Tolle Einkäufe (Forum)
Lex war zumindest mal top, und Bekiroglu ist ein echt Guter, sagt mein Arbeitskollege, ein Augsburgfan.
hjs erfreut, Tuesday, 19.06.2018, 22:11 (vor 2889 Tagen)
Lex war zumindest mal top, und Bekiroglu ist ein echt Guter, sagt mein Arbeitskollege, ein Augsburgfan.
Amafan verblüfft, Wednesday, 20.06.2018, 09:03 (vor 2889 Tagen) @ hjs erfreut
Ich finde die Liste mittlerweile ziemlch lang:
https://www.wochenanzeiger.de/article/206049.html
Wenn man davon ausgehen darf, dass Moll auch noch kommt und eventuell noch ein weiterer Verteidiger?
Heidelberg, Wednesday, 20.06.2018, 09:22 (vor 2888 Tagen) @ Amafan verblüfft
Die Liste ist in der Tat lang, aber jeder Einzelne von denen erscheint sinnvoll. Einen Innenverteidiger bräuchte es allerdings noch; wird wohl Tim Rieder, mir wären Julian Leist oder Matze Wittek lieber.
Amafan, Wednesday, 20.06.2018, 09:50 (vor 2888 Tagen) @ Heidelberg
Die Liste ist in der Tat lang, aber jeder Einzelne von denen erscheint sinnvoll. Einen Innenverteidiger bräuchte es allerdings noch; wird wohl Tim Rieder, mir wären Julian Leist oder Matze Wittek lieber.
Mit dem Kader kann das Saisonziel aber nicht mehr ein Mittelfeldplatz fernab der Abstiegsränge sein? Der hat mindestens das Niveau von Haching.
Wittek und Leist sind beide bei ihren Vereinen Stammspieler und noch unter Vertrag. Was ist mit Kurzweg?
Heidelberg, Wednesday, 20.06.2018, 10:23 (vor 2888 Tagen) @ Amafan
Kurzweg ist kein Innenverteidiger.
Kraiburger, Wednesday, 20.06.2018, 11:13 (vor 2888 Tagen) @ Heidelberg
Mir sind das auch zu viele Neuzugänge. Der Umbruch ist mir schon fast zu radikal, und erinnert schon ein wenig an die 1 Million "Neuanfänge" in der zweiten Liga.
Wenn wir uns da mal nicht aus dem Fenster lehnen!
Joerg
, Wednesday, 20.06.2018, 11:29 (vor 2888 Tagen) @ Kraiburger
es scheint wirklich ein bissl zu viel,ich dachte die mannshaft wird auf drei vier positionen verstärkt . . . mir kommt das wie ein komplettes, neues team vor, oder die ursprünglichen, frühen neuzugänge landen alle in der zweiten . . .
ich sag es Mal so, diese mannschaft muss zumindest um Platz 3. spielen . . . 
friedhofstribüne, Wednesday, 20.06.2018, 11:54 (vor 2888 Tagen) @ Joerg
es scheint wirklich ein bissl zu viel,ich dachte die mannshaft wird auf drei vier positionen verstärkt . . . mir kommt das wie ein komplettes, neues team vor, oder die ursprünglichen, frühen neuzugänge landen alle in der zweiten . . .
ich sag es Mal so, diese mannschaft muss zumindest um Platz 3. spielen . . .
Ich sach mal so. In Anbetracht der Historie bei den Löwchen fällt ihnen das spätestesns im Oktober ordentlich auf die Füße. Dann rappelt man sich panisch bis zur Winterpause durch. Biero kann den Trainerschein in aller Ruhe zu Ende machen, weil Gorenzel zur Winterpause aus sportlichen Gründen das Traineramt übernimmt. Die stillen 2 Millionen Reserve werden für Megaverstärkungen verbraten, weil es für den Verein nichts schlimmeres geben könnte als in die 4.Liga abzusteigen. Kurz vor knapp gerettet, wird man aber mit der weiteren großzügigen Unterstützung von Hasan Ismaik den Aufstieg in die 2.Liga anpeilen. Ein neues Team samt Trainer werden ganz sicher dafür sorgen. Echt vesprochen. Großes Löwenehrenwort.
Damit ist das Drehbuch für die kommenden glücklichen Spielzeiten in der 3.Liga geschrieben. Dieses wird, da wir ja ein Traditionsverein sind, für die nächsten 15 Jahren auch nicht mehr geändert.

Oberlandler, Wednesday, 20.06.2018, 12:26 (vor 2888 Tagen) @ friedhofstribüne
Ich sach mal so. In Anbetracht der Historie bei den Löwchen fällt ihnen das spätestesns im Oktober ordentlich auf die Füße. Dann rappelt man sich panisch bis zur Winterpause durch. Biero kann den Trainerschein in aller Ruhe zu Ende machen, weil Gorenzel zur Winterpause aus sportlichen Gründen das Traineramt übernimmt. Die stillen 2 Millionen Reserve werden für Megaverstärkungen verbraten, weil es für den Verein nichts schlimmeres geben könnte als in die 4.Liga abzusteigen. Kurz vor knapp gerettet, wird man aber mit der weiteren großzügigen Unterstützung von Hasan Ismaik den Aufstieg in die 2.Liga anpeilen. Ein neues Team samt Trainer werden ganz sicher dafür sorgen. Echt vesprochen. Großes Löwenehrenwort.
Damit ist das Drehbuch für die kommenden glücklichen Spielzeiten in der 3.Liga geschrieben. Dieses wird, da wir ja ein Traditionsverein sind, für die nächsten 15 Jahren auch nicht mehr geändert.![]()
![]()
Aber: egal, weil Grünwalder Stadion
Wahnsinn, dass man das mal sagen kann.
friedhofstribüne, Wednesday, 20.06.2018, 12:45 (vor 2888 Tagen) @ Oberlandler
Aber: egal, weil Grünwalder Stadion![]()
Wahnsinn, dass man das mal sagen kann.
Selbst das nervt mich inzwischen ein wenig.
Ich werde schon zur richtigen weißwuaschd to go. Erschießt mich, wenn ich mit dem Eierkocher anfange. 
laimerloewe (c), Wednesday, 20.06.2018, 12:01 (vor 2888 Tagen) @ Joerg
ich find diese Aufrüstung auch etwas schade, v.a. weil mir die aufstiegshelden so ans herz gewachsen sind und die es sich durch ihre Leistung und ihre Identifikation verdient hätten, eine Chance zu bekommen. punktuelle Verstärkungen im sturm, zentralen Mittelfeld und der abwehr sind m.e. trotzdem nötig. um nicht von vornherein gegen den abstieg zu spielen.
ich hoffe schon, dass man das Team von letzter Saison noch ein wenig erkennen kann in der dritten Liga.
Est60, Wednesday, 20.06.2018, 13:03 (vor 2888 Tagen) @ laimerloewe (c)
Zugänge:
- Martin Gambos (2019 - Rückkehr nach Leihe)
- Alessandro Abruscia(2020, Stuttgarter Kickers)
- Kristian Böhnlein (2020, SpVgg Bayreuth)
- Herbert Paul (2020, 1. FC Schweinfurt 05)
- Marius Willsch (2020, 1. FC Schweinfurt 05)
- Adriano Grimaldi (2021, Preußen Münster)
- Stefan Lex (2020, FC Ingolstadt)
- Semi Belkahia (VfR Garching)
- Efkan Bekiroglu (FC Augsburg)
Abgänge:
- Felix Bachschmid (Wacker Burghausen)
- Lukas Aigner (Wacker Burghausen)
- Lucas Genkinger (VfR Garching)
- Nicolas Andermatt (unbekannt)
- Michael Görlitz (unbekannt)
- Timo Gebhart (unbekannt)
- Alexander Strobl (unbekannt)
- Mohamad Awata (unbekannt)
- Tobias Steer (SpVgg Landshut)
Also ich finde das (ausgenommen Aigner) so schon in Ordnung.
Und Stammplätze werden allen Neuzugängen sicher nicht garantiert werden können.
Könnte eine gute Mischung sein
Joerg
, Wednesday, 20.06.2018, 16:48 (vor 2888 Tagen) @ Est60
Zugänge:
bleibt bei zilina
Abgänge:
- Felix Bachschmid (Wacker Burghausen)
- Lukas Aigner (Wacker Burghausen)
- Lucas Genkinger (VfR Garching)
- Nicolas Andermatt (unbekannt)
- Michael Görlitz (unbekannt)
- Timo Gebhart (unbekannt)
- Alexander Strobl (unbekannt)
- Mohamad Awata (unbekannt)
- Tobias Steer (SpVgg Landshut)
Also ich finde das (ausgenommen Aigner) so schon in Ordnung.
Und Stammplätze werden allen Neuzugängen sicher nicht garantiert werden können.
Könnte eine gute Mischung sein
Wenn denn auch so gespielt wird könnte es werden, aber Lex, Grimaldi, Moll, abruscia, Willsch werden schon spielen, dazu noch ein Innenverteidiger, sieht dann doch schon ein wenig anders aus . .
Schreihals Defensivspieler, Wednesday, 20.06.2018, 23:22 (vor 2888 Tagen) @ Joerg
Zugänge:
bleibt bei zilina
Dafür ist der Quirin Moll inzwischen fix.
Zu viele? Mei, so ist das halt, wenn der Trainer alle Wünsche erfüllt kriegt. Schau ma mal, ob der Zusammenhalt darunter leidet.
Was mir aus sportlicher Sicht mehr zu denken gibt: Ist das nicht ein bisschen arg offensiv eingekauft? Ich mag mich täuschen, aber bis auf Paul und Belkahia sind es entweder Stürmer oder (zumeist offensive) Mittelfeldspieler. Könnte mir vorstellen, dass die Defensivabteilung in der 3. Liga Probleme kriegt, auch wenn noch ein Innenverteidiger kommt.
Ludwigshafener, Wednesday, 20.06.2018, 16:29 (vor 2888 Tagen) @ Kraiburger
Finds auch (zu) viel.
Und das man dadurch sportlich mehr unter Druck steht, ist auch nicht unbedingt positiv.
Des weiteren finde ich es auch nicht gut, dass in der Presse jetzt davon gesprochen wird, dass die 3. Liga ja eh nur ein Zwischenstopp ist. Naja, immerhin kann der Stopp bissl dauern, wurde unser Sportdirektor zitiert.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 21.06.2018, 00:29 (vor 2888 Tagen) @ Ludwigshafener
Es sind nächste Saison 38 Ligaspiele plus (hoffentlich bis zu 6) Landespokalspiele und mind. 1.DFB-Pokalspiel, also ca. 45+ Spiele. Da braucht man inklusive dreier Torhüter einfach einen Kader von 24-28 Mann.
Jede Position muss mind. doppelt besetzt sein. Erstens wegen möglicher Verletzungen. Zweitens wegen möglicher Rotationen, vor allem in englischen Wochen. Gerade auch zwecks taktischer Anpassung an den jeweiligen Gegner. Ein paar der jüngeren Spieler pendeln wohl zudem zwischen der nun verbleibenden U21 und dem A-Kader.
Est hat ja auch bereits aufgezeigt dass zwar 10 Neue kommen (einen weiteren IV noch mithinzugerechnet) aber auch 8 Spieler den Klub verlassen. Ergo ist der Kader nicht zu breit, sondern goldrichtig. Das Verhältnis Defensive-Offensive sehe ich auch gewahrt.
Der Stammkader letzte Saison hätte durchaus Chancen auf den Klassenerhalt, aber der zweite Anzug definitiv nicht. Wer das anzweifelt, soll sich an das Pokalaus in Bayreuth erinnern. Da waren zu viele Spieler dabei, für die die Regionalliga wohl immer das höchste aller Gefühle bleiben wird (Aigner, Awata, Genkinger bspw.) und mit denen daher folgerichtig nicht mehr geplant wird.
Ich vertraue Gorenzel und Bierofka und blicke zuversichtlich in die neue Saison. Ziel sollte der möglichst frühzeitige Klassenerhalt sein und ein Sieg im Totopokal zwecks Qualifikation für den DFB-Pokal 2019/2020.
Denke das Verhältnis zwischen Aufstiegshelden und Neuzugängen in der Stammelf wird am Ende ca. 50-50 sein.
Wobei ich mir schon wünschen würde, dass Bierofka mehr rotiert als letzte Saison. Eine gewisse Flexibilität, personell wie taktisch, ist von Vorteil. Siehe Mexikanische Nationalmannschaft 
friedhofstribüne, Thursday, 21.06.2018, 00:38 (vor 2888 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Bloß blöd dass man sich das alles eigentlich nicht leisten kann. Aber dafür haben wir ja Hasan Ismaik. Das wird eine schöne neue Saison.
laimerloewe (c), Thursday, 21.06.2018, 08:57 (vor 2888 Tagen) @ friedhofstribüne
alle vielleicht nicht, einige waren ja schon vor hasans großzügigem geschenk verpflichtet. aber irgendwie kommt mir das auch alles eine spur zu groß daher...
friedhofstribüne, Thursday, 21.06.2018, 11:59 (vor 2887 Tagen) @ laimerloewe (c)
alle vielleicht nicht, einige waren ja schon vor hasans großzügigem geschenk verpflichtet. aber irgendwie kommt mir das auch alles eine spur zu groß daher...
Für mich sind diese ganzen Erklärungen, Einschätzungen und Vermutungen bzgl. der 2 Millionen inzwischen reine Haarspaltereien. In der Presse heißt es grob, diese wären für Verstärkungen, andere sehen darin nur eine Finanzreserve. Wieder andere sehen darin eine zweite Bürgschaft gegen die Insolvenz. Fakt ist, dass man sich darauf geeinigt hat, dass HI 2 Millionen als Genussscheine zur Verfügung stellt. Egal für was diese geplant sind, für ganz umsonst werden sie ja nicht sein. Damit komme ich zum Schluß, dass die KGaA anscheinend nicht einmal 1 Jahr ohne Geld von HI auskommt. Zumindest wird das mit der PM so kommuniziert. Das empfinde ich als schade und enttäuschend. Wenn ich dann noch sehe, dass hier fast ein kompletter Kader getauscht wird denke ich mir zusätzlich meinen Teil.
Und ich gehe jetzt mal eine Wette ein, dass das so lange angesprochene Thema der Gemeinnützigkeit, was ja laut Aussagen der VR der KGaA soweit erledigt ist, bei der MV bei weiten nicht so im Ergebnis vorliegt, dass man davon sprechen könnte, dass es gelöst ist. Aber gut dass uns wenigstens Grimaldi in die 2. Liga ballert, und mich die VR der KGaA ja positiv überraschen könnten.
Est60, Thursday, 21.06.2018, 12:23 (vor 2887 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !