Teilnehmerzahlen an JHVs & Thema Online-, Briefwahlen ... (Forum)
Zum Thema Online- bzw. Briefwahlen: Ich verstehe ja mitunter den Wunsch, so etwas zu praktizieren. Größtenteils halte ich es derzeit für nicht machbar. Wenn die Leute, die so etwas fordern endlich mal entsprechende funktionierende Beispiele präsentieren würden, dann könnte man darüber wirklich sprechen.
Ich will darüber nicht wirklich sprechen.
Es ist doch wohl allen klar, worum es denen wirklich geht: Es flattern dann 10.000 Wahlscheine ein, wo niemand weiß, wer die in Wirklichkeit ausgefüllt hat. Das übernehmen dann die freundlichen Arge-Funktionäre und Regionsbetreuer und das Mitglied darf noch seinen Servus drunter hauen.
Allein, dass sie mit alten gebrechlichen Menschen und Behinderten als vorgeschobene Argumente dahergeschissen kamen, ist eine zutiefst menschenfeindliche Schweinerei!
Wenn ein Verein es nicht schafft, sich einmal im Jahr zu versammeln, kann man ihn m.M.n. auflösen, weil dann ist es kein Verein. Und dass bei dieser "Versammlung" die Funktionäre von den Anwesenden und niemand anderem gewählt werden, ist überall auf der Welt selbstverständlich. Nur in Neuburg und Abu Dhabi nicht.