaufen) andere Löwen verklagen (und zwangsvollstrecken), ist ja leider mittlerweile an der Tagesordnung. und groß drüber aufgeregt hat sich ja eigentlich auch niemand.

so weit ist es gekommen beim geilsten klub der welt...

laimerloewe (c), Friday, 28.06.2019, 10:42 (vor 2591 Tagen) @ Theo West

die vereinszeitung wird ja auch so versandt, ggf. hat man einen vertrag für beide gemacht.

die mail mit dem schummer-pamphlet wurde mir übrigens von ekkehard krebs direkt geschickt.

Heidelberg, Friday, 28.06.2019, 10:43 (vor 2591 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dito.

So landete sie direkt im Spam. Gut so.

Heidelberg, Friday, 28.06.2019, 15:10 (vor 2591 Tagen) @ laimerloewe (c)

Eben auf Facebook entdeckt:

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion