Abschied Spieler- Kader 2019/2020 (Forum)

Commander, Monday, 20.05.2019, 16:14 (vor 1795 Tagen) @ United Sixties

Zehn Spieler wurden bereits am Freitag an der Grünwalder Straße verabschiedet: Romuald Lacazette, Prince Owusu, Simon Lorenz, Christian Köppel, Jan Mauersberger, Nono Koussou, Alessandro Abruscia, Ugur Türk, Johann Hipper und Aaron Berzel.
Mindestens noch ein Profi soll für Transfersumme abgegeben werden, evtl. Efkan Bekiroglu mit Angeboten aus Türkei oder Sandhausen. Willsch und Böhnlein suchen sich wohl auch anderen Klub.

Somit verbleiben im Kader:
Hiller und Bonmann
Weeger, Paul, Weber, Steinhart, Belkahia, NEU ? Klassen
Efkan ? Wein, Moll, Dressel, NEU ? Niemann,
Kindsvater, Lex, Mölders, Karger, Ziereis, NEU ?

Da Moll, Lex und Belkahia länger ausfallen wird es schon wichtig hier zwei gute Neuzugänge zu generieren.
Dann sehe ich mit diesem Kader und weniger Verletztenpech gute Chancen wieder die Klasse zu halten und ggf.
auch Chance auf Platz 4-8 , denn die Spieler kennen sich dann noch besser und Biero kann Tag für Tag Abläufe verbessern.
Toll wäre Korbi Vollmann zurück oder auch Taffertshofer und dazu ein starker Innenverteidiger

Statt des NEU ? in der Abwehr könnten sie leicht Berzel weiterverpflichten. Bisher ist doch kein neuer Verein bekannt und vom Gehalt her kann er nicht so teuer sein; hat ja auch Regionalliga gespielt. Denkbar wäre auch, dass Mauer noch ein Jahr dranhängt, bevor man keinen Neuen findet, der wirklich eine Verstärkung ist.

Auch Köppel hätte m.M.n. weiterspielen können. Dass er als drittligauntauglich weggeschickt wird, ohne dass er wirklich eine ausgiebige Chance bekommen hat, ist eine Unverschämtheit.

Im Mittelfeld vermute ich, dass Seferings wieder zurückkommen wird!?

Freilich wären Vollmann oder Taffi toll. Auch der Fink Toni wäre toll. Ob der sich in seinem Alter noch die 2. Liga antun wird bzw. ob er einen Vertrag bekommt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion