Sponsoring e.V - KGaA (Forum)

Est60, Wednesday, 30.05.2018, 20:46 (vor 2913 Tagen)

Mal ein Hirngespinst meinerseits.

Bei den beiden "Endspielen" waren ja auch allerhand namhafte und finanzstarke Personen in den Stadien. Wie z.B. F. Porsche.

Könnten interessierte Unternehmer ein künfiges Sponsoring nicht bloß an den e.V. binden?
Der e.V. hätte dann alle Mittel und würde damit die Einnahmen und Augaben der KGaA regulieren.
Sozusagen stünde somit der e.V. als Betreiber der KGaA da.
Ist sowas zulässig?

Dann wären HI's Gelder nicht mehr notwendig.
Und neue Investoren würden so Ablösezahlungen an HI umgehen.

Sponsoring e.V - KGaA

FMod, Wednesday, 30.05.2018, 22:16 (vor 2912 Tagen) @ Est60

Da dürfte die Vermarktungsgesellschaft Infront zum Problem werden. Beim FC Chemnitz soll die Firma von jeden Sponsorenvertrag und jeden VIP-Ticket 18% Provision bekommen haben (im Gegenzug gabs natürlich eine Garantiesumme pro Saison).

Das gleiche Problem sehe ich beim Ismaik-Sponsoring. Entweder man umgeht Infront oder von der Summe x geht sofort ein großer Haufen zum Vermarkter.

Sponsoring e.V - KGaA

VR8388, Wednesday, 30.05.2018, 22:54 (vor 2912 Tagen) @ Est60

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit der Gemeinnützigkeit des e.V. in Einklang bringen lässt.

Niemand würde der aktuellen Führung Geld in Millionenhöhe anvertrauen, ganz nebenbei.

Sponsoring e.V - KGaA

Beobachter, Thursday, 31.05.2018, 10:20 (vor 2912 Tagen) @ VR8388

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit der Gemeinnützigkeit des e.V. in Einklang bringen lässt.

Niemand würde der aktuellen Führung Geld in Millionenhöhe anvertrauen, ganz nebenbei.

Schnauze Kirmaier!

Sponsoring e.V - KGaA

Ammer-Lion, Thursday, 31.05.2018, 10:38 (vor 2912 Tagen) @ Beobachter

Schon interessant, wer nach der Relegation jetzt alles hervorkommt um sein Gift vor der MV zu versprühen. Im Löwenforum wird ja auch auf einmal unter diesem Nick gepostet.

PRO oberbayerische Hausfrau!

Sponsoring e.V - KGaA

Stiller Teilhaber, Thursday, 31.05.2018, 12:00 (vor 2912 Tagen) @ Ammer-Lion

PRO schwäbische Hausfrau

Sponsoring e.V - KGaA

Stiller Teilhaber, Thursday, 31.05.2018, 12:03 (vor 2912 Tagen) @ Stiller Teilhaber

Die schweigende Mehrheit der schwäbischen Hausfrauen wird den Hetzern auf der MV zeigen wo es lang geht

RSS-Feed dieser Diskussion