Heimatgold - Roman über Josef Straßberger (Forum)
Das hört sich sehr interessant an. Ich bin mal gespannt auf das Buch.
Ampfing, Wednesday, 29.05.2019, 13:05 (vor 2613 Tagen)
Das hört sich sehr interessant an. Ich bin mal gespannt auf das Buch.
havo, Wednesday, 15.12.2021, 19:28 (vor 1682 Tagen) @ Ampfing
Das Buch ist sicher sehr lesenswert.
Wer aber Freude an einer in gepflegtem Altmünchnerisch, vom Autor Andreas Lechner selbst gelesenen Geschichte über einen der berühmtesten Protagonisten unseres Vereins hat, dem kann ich das Hörbuch sehr empfehlen.
Lechner ist der der Enkel vom Straßberger und erzählt die Geschichte im Stil vom Sepp Bierbichler in Mittelreich und Oskar Maria Graf in das Leben meiner Mutter.
tomtom, Wednesday, 15.12.2021, 20:27 (vor 1682 Tagen) @ havo
Auf einen Fred vom 29.05.2019 zu verweisen und dann auch noch weiteres Gescheites dazu zu schreiben? Spaß beiseite, sehr schöne und wichtige Tipps. Danke. Das tut gut an einem Abend, an welchem man sich wiedermal fragt, ob einige Mitbürger*innen völlig den Verstand verloren haben ...
Das Buch ist sicher sehr lesenswert.
Wer aber Freude an einer in gepflegtem Altmünchnerisch, vom Autor Andreas Lechner selbst gelesenen Geschichte über einen der berühmtesten Protagonisten unseres Vereins hat, dem kann ich das Hörbuch sehr empfehlen.
Lechner ist der der Enkel vom Straßberger und erzählt die Geschichte im Stil vom Sepp Bierbichler in Mittelreich und Oskar Maria Graf in das Leben meiner Mutter.
havo, Wednesday, 15.12.2021, 21:23 (vor 1682 Tagen) @ tomtom
Lieber Herr tomtom,
ich war schon dabei einen neuen Fred zu eröffnen, wollte aber sicher gehen, dass ich kein virtuelles Papier vergeude und hab deswegen erstmal nach dem Buchtitel und dem Autor gesucht.
War dann total überrascht, dass das Buch schon 2 Jahre auf dem Markt ist.
Darum hab ich den vorhandenen weitergeführt.
Danach ist mir erst klar geworden das wahrscheinlich ein Teil der Baristas, je nach Sortierung der Freds, den Post gar nicht sehen werden.
Ist ja auch nicht so wichtig.
Aber ich empfehle dir dringend das Buch zu hören, weil der Spaß, den einem der Lechner dabei beschert, ist wesentlich größer.
Ich bin im Moment grad bei der Hälfte. Da fährt der Sepp zu seiner 2. Olympiade nach Los Angeles. Als ihm bei der Überfahrt so ein österreichischer Wirtschaftsbonze und Nazi blöd kommt und den ganzen rassistischen Scheiß von sich gibt, schweigt er und zerquetscht ihm beim Abschied fast die Hand .
Das Buch ist voll von so kleinen und großen Anekdoten.
Eigentlich für jeden Löwen ein klarer Hörbefehl.