Und täglich grüßt das ...: Christl geht in Rente ... (Forum)

tomtom, Thursday, 18.10.2018, 16:34 (vor 2799 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Thursday, 18.10.2018, 16:42

Beim Griss nähert sich wohl die Anzahl der ernstzunehmenden Gesprächspartner beim TSV 1860 – warum auch immer – zunehmend der Null. Da ist er sicher froh, dass er wenigstens halbwegs exklusiv melden kann, dass die Christl – zum wievielsten Mal eigentlich? – mitteilt, dass sie nun endgültig aufhört.

Griss' Geschwurbel hat was, in der Überschrift spricht er von einem „Paukenschlag“, Christl habe das Stüberl zu einer „Pilgerstätte“ gemacht. Erwähnen muss Griss natürlich auch, dass Hasan Ismaik sie in den letzten zwei Jahren unterstützt habe.

Schön zu lesen ist der letzte Absatz: „Der Verein plant für Estermann ein großes Abschiedsfest. “Zum großen Abschied planen wir auch noch ein Abschiedsfest mit und für die Christl. Näheres werden wir zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgeben“, so Scharold.“

Und täglich grüßt das ...: Christl geht in Rente ...

Fred, München, Thursday, 18.10.2018, 17:50 (vor 2799 Tagen) @ tomtom

Ich klick nicht rein. Lustig ist das auch so. Die Frage ist doch: Wann kommt der Rücktritt vom Rücktritt???

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

laimerloewe (c), Friday, 19.10.2018, 08:03 (vor 2798 Tagen) @ tomtom

genaugenommen ist der scharold ja gar nicht beim verein. aber möglicherweise wird das der Autor nie verstehen.

aber viel wichtiger: jetzt gibt es wieder eine chance für die löwen-bar kooperative den laden zu übernehmen und was gescheites draus zu machen! da hätte ich sowas von bock drauf!

Est60, Friday, 19.10.2018, 08:19 (vor 2798 Tagen) @ laimerloewe (c)

eine kleine Rundumerneuerung (inkl. der WC-Anlagen) - und los geht's.
Wenn du eine Aushilfe brauchst - gerne - bin ja oft genug vor Ort ;-)

Weißbier, Friday, 19.10.2018, 09:37 (vor 2798 Tagen) @ Est60

Ich würde als Stammgast zur Verfügung stehen :-P

Clarence, Friday, 19.10.2018, 09:56 (vor 2798 Tagen) @ Weißbier

Damit könnte ich mich auch anfreunden. Und an den Grill würd ich mich auch ein paar mal stellen

Kraiburger, Friday, 19.10.2018, 11:28 (vor 2798 Tagen) @ Clarence

Damit könnte ich mich auch anfreunden. Und an den Grill würd ich mich auch ein paar mal stellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stüberl nach dem jetzigen Stand von irgend jemand anderem weiter betrieben wird.

Sollte da Sechzig nicht etwas dagegen haben, dann sicherlich das Gesundheitsamt. Ich gehe schon davon aus, dass sich Sechzig hier irgendetwas "fortschrittlicheres" überlegen wird, zB auch etwas, wo das NLZ auch etwas hat und sich das Essen nicht fremd liefern lassen muss.

Chris (aus WS), Friday, 19.10.2018, 11:50 (vor 2798 Tagen) @ Kraiburger

Sollte da Sechzig nicht etwas dagegen haben, dann sicherlich das Gesundheitsamt. Ich gehe schon davon aus, dass sich Sechzig hier irgendetwas "fortschrittlicheres" überlegen wird, zB auch etwas, wo das NLZ auch etwas hat und sich das Essen nicht fremd liefern lassen muss.

Ich kenne die Küche vom Löwenstüberl jetzt nicht aus eigener Anschauung, kann mir ab er gut vorstellen, dass du hinsichtlich Gesundheitsamt absolut Recht hast. Und wenn man den sinnvollen Hinweis aufs NLZ mit einrechnet, dann läuft alles auf einen kompletten Neubau raus.

Ich freue mich schon, wenn vorm Abbruch des alten Stüberls der unvermeidbare Aufschrei losgeht und die Rollenverteilung von pragmatischen Modernisierern und ewiggestrigen Traditionalisten so völlig anders verläuft, als wir es aus der Staiondiskussion gewohnt sind. Ich freue mich schon drauf, irgendwelchen Argenauten (vermutlich dann bei den FDL organisiert) in den diversen Kommentarspalten und Foren ein beherztes "Seid jetzt es Fänz von am Varein oda von anna oidn Boazn?" entgegenzuschleudern.

Edit: Riem a.k.a. Giesing-Ost wäre natürlich auch ein schöner Standort für ein neues Mega-Stüberl, samt angeschlossenem Christl-Gehege.

friedhofstribüne, Friday, 19.10.2018, 12:00 (vor 2798 Tagen) @ Kraiburger

Ich gehe schon davon aus, dass sich Sechzig hier irgendetwas "fortschrittlicheres" überlegen wird, zB auch etwas, wo das NLZ auch etwas hat und sich das Essen nicht fremd liefern lassen muss.

2 Fragen:

Von wieviel Essen sprechen wir da ?
Gibt es momentan etwas fortschrittlicheres als Essenslieferungen ?

HHeinz @, München, Friday, 19.10.2018, 15:46 (vor 2798 Tagen) @ Kraiburger

Campo D'Oro?

Ich würde es schade finden wenn man es abreisst. Etwas mit Kantinencharme gibt es ja angeblich schon in der Säbener Straße (Hören/Sagen).

Aber erweitern und oben eine Terrasse, das hätte schon auch etwas.

Elfriede aus Schwieberdingen, Friday, 19.10.2018, 16:35 (vor 2798 Tagen) @ HHeinz

Campo D'Oro?

Ich würde es schade finden wenn man es abreisst. Etwas mit Kantinencharme gibt es ja angeblich schon in der Säbener Straße (Hören/Sagen).

Aber erweitern und oben eine Terrasse, das hätte schon auch etwas.

I hän g'hört, Ihr Sächzger suchet e noie Wirtin für's Vereinshoim.

Ond vor zwoi Monad hot mir mei Gatte, dr Hannes g'seit, bei de Sächzger goht etz elles nach em Vorbild der schwäbischa Hausfrau.

I hän 35 Jahre Erfahrung in der Führung eines schwäbischa Haushaltes nach streng sparsame, ökonomische Prinzipien.

Gilt des etz glei als ä Bewerbung?

Hochachtungsvoll

Elfriede H.

laimerloewe (c), Friday, 19.10.2018, 11:18 (vor 2798 Tagen) @ laimerloewe (c)

bei der Einweihungsfeier feierliche (um Duktus von dummblöd24 zu bleiben) Entsorgung der khw-devotionalien

Nik, Friday, 19.10.2018, 11:53 (vor 2798 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dabei!

RSS-Feed dieser Diskussion