Hasan lässt die Fans verklagen (Forum)

laimerloewe (c), Friday, 26.04.2019, 12:39 (vor 2652 Tagen)

Würden weniger reflektierende Blogs schreiben:

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-merchandising-gmbh-laesst-fanclubs-abmahnen/

Trotzdem wohl ein einzigartiger Vorgang, der deutlich aufzeigt, was dieser Mann von einer gemeinsamen Kooperation hält. Ein Facebook Post zu dem Thema würde mich echt interessieren, Hasan!

Ich bin dafür, dass morgen niemand mit einem offiziellen fanartikel das Stadion betritt. Außerdem fragt man sich schon, was es noch für Tropfen Braucht, dass das Fass endlich überläuft.

Hasan lässt die Fans verklagen

Busfahra_, Friday, 26.04.2019, 12:56 (vor 2652 Tagen) @ laimerloewe (c)

https://loewenmagazin.de/abmahnung-wegen-1860-wappen-unterschreibt-vorschnell-keine-unterlassungs-und-verpflichtungserklaerung/

Ist es nicht so, dass der alte Löwe markenrechtlich gar nicht geschützt ist?

Mittlerweile hat sich der e.V. den alten Löwen schützen lassen, wobei das wegen irgend einer Widerspruchsfrist wohl noch nicht endgültig bzw. wirksam ist.

Es geht da seitens der Merchandising GmbH wohl um eine Verwechslungsgefahr mit dem aktuelle Löwen, bei dem die Merchandising GmbH ja die Verwertungsrechte besitzt. Jedenfalls scheint das Ganze juristisch ziemlich belanglos zu sein - meint zumindest ein damit befasster Rechtsanwalt;-)

Aber mei, sie versuchen halt alles, um sich endgültig zu diskreditieren. Dummerweise läuft der Fanartikelverkauf halt immer noch viel zu gut, eigentlich müsste der ganze Laden spätestens jetzt komplett boykottiert werden.

A.S., Friday, 26.04.2019, 12:56 (vor 2652 Tagen) @ laimerloewe (c)

Er ist markenrechtlich nicht eingetragen. Das ist korrekt. Allerdings kann es auch zu einer Ähnlichkeitsprüfung kommen. Und dann ist es durchaus relevant ob Ähnlichkeiten bestehen und ein Bezug zur eigentlichen Marke hergestellt werden kann.

Commander, Friday, 26.04.2019, 13:14 (vor 2652 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich bin dafür, dass morgen niemand mit einem offiziellen fanartikel das Stadion betritt. Außerdem fragt man sich schon, was es noch für Tropfen Braucht, dass das Fass endlich überläuft.

Wie wärs mit einem kleinen, lauten Flashmob am HI2-Stand?

S.M. - für sowas bist Du doch immer zu haben!

Als wir damals beim Magic waren...

Weisswuaschd to go, Friday, 26.04.2019, 15:07 (vor 2652 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wir hatten damals sowohl mit der "Zukunftsoffensive" von Christian Waggershauser, als auch mit dem Fanrat ein paar interessante Runden mit Magic Kneissl.

Und schon damals hat der Magic betont, dass das Erstellen von Fanartikeln mit dem Wappen von den Löbm nicht ganz koscher ist.

Der Ausweg, den der TSV damals (und vermutlich auch heute noch?) anbot:
Man könne die Fanclub-Fanartikel über die Fanartikel-GmbH produzieren lassen.
Vorteil: Die Geschichte ist dann legal und die Löbm verdienen ein bissl mit.
Nachteil: Die Fanartikel werden teurer und man kann seine T-Shirts nicht beim Hintermoser Sepp von nebenan produzieren lassen, sondern nur beim Kneissl-Zulieferer.

Wie auch immer:
Die Produktion über den TSV hat meines Wissens nach kein Mensch gemacht und der Magic hatte Hirn genug, sich da auch nicht aufzumandln. Das kommt meistens eher so supermittelgut an, wenn man die eigenen Fängs wegen ein paar Hundertern verklagt.

Aber der Austin Powers ist halt nicht mehr der Magic. Der Austin Powers ist Geheimagent seiner Majestät, den interessieren Soft Skills einen Scheissdreck, da geht's ums Geld.
Ich mag den Powers, mit dem hat man immer was zum lachen :D

Hoffentlich haut der Powers noch viel mehr Unterlassungen raus.
Ich denke da nicht nur an Fanclubs, sondern auch an Löwenbräu, Löwensempft, Peugeot, Lion-Schokoriegel, KHW Junior (der geht immer)...

Ratschlag der Blauen Hilfe ...

nordkurvenasso, Saturday, 27.04.2019, 09:01 (vor 2651 Tagen) @ tomtom

... im Gsichtsbuch – betroffene Fanclubs können sich auch an die Blaue Hilfe wenden.

Respekt ! Verlassen ihr gewohntes Terrain und reüssieren jetzt auch außerhalb ihrer Spielfläche im Markenrecht !

Nikiforov, Friday, 26.04.2019, 16:32 (vor 2652 Tagen) @ laimerloewe (c)

Würden weniger reflektierende Blogs schreiben:

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-merchandising-gmbh-laesst-fanclubs-abmahnen/

Trotzdem wohl ein einzigartiger Vorgang, der deutlich aufzeigt, was dieser Mann von einer gemeinsamen Kooperation hält. Ein Facebook Post zu dem Thema würde mich echt interessieren, Hasan!

Unfassbar. Wahrscheinlich kommt Hasan in Kürze mit einem vorbereiteten Kompromissvorschlag um die Ecke und feiert sich als großer Versöhner und Freund der Fans.

@Löwenmagazin: danke für die starke Arbeit!

United Sixties, Friday, 26.04.2019, 16:53 (vor 2652 Tagen) @ Nikiforov

Es wird nun dazu kommen, wozu es längst kommen müsste: Leute wie dieser Powers Doni und Konsorten samt Helfershelfer , Möchtegernblogger werden aus der Stadt vertrieben. :-D
Oder sagte HAM nicht auch mal: „wenn mich die Fans weg haben wollen, werde ich gehen!“

Theo West, Friday, 26.04.2019, 17:11 (vor 2652 Tagen) @ United Sixties

Müssen jetzt eigentlich die Fans, die sich den Löwen tätowiert haben, auch eine Lizenzgebühr an Anton Kraft zahlen?

grasober, Friday, 26.04.2019, 20:41 (vor 2652 Tagen) @ Theo West

Vermutlich nur wenn sie ihren tätowierten Körper irgendwo kommerziell anbieten ;-)

Power Tony lässt fleißig abmahnen,

laimerloewe (c), Friday, 03.05.2019, 18:12 (vor 2645 Tagen) @ Presseschau

Zwangsvollstreckung... dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis!!!

Was müssen die denn noch tun, dass das Fass überläuft?

RSS-Feed dieser Diskussion