Eierkocher (Forum)

Weilheimer, Tuesday, 30.04.2019, 11:05 (vor 2648 Tagen)

mein Eierkocher ist gestern kaputt gegangen. Just an dem Tag ging auch mein TomTom über den Jordan (herrlich, wenn man eine Stunde blind durch Utrecht (NL) fahren muss, bis man mal ein Hinweisschild für die nächste Großstadt findet). Beim Versuch, beide Geräte zu reparieren, muss ich wohl etwas falsch gemacht haben. Der TomTom fängt jetzt nach ein paar Minuten an zu dampfen und zu piepen. Und der Eierkocher meldet sich ständig mit "bitte an der nächsten Ampel rechts abbiegen".

Eierkocher

Kraiburger, Tuesday, 30.04.2019, 12:09 (vor 2648 Tagen) @ Weilheimer

mein Eierkocher ist gestern kaputt gegangen. Just an dem Tag ging auch mein TomTom über den Jordan (herrlich, wenn man eine Stunde blind durch Utrecht (NL) fahren muss, bis man mal ein Hinweisschild für die nächste Großstadt findet). Beim Versuch, beide Geräte zu reparieren, muss ich wohl etwas falsch gemacht haben. Der TomTom fängt jetzt nach ein paar Minuten an zu dampfen und zu piepen. Und der Eierkocher meldet sich ständig mit "bitte an der nächsten Ampel rechts abbiegen".

TomTom ist ein Eierkocher?

Richtigstellung: tomtom ist (noch) nicht über dem Jordan

tomtom, Tuesday, 30.04.2019, 12:17 (vor 2648 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 30.04.2019, 12:51

Entgegen hier verlautbarter Äußerungen, dass tomtom „über dem Jordan“ sei, stelle ich hierzu fest, dass ich mich bester Gesundheit erfreue und vorhabe mindestens 100 Jahre alt zu werden.

Heidelberg, Tuesday, 30.04.2019, 12:38 (vor 2648 Tagen) @ tomtom

Hingegen wäre es wünschenswert, dass TomTom mal über den Jordanier herzieht.

tomtom, Tuesday, 30.04.2019, 13:01 (vor 2648 Tagen) @ Heidelberg

Zu dem ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt; vielleicht fällt mir anlässlich seines Ausscheidens beim TSV 1860 dereinst noch was ein.

Hingegen wäre es wünschenswert, dass TomTom mal über den Jordanier herzieht.

Weilheimer, Tuesday, 30.04.2019, 13:13 (vor 2648 Tagen) @ tomtom

sorry,
aber ich schrieb ja auch von meinem TomTom
und nicht vom tomtom.
Natürlich wünsche ich dir auch, dass du die 100 voll machst. Ich werde auch 100. Aber vor dir. Ich kann dann leider nicht mehr zu deinem hundersten kommen.

Weisswuaschd to go, Tuesday, 30.04.2019, 14:27 (vor 2648 Tagen) @ tomtom

Entgegen hier verlautbarter Äußerungen, dass tomtom „über dem Jordan“ sei, stelle ich hierzu fest, dass ich mich bester Gesundheit erfreue und vorhabe mindestens 100 Jahre alt zu werden.

100 Jahre dürfte ungefähr dem Alter entsprechen, das mein alter Eierkocher erreicht hat.
Wenn du deine Eier auch so perfekt kochen kannst wie mein alter Kocher, wünsche ich dir 200 Jahre.
Und falls ned... na dann auch, ich hab heute Lebensjahre-Spendierhosen an.

Eierkocher

Weilheimer, Tuesday, 30.04.2019, 13:15 (vor 2648 Tagen) @ Weilheimer

hab jetzt einen neuen Eierkocher.
Ohne GPS.....
Und der neue TomTom kommt in 2, 3 Tagen.

Eierkocher <3

Weisswuaschd to go, Tuesday, 30.04.2019, 14:24 (vor 2648 Tagen) @ Weilheimer

hab jetzt einen neuen Eierkocher.
Ohne GPS.....
Und der neue TomTom kommt in 2, 3 Tagen.

Endlich ein Verbündeter, ein Freund, ein Kamerad.
Bis jetzt dachte ich immer, dass ich allein auf weiter Flur stehe mit meinem Eierkocher-Dilemma.
Doch dann kommst du ums Eck, du mein neuer bester Freund fürs Leben (aktuelle beste Freunde fürs Leben: Ihr seid Scheisse, schleichts eich, ich hab euch nie geliebt!).

Aber sei gewarnt:
Es dürfte nur nicht mehr lange dauern, dann kommen die üblichen Jammergestalten daher.
Die einen wollen dir was von Töpfen erzählen, in denen die Eier gekocht werden müssen - die anderen jammern dir was von wegen Umweltschutz vor.

Hör nicht auf diese Pharisäer. Die werden schon noch angekrochen kommen und um gekochte Eier betteln.
Und wenn wir dann Abends in unsere Eierkocher schauen, dann ham nämlich mir recht.

Ich hab mir für mein Motorradl übrigens mal ein Garmin gekauft. Das hält zum Glück noch.

Eier, wir brauchen Eier

Est60, Tuesday, 30.04.2019, 22:23 (vor 2648 Tagen) @ Weilheimer

hamma aber (zumindest zur Zeit) scheinbar ned ;-)
Ob jetzt schön langsam die Kultstatusfassade bei der sportlichen Leitung zu bröckeln beginnt?

Eier, wir brauchen Eier

BlueMagic, Wednesday, 01.05.2019, 01:27 (vor 2648 Tagen) @ Est60

Die mögen einfach nimmer, seit man der halben Mannschaft mitgeteilt hat, dass man sie nächste Saison nicht mehr bezahlen kann. Vielleicht hat man das kommunikativ nicht so toll rüber gebracht oder der Zeitpunkt war verfrüht. Andererseits stand eh längst in der Zeitung, dass das Budget nächstes Jahr kleiner sein wird. Und fairer ist es auch den Betroffenen rechtzeitig Bescheid zu sagen. Über mangelnden Willen braucht man sich jetzt jedenfalls nicht zu wundern. Nur gut, dass es für den Abstieg kaum reichen wird. Insofern war der Zeitpunkt wieder ziemlich gut gewählt.

Eier, wir brauchen Eier

laimerloewe (c), Wednesday, 01.05.2019, 10:07 (vor 2647 Tagen) @ BlueMagic

Es wirken so ziemlich alle überfordert im Moment... ich könnte mir gut vorstellen, dass die kein einziges Tor mehr zu Wege bringen diese Saison. Dann könnte es wirklich nochmal knapp werden...

Dazu der Amoklauf von Power, der stimo (der als ar der kgaa dieser nur Sponsoren vermitteln will, wenn er Präsident des ev ist, um nur die offensichtlichste Kuriosität seiner Bewerbung zu nennen), der Blogger, der amorphe Hasan usw.usf.

Meine Hoffnung auf ein paar ruhige Jahre u eine operative Konsolidierung in der dritten Liga hat nicht mal eine Saison gehalten.

„Es ist mit Dir nicht immer leicht...“

Eier, wir brauchen Eier

Fred, München, Thursday, 02.05.2019, 07:35 (vor 2647 Tagen) @ laimerloewe (c)

Der Gesamteindruck hat wirklich schon fast absurde Züge der Ratlosigkeit. Das Thema Lust auf Erfolg stellt sich mir aber nicht. Ich glaube, dass die Spieler einfach nicht besser sind. Wenn ich an das Heimspiel gegen Saarbrücken denke - die waren uns spielerisch mindestens eine Liga voraus - dann verwundert wohl eher unsere Punktezahl. Die hat viel mit einem für ein paar Wochen überragenden Grimaldi und mit Spielen gegen tatsächlich zum Spielzeitpunkt richtig schwache gegnerische Teams zu tun. Letztlich brauchts jetzt ein richtig feines Händchen bei der Kaderplanung, was bei einer aktuell zweigleisigen Planung nicht unbedingt einfacher wird. Solange die eitrige Wurzel des Übels, der Kredithai, weiter im Kiefer sitzt, gibt's nur immer wieder ein paar Beruhigungsphasen - wenn der sportliche Erfolg stimmt - die konsequent unterbrochen werden von Phasen der Pein, wenn Dr. Griss im Gebiss rumfuhrwerkt. Eine eigentlich aussichtslose Situation. "Mit dem Rücken an der Wand - doch immer wieder oben auf." Was soll man da sagen - Sechzge hoit. Manchmal denke ich mir, wie langweilig es wäre, wären wir ein normaler Verein....

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Eier, wir brauchen Eier

laimerloewe (c), Thursday, 02.05.2019, 09:40 (vor 2646 Tagen) @ Fred

ich glaube, mit einem besseren trainer könnten sie schon besser spielen. aber es bleibt ein rätsel, dass sie 2 "hochs" in der Saison hatten. das erste lässt sich vielleicht noch durch Grimaldi in Hochform erklären. das zweite (zeitmässig in etwa der märz) ist schon schwieriger zu erklären. ich dachte, es hängt mit dem ende der Ausbildung von bierofka zusammen. aber dann wäre nicht so ein einbruch ab April gekommen...

aber das sportliche ist gar nicht das, was mich am meisten aufregt.

Eier, wir brauchen Eier

tomtom, Thursday, 02.05.2019, 10:08 (vor 2646 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mir fehlt der grundlegende fußballerische Sachverstand (wollte oder konnte ich mir in all den Jahrzehnten nie aneignen), ich kann sportliche Dinge nur vage deuten und interpretieren – ganz so blöd bin ich dann auch nicht. Ich hätte mir zumindest von den „SZ“-Kollegen da ein bisschen mehr gewünscht, von anderen erwarte ich das gar nicht mehr.

Den u.a. Aussagen kann ich zustimmen. Wie es weitergeht wird sich heute Mittag zumindest ein wenig zeigen, wenn Scharold eine PK zur Lizenz gibt.

ich glaube, mit einem besseren trainer könnten sie schon besser spielen. aber es bleibt ein rätsel, dass sie 2 "hochs" in der Saison hatten. das erste lässt sich vielleicht noch durch Grimaldi in Hochform erklären. das zweite (zeitmässig in etwa der märz) ist schon schwieriger zu erklären. ich dachte, es hängt mit dem ende der Ausbildung von bierofka zusammen. aber dann wäre nicht so ein einbruch ab April gekommen...

aber das sportliche ist gar nicht das, was mich am meisten aufregt.

RSS-Feed dieser Diskussion