@Busfahra/ Wien-Kenner (Forum)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 22.08.2018, 10:03 (vor 2854 Tagen)

Wegen eines mächtigen Thrash-Metal-Events wird sich eine fidele Reisegruppe gen Wien begeben.
Ein Teil dieser Gruppe wird eventuell ein Spiel vor Ort besuchen, momentan in der Auswahl ist der Simmeringer SC gegen Red Star Penzing.

Fragen:
1.) Ist der SSC einen Besuch wert?
2.) Ich hab im Kopf, dass der werte Herr Busfahra nebst FHT mal bei Sportklub 2 gegen Red Star Penzing war und dass die Penzinger ganz lustig waren. Stimmt des oder klaub ich mir da in meinem Kopf was zusammen?

@Busfahra/ Wien-Kenner

Commander, Wednesday, 22.08.2018, 11:57 (vor 2854 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Wegen eines mächtigen Thrash-Metal-Events wird sich eine fidele Reisegruppe gen Wien begeben.
Ein Teil dieser Gruppe wird eventuell ein Spiel vor Ort besuchen, momentan in der Auswahl ist der Simmeringer SC gegen Red Star Penzing.

Fragen:
2.) Ich hab im Kopf, dass der werte Herr Busfahra nebst FHT mal bei Sportklub 2 gegen Red Star Penzing war und dass die Penzinger ganz lustig waren. Stimmt des oder klaub ich mir da in meinem Kopf was zusammen?

1. Absolut! Geiler Verein, geile Kantine!

2. Hmm, aus meinem Halbwissen geht die Legende so: Ein Haufen linksorientierter Halbstarker wollte unbedingt eine Ultragruppierung im Amateurbereich gründen. Hierfür haben sie einen Verein "gecastet". Das ging so, dass es halt einen Verein erwischt hat, der sich den Schmarrn gefallen lassen hat und das waren die Penzinger. Das ging ein paar Spielzeiten gut, bis die Penzinger Vereinsführung die Ultras unterrichtete, dass man sie eigentlich nicht mehr haben will. Seitdem ist das Projekt Red-Star-Ultras gestorben.

Vll. kann der Herr Busfahra das noch mit wahrem Expertenwissen aufwerten?

Wenn Du da hingehst, bist Du beim SSC auf der richtigen Seite! Es gibt sogar eine lose Fanfreundschaft zwischen SSC und FavAC, obwohl Lokalkontrahenten!

@Busfahra/ Wien-Kenner

der chefanmerker, Wednesday, 22.08.2018, 13:00 (vor 2854 Tagen) @ Commander

red star ist daheim recht witzig - simmering ist nette anlage.
wann seid ihr denn unten? gibt´s da nix anderes zur auswahl?

@Busfahra/ Wien-Kenner

Busfahra_, Wednesday, 22.08.2018, 13:31 (vor 2854 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich vermute, es handelt sich um das Wochenende 23.-25. November und das Kammerkonzert der Herren Araya, King & Co.?

Fragen:

An den SSC hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Erinnerungen (warum wohl), nur dass es arschkalt war und gezogen hat wie Sau. Hatten die echt eine Kantine oder verwechselt der Hr. Commander den Platz evtl. mit dem Red-Star-Auto-Platz?
Empfehlenswert ist jedenfalls die Lokalität "Simmeringer Bier- und Kulturschmankerl", nicht weit vom SSC-Platz entfernt in der Simmeringer Hauptstrasse.

Siehe Kommentar vom Hrn. Commander - die Ultras von denen gibt's nicht mehr.

Ich persönlich würde auf Grund persönlicher Erfahrungen mit Sportstätte und anwesendem Publikum aber eher eines dieser Spiele empfehlen:

- WAF Vorwärts Brigittenau - Gerasdorf Stammersdorf (die WAF Gruam ist großartig und das Publikum extrem assi - könnte Euch gefallen)
- Slovan HAC - SV Donau (vor allem wenn's Wetter schön ist und man in der Sonne an den Biertischen auf dem Erdwall stehen kann)

@Busfahra/ Wien-Kenner

Commander, Wednesday, 22.08.2018, 13:49 (vor 2854 Tagen) @ Busfahra_

Ich vermute, es handelt sich um das Wochenende 23.-25. November und das Kammerkonzert der Herren Araya, King & Co.?

Fragen:

An den SSC hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Erinnerungen (warum wohl), nur dass es arschkalt war und gezogen hat wie Sau. Hatten die echt eine Kantine oder verwechselt der Hr. Commander den Platz evtl. mit dem Red-Star-Auto-Platz?
Empfehlenswert ist jedenfalls die Lokalität "Simmeringer Bier- und Kulturschmankerl", nicht weit vom SSC-Platz entfernt in der Simmeringer Hauptstrasse.

Siehe Kommentar vom Hrn. Commander - die Ultras von denen gibt's nicht mehr.

Ich persönlich würde auf Grund persönlicher Erfahrungen mit Sportstätte und anwesendem Publikum aber eher eines dieser Spiele empfehlen:

- WAF Vorwärts Brigittenau - Gerasdorf Stammersdorf (die WAF Gruam ist großartig und das Publikum extrem assi - könnte Euch gefallen)
- Slovan HAC - SV Donau (vor allem wenn's Wetter schön ist und man in der Sonne an den Biertischen auf dem Erdwall stehen kann)

Ich glaub, die Kantine verwechsel ich wirklich - aber ich weiß nimmer, mit was!?
Mit Penzing auf jeden Fall nicht.

Wir müssen in Zukunft einen Protokollführer bestimmen. ;-)

@Busfahra/ Wien-Kenner

Weisswuaschd to go, Wednesday, 22.08.2018, 14:35 (vor 2854 Tagen) @ Busfahra_

Korrekt. Eine Sonate in Arsch-Dur und Fick-Moll, dargebracht vom Jugendorchester der "Töter" aus den USA in der Wiener Stadthalle unter der Leitung der oben genannten Menschen.

Das klingt doch schon mal hervorragend, diesen Tipp greifen wir gerne auf.

Ich bedanke mich herzlich bei euch beiden.

@Busfahra/ Wien-Kenner

der chefanmerker, Wednesday, 22.08.2018, 16:09 (vor 2854 Tagen) @ Busfahra_

WAF großartig, mein Club in Wien! Aber assi? Nicht wirklich und nicht mehr als anderswo.
Und Slovan HAC geht bei mir diemsla nur mit einem Diozösen-Match, denn die kicken immer auswärts wenn ich vor Ort bin...

@Busfahra/ Wien-Kenner

Busfahra-, Wednesday, 22.08.2018, 18:30 (vor 2853 Tagen) @ der chefanmerker

WAF großartig, mein Club in Wien! Aber assi? Nicht wirklich und nicht mehr als anderswo.

Ich war nur ein mal beim WAF, da war aber auch nur ein Diözesanmatch, und ich war der einzige außerhalb des Platzes, der wusste wer da spielt. Deswegen war auch nur die Nachbarschaft in der Kantine, die am Sonntag Mittag nix besseres zu tun hatte. Unvergessen die Diskussion zwischen Wirtin und stammgast, ob selbiger seine 3 Schachteln Marlboro umd die 7 vierterl Wein jetzt schon gezahlt hatte oder nicht - um halb zwölf Mittag;-)
Möglicherweise sind bei einem WAF-Match nicht ganz so viel Assis da...

Und Slovan HAC geht bei mir diemsla nur mit einem Diozösen-Match, denn die kicken immer auswärts wenn ich vor Ort bin...

@Busfahra/ Wien-Kenner

Commander, Wednesday, 22.08.2018, 20:59 (vor 2853 Tagen) @ Busfahra-

Ich war nur ein mal beim WAF, da war aber auch nur ein Diözesanmatch, und ich war der einzige außerhalb des Platzes, der wusste wer da spielt. Deswegen war auch nur die Nachbarschaft in der Kantine, die am Sonntag Mittag nix besseres zu tun hatte. Unvergessen die Diskussion zwischen Wirtin und stammgast, ob selbiger seine 3 Schachteln Marlboro umd die 7 vierterl Wein jetzt schon gezahlt hatte oder nicht - um halb zwölf Mittag;-)
Möglicherweise sind bei einem WAF-Match nicht ganz so viel Assis da...

Mit 7 vierterl is ma doch ned o'gsoffn, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=x7jYVBECq60

bei 2.33

@Busfahra/ Wien-Kenner

der chefanmerker, Thursday, 23.08.2018, 09:09 (vor 2853 Tagen) @ Commander

da bist blauer als die ganze fpö :-D

@Busfahra/ Wien-Kenner

Rosenheimer Löwe, Thursday, 23.08.2018, 11:49 (vor 2853 Tagen) @ Commander

Mit 7 vierterl is ma doch ned o'gsoffn, oder?

Klares "Nein" von Ambros:

Weu, noch siebn Vierterln
Wird erscht des Lebn schön
Und noch an Doppler
Wonn mar olles doppelt sehn
Do foahr ma dann von Grinzing haam
Und monchmoi foahr ma an an Baam –
Ober des is uns wuarscht
Weu mia ham so an Duarscht

@Busfahra/ Wien-Kenner

der chefanmerker, Thursday, 23.08.2018, 09:09 (vor 2853 Tagen) @ Busfahra-

ich hebe dann den schnitt wieder :-D