108 mio für die oly-sanierung (Forum)
Um Klarheit für Verein und KGaA sowie seinen Mitgliedern als treueste Löwenfanbasis zu erreichen, bedarf es nach Ausarbeitung zukunftsfähiger Stadionkonzepte am Grünwalder bald einer Mitgliederbefragung. Anders wird es wohl nie Ruhe im Umfeld geben und die Fanspaltung überwunden.
Es muss sich endlich auf einen Standort konzentriert werden und der wird aller Voraussicht mehrheitlich an traditioneller Stätte
auf Giesings Höhen bleiben mit all seinen Stadtteil-, Anbindungs-, Abgrenzungs- und Marketingvorteilen!
Ein klares Mitgliedervotum hat politisches Gewicht und wäre Zeichen :
Alle Löwenkraft beider Gesellschafter und finanzielle Unterstützung aus Sponsorenpool plus ein vernünftiges, zweckgebundenes
Mitglieder-Crowdfunding mit der Stadt als Verpächter zusammen FÜR DEN AUSBAU GWS 25 000 + x
zu einem ökologisch wertvollen, innerstädtischen Vorzeige-Stadionumbau-Projekt in der sog. Sporthauptstadt München.
z.B. so step by step und jeweils erst nach Finanzierungssicherung über naming rights usw.
A) Neubau Westkurve mit Komplettüberdachung
B) Aufstockung Ostkurve
C) Neubau zweiter Rang inkl. Logen und Medienbereich über „Stehhalle“
D) Neubau Haupttribüne
Solange es den Kooperationsvertrag in seiner momentanen Ausarbeitung gibt, sehe ich keine gemeinsame Löwenkraft mit den beiden Gesellschaftern.
Damit ist leider alles andere voraussichtlich ebenfalls Makulatur. Ohne Sicherheit kann ich mit keinem vernünftigen Partner verhandeln, ob es Umbauten, Naming, Aufstocken oder was weiß ich was ist. Hier wird glaube ich schon wieder der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Momentan reicht das Stadion allemal, und wenn es die Möglichkeit für Verbesserungen gibt, werden sich die Verantwortlich auch nicht sträuben, diese zu ergreifen. Einen richtigen Handlungsspielraum haben sie jedoch momentan nicht, und damit wäre meines Erachtens eine Mitgliederbefragung sogar eher kontraproduktiv.
