Türkgücü-Ataspor steigt und rüstet auf (Forum)

Schwabinger, Sunday, 28.04.2019, 15:02 (vor 2649 Tagen)

Gestern haben die ambitionierten "Türken" den Aufstieg in die Regionalliga fix gemacht, heute melden sie die Verpflichtung von Marco Holz vom S1.FC Saarbrücken, der ja auch eine blaue (Jugend)Vergangenheit hat.

Vorher wurden bereits Stefan Wächter aus Burghausen, Marion Knecht aus Pipinsried und Thomas Haas aus Eichstätt verpflichtet. Alles durchaus talentierte Spieler mit Regionalligaerfahrung, erfahrene Drittligaspieler haben sie ja eh auch schon eine ganze Reihe. Denke die werden kommende Saison in der RL eine gute Rolle spielen, aber für ganz vorne wird es noch nicht reichen. Sind nun aber erst einmal unangefochten die dritte Kraft in der Stadt.

Türkgücü-Ataspor steigt und rüstet auf

Heidelberg, Monday, 29.04.2019, 08:55 (vor 2649 Tagen) @ Schwabinger

Wenn Bayern II diese Saison aufsteigt (ich hoffe ja noch immer, dass sie Relegation wieder verkacken...), dann dürfte sich Türk Gücü nächste Saison mit Schweinfurt und evtl. Burghausen durchaus um den Platz an der Sonne streiten.

friedhoftstribüne, Monday, 29.04.2019, 10:10 (vor 2648 Tagen) @ Heidelberg

Wenn Bayern II diese Saison aufsteigt (ich hoffe ja noch immer, dass sie Relegation wieder verkacken...), dann dürfte sich Türk Gücü nächste Saison mit Schweinfurt und evtl. Burghausen durchaus um den Platz an der Sonne streiten.

Oder sie machen einen auf Uerdingen 2.0. :-D

Busfahra_, Monday, 29.04.2019, 11:39 (vor 2648 Tagen) @ friedhoftstribüne

Oder sie machen einen auf Uerdingen 2.0. :-D

In dieser Saison hatten die ja auch schon einen ziemlich zusammengekauften Haufen, aber im Gegensatz zu Uerdingen haben sie offensichtlich eine Mannschaft zusammengestellt, nicht nur eine Ansammlung von guten Spielern.
Ich habe die in dieser Saison ein Mal im Toto-Pokal gegen Buchbach gesehen, und das war spielerisch für einen Bayernliga-Aufsteiger schon wirklich sehr ansehnlich...

Aber natürlich werde die (ligaunabhängig) so gut wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

Fred, München, Monday, 29.04.2019, 10:14 (vor 2648 Tagen) @ Heidelberg

Interessiert halt keinen...

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Schwabinger, Monday, 29.04.2019, 10:18 (vor 2648 Tagen) @ Fred

Interessiert halt keinen...

Bin echt auf den Zuschauerschnitt gespannt von denen nächste Saison. Würde mich wundern wenn es 500 sind.

Fred, München, Tuesday, 30.04.2019, 08:31 (vor 2648 Tagen) @ Schwabinger

Ein perfektes Beispiel für das Thema Integration. TG lebt früher von seinem Status als Stück Heimat für türkische Gastarbeiter und deren Nachkommen. Diese Karte zieht längst nicht mehr. Denn diese Heimat bieten jetzt alle Vereine. Andererseits gibt es keinen Grund zu TG zu gehen, wenn ich genügend "normale" Vereine auf höherer Amateurebene habe. Plus die zweiten Teams der Profis. Ich sehe da keine sinnvolle Nische für das finanzstarke Projekt TG. Da hilft es auch nicht Ex-Profis usw. einzustellen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Heidelberg, Monday, 29.04.2019, 10:21 (vor 2648 Tagen) @ Fred

Natürlich nicht.

munichblade, Monday, 29.04.2019, 11:13 (vor 2648 Tagen) @ Heidelberg

Naja mit dem Spiel gegen uns schon...:-(

Heidelberg, Monday, 29.04.2019, 14:46 (vor 2648 Tagen) @ munichblade

Meinst, wir steigen noch ab?

munichblade, Monday, 29.04.2019, 15:36 (vor 2648 Tagen) @ Heidelberg

Das wird ganz eng fürchte ich, am Ende könnte uns nur das Torverhältnis retten...
In Ascheberch müssen sie sich Selbstvertrauen holen und mal wieder treffen...vielleicht geht dann ein Punkt in Zwickau, wenn nicht....

Heidelberg, Monday, 29.04.2019, 15:37 (vor 2648 Tagen) @ munichblade

Sehe ich prinzipiell auch so wie Du, aber für Zwickau sehe ich so oder so schwarz. Punkten werden wir - wenn überhaupt - nur zuhause gegen Fortuna Köln, befürchte ich.

RSS-Feed dieser Diskussion