Grotenburg nicht drittligatauglich (Forum)

tomtom, Wednesday, 30.05.2018, 11:46 (vor 2910 Tagen)

Das ist schade für die Uerdinger, die nun wohl zumindest bis zur Winterpause nach Duisburg ausweichen müssen. Bericht bei liga3-online.de.

Wollte dort schauen, wann der Spielplan rauskommt, war aber zu faul zum suchen, weiß jemand von Euch mehr?

Uerdingen nicht drittligatauglich?

Busfahra_, Wednesday, 30.05.2018, 20:50 (vor 2910 Tagen) @ tomtom

Der DFB prüft die Lizenzunterlagen des KFC Uerdingen, da ein nötiger Liquiditätsnachweis möglicherweise nicht fristgerecht eingereicht worden war - meldet der Kicker.

Sollte dem KFC die Lizenz nachträglich noch verweigert werden, würde laut Spielordnung des DFB Waldhof nachrücken...

Präsidenten-Investor Ponomarev droht hinzuhauen

tomtom, Wednesday, 30.05.2018, 22:17 (vor 2910 Tagen) @ Busfahra_

In einer Mitteilung des KFC Uerdingen wehrt sich Präsidenten-Investor Mikhail Ponomarev, hier ein Auszug: „Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?“

Abschließend droht er hinzuhauen: „Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann.“

Busfahra_, Wednesday, 30.05.2018, 22:43 (vor 2910 Tagen) @ tomtom

In einer Mitteilung des KFC Uerdingen wehrt sich Präsidenten-Investor Mikhail Ponomarev, hier ein Auszug: „Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?“

Abschließend droht er hinzuhauen: „Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann.“

Großartig ist allerdings der Satz, dass man das Geld "sogar zwei Mal überwiesen" hätte;-)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 30.05.2018, 23:53 (vor 2910 Tagen) @ Busfahra_

K.A. was da vorgefallen ist, aber es kann wirklich nicht angehen dass der Waldhof jetzt noch aufsteigt. Und ich sage das als jemand, der rein sportlich auf einen Sieg der Mannheimer am Sonntag gehofft hatte, aber nachdem was einige "Fans" da abgezogen haben am Sonntag und das Team auch sportlich eigentlich total unterlegen war, kann man die einfach nicht aufsteigen lassen. Punkt. Aus. Basta.

Das Gerechteste wäre eigentlich ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz zwischen Saarbrücken und Flensburg um Uerdingens Platz. Bloss leider wohl nicht möglich.

Oder Uerdingen kriegt halt doch seine Lizenz, weil Verspätungen auch in Deutschland weniger schlimm geahndet werden sollten als provozierte Spielabbrüche.

Kraiburger, Thursday, 31.05.2018, 12:10 (vor 2909 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Vergangene Saison mussten die Liquiditätsnachweise ja auch fristgerecht bis Freitag, 2. Juni 14:30 Uhr erbracht werden. Da hats ja auch einer nicht geschafft, den erforderlichen Nachweis für die Dritte Liga rechtzeitig zu erbringen, und der musste runter.

Wer war das noch gleich?

tomtom, Thursday, 31.05.2018, 12:45 (vor 2909 Tagen) @ Kraiburger

Immerhin hat der Uerdinger Investor offenbar sogar doppelt wenngleich nicht ganz pünktlich überwiesen, während ein anderer gar nix locker machte. Verstehe einer die Investoren. :-D

Vergangene Saison mussten die Liquiditätsnachweise ja auch fristgerecht bis Freitag, 2. Juni 14:30 Uhr erbracht werden. Da hats ja auch einer nicht geschafft, den erforderlichen Nachweis für die Dritte Liga rechtzeitig zu erbringen, und der musste runter.

Wer war das noch gleich?

Fred, München, Friday, 01.06.2018, 18:51 (vor 2908 Tagen) @ tomtom

Der war nicht verkehrt :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Fred, München, Friday, 01.06.2018, 18:51 (vor 2908 Tagen) @ Kraiburger

Keine Ahnung. Muass a sauberner Depp gwesn sei!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion