Schnittchen-Reiner (Forum)

tomtom, Tuesday, 22.01.2019, 16:56 (vor 2697 Tagen) @ der chefanmerker
bearbeitet von tomtom, Friday, 15.05.2020, 20:19

Schnittchen-Reiner ist ein wunderbarer Name, den ich eigentlich schon aus der Bibliothek des nutzlosen Wissens in meinem Kopf gelöscht hatte. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass noch zu KHW-Zeiten die Amas stets von einem – sagen wir mal milde durstigen Mob verfol äh begleitet wurden.

Man war mit einigen Löwen-Akteuren sehr vertraut, ja fast intim. Und dass dieser Mob auch in Pressekonferenzen bei Auswärtsspielen anwesend war, zu denen er eigentlich von den Gastgebern ganz und gar nicht erwünscht war – das war auch üblich. Das furchteinflößende Auftreten dieser Leute schüchterte die besorgten Vereinsfunktionäre und Ordner ob in Hof, Ansbach oder sonstwo sofort ein.

Die Ama-Fänz waren nicht nur durstig, sondern zuweilen auch hungrig, und sie machten aus ihren Bedürfnissen keinen Hehl, so platzte mal einer mitten in eine Pressekonferenz lautstark rein: „Reiner, reich mal die Schnittchen!“ Und der gutmütige Rainer Maurer kam dieser Bitte prompt nach! Es muss eine bizarre Szene gewesen sein. Fortan hieß er Schnittchen-Rainer!

Das war gelebte Löwen-Anarchie, wie es sie wohl nie wieder geben wird. Ein bisschen davon erlebte ich 2002/2003 auch mit. Vor allem 2003 gab ich mir aufgrund beruflicher Probleme dabei gerne am Wochenende die Kante ... Puh. Ja, kein Ruhmesblatt, aber es war okay.

Noch 11.000 Meilen bis Buffalo.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion