Ein einfaches Stadion für den ambitionierten Amateursport würde München wirklich gut zu Gesicht stehen. Mit dem ehemaligen Siemenspark hätte man dafür vielleicht sogar eine geeignete Fläche und es gäbe noch Dutzende Alternativen.
Und wer genau braucht dieses Stadion?
Aktuell Türk Gücu, der SV Pullach hat auch schon mal angefragt und im Prinzip jeder andere Sportverein in München und Umgebung der auch mal auf dem Niveau eines FC Pipinsried oder TSV Buchbach spielen möchte.
Wenn man bei uns mal etwas saniert wird dann spielt man gleich in Heimstetten oder Ismaning weil es in München keine Ausweichkapazitäten mehr gibt.
Natürlich ist die Frage berechtigt ob man in München unbedingt noch ein Fußballstadion braucht. Überlebenswichtig ist das sicher nicht, aber die Frage ob München den gefühlt zehnten Konzertsaal benötigt hat man ja zuletzt auch positiv bewertet.
Ich gebe zu bei der Wohnungsfrage reagiere ich stark gereizt. 70% der in München gebauten Wohnungen sind halt für Anwälte, Ärzte und Spitzen-Ingenieure von Großkonzernen. Dann kommt der Anteil an sozialem Wohnungsbau. Was man halt so bauen muss damit niemand die Stadt verklagt und dann gibt es vermutlich noch einen ganz kleinen Rest an Wohnungen welche den großen Bedarf der "normalen" Bevölkerung abdecken soll. Das dürften weniger als 5 % sein und das ist einfach nur traurig.
Aber vielleicht denke ich nur egoistisch denn auf jedem Fleck auf dem irgendein anderes Bauwerk steht kann man nicht noch ein paar Wohnungen dazwischenquetschen. So wie das aktuell beim Nachverdichtungswahnsinn passiert.