Aufstieg oder Nichtaufstieg? (Forum)
Gibt's hier jemanden, der 60 den Nichtaufstieg wünscht, so wie ich?
Fühl mich grade so einsam 
Ich bin zumindest nicht gegen den Nichtaufstieg, falls Dir das hilft
.
Ich will aufsteigen und in der 3. Liga auswärts fahren. Das bockt mehr als ein weiteres Mal nach Pipinsried.
Du hoffst wahrscheinlich, dass in der 4. Liga der Mecki schneller die Löwen loslässt? Daran glaub ich nicht.
Wenn der Aufstieg diesmal noch nicht klappt, gibt es einen neuen Anlauf. Ich bin dabei.
Die Regionalliga Bayern in der Saison 2018/19 (1860 nicht mitgezählt):
FC Bayern II
Schweinfurt
VfR Garching
FC Nürnberg II
Ingolstadt II
Eichstätt
FC Augsburg II
SV Wacker
Illertissen
Schalding
Buchbach
Greuth.Fürth II
Pipinsried
1860 Rosenh.
Heimstetten
Aschaffenburg
dazu noch:
Memmingen oder Rain am Lech
Bayreuth oder Aubstadt
Die Dritte Liga in der Saison 2018/19 (1860 nicht mitgezählt):
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
Würzburger Kickers
Hansa Rostock
SV Meppen
SC Fortuna Köln
SpVgg Unterhaching
Preußen Münster
FC Carl Zeiss Jena
VfR Aalen
Hallescher FC
Sonnenhof Großaspach
FSV Zwickau
Sportfreunde Lotte
VfL Osnabrück
dazu noch:
Cottbus oder Flensburg
Uerdingen oder Mannheim
---------------------------------------------------
Also ganz ehrlich: So lustig, wie diese Saison nun war. Aber die Frage stellt sich doch nicht ernsthaft?
Könnte mit einem Nichtaufstieg auch gut leben. Es muss sich in der Bevölkerung Giesings einfach wieder festsetzen und normalisieren, dass da alle zwei Wochen Sechzig spielt und das Viertel "lebt". Mit allen aus meiner Sicht überwiegend positiven, für manche aber durchaus auch negativen, Begleiterscheinungen. Wenn das zu schnell geht mit der Aufsteigerei kommen blos wieder zu viele auf die Idee, dass im Olympiapark oder sonstwo schon noch Platz sei für eine neue Arena.
Allerdings glaube ich schon auch, dass Ausflüge nach Pipinsried oder Buchbach etc. einmal ganz lustig sind. Beim 2. Mal ist es dann schon nicht mehr so hipp. Und spätestens ab der 3. Saison ist auch der Heimspielhype weg und es wird nur noch gemeckert, wenn es sportlich nicht so läuft.
Daher ist mir beides recht. Nur in der 3. Liga sollte es dann erst mal gegen den Abstieg gehen und dann erst so ganz langsam Richtung Mittelfeld. Damit nur ja diese blöde Stadiondiskussion nicht zu früh wieder aufkommt. Ein Durchmarsch wäre m.E. eine Katastrophe. Dann sind wir evtl. schneller im Oly als uns lieb ist.
Wenn man sich das mal auf mögliche Gefahrenspiele mit möglichen negativen Folgen für den Spielort Sechzgerstadion hin überlegt, dann is die Dritte Liga deutlich weniger schlimm, als man das im Hinterkopf hatte.
Echte Gefahrenspiele wären wohl nur
Rostock, sowie Waldhof und Cottbus, falls die aufsteigen.
Braunschweig war gegen uns doch immer nett und harmlos, oder?
Wer weiß was von Zwickau, Halle und Jena? So viele fahren bei denen doch gar nicht auswärts, oder?
Bin aber dennnoch skeptisch, ob es klappt.
Bin ganz klar pro Aufstieg: Das wäre das bundesweit nicht zu übersehende Signal, dass das wiedergeborene Sechzig was auf die Reihe kriegt.
Die jordanisch-kapitalistische Seuche haben wir eh weiterhin am Sack. Wenn schon, dann doch bitte lieber in einer attraktiveren Liga. Und es kann verdammt schwer sein, aus dieser Vierten mal wieder rauszukommen, also heißt es möglichst zugreifen. Allerdings stimmt es natürlich, dass es nicht allzu schnell Richtung oben gehen darf wegen der Stadionthematik. Ich glaube aber kaum, dass wir in der Lage wären, oberhalb des Mittelfelds mitzuspielen.
Bissl Egoismus ist auch dabei: als Exil-Bayer würden für mich in der Dritten mehr Auswärtsspiele rausspringen.
Ob's freilich klappt... völlig andere Frage. Und ein Misslingen wäre ja typisch und irgendwie auch nicht unsympatisch oder gar schlimm.
Ich bin da zurzeit leider recht leidenschaftslos; also ich fände es nicht so schlimm, wenn es nicht klappt, indes wünsche ich mir den Nichtaufstieg nicht explizit.
Wenn man sich das mal auf mögliche Gefahrenspiele mit möglichen negativen Folgen für den Spielort Sechzgerstadion hin überlegt, dann is die Dritte Liga deutlich weniger schlimm, als man das im Hinterkopf hatte.
Echte Gefahrenspiele wären wohl nur
Rostock, sowie Waldhof und Cottbus, falls die aufsteigen.Braunschweig war gegen uns doch immer nett und harmlos, oder?
Wer weiß was von Zwickau, Halle und Jena? So viele fahren bei denen doch gar nicht auswärts, oder?Bin aber dennnoch skeptisch, ob es klappt.
Jena wird bestimmt auch spannend...
mir wäre es irgendwie egal, 3. liga hätte den vorteil, dass ich zumindest mehr Auswärtsspiele sehen könnte an allem anderen würde sich nichts ândern, also klar:
pro aufstieg und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so ... lebbe gehd Weida!
Ich würde am Sonntag schon recht gerne den Aufstieg in Giesing feiern. Bewerkstelligt von einer schwäbischen Hausfrau ohne externe Mittel vom Scheich.
Du hoffst wahrscheinlich, dass in der 4. Liga der Mecki schneller die Löwen loslässt? Daran glaub ich nicht.
genau darum gehts mir, ich kann das einfach nicht ausblenden und dem Zipfel auch noch Geld geben. So sehr GWS und Giesing auch bockt...fühl mich also weiter alleine 
Denke mir, wenn es nicht klappt, baut der evtl wieder so nen Bock wie nach dem Abstieg aus Liga 2 und die KGaA geht evtl doch noch insolvent.
Schee gsagt!
Ich würde am Sonntag schon recht gerne den Aufstieg in Giesing feiern. Bewerkstelligt von einer schwäbischen Hausfrau ohne externe Mittel vom Scheich.
Naufgehts , aber ich kenn meine Löben,wenn’s um was geht, verkacken wir regelmäßig.Murphys Law.
Naufgehts , aber ich kenn meine Löben,wenn’s um was geht, verkacken wir regelmäßig.Murphys Law.
Diesmal dürfens ja wenigstens ;)
Auf jeden Fall brutal nervös!!!
Auf jeden Fall brutal nervös!!!
Mir ist schlecht, so nervös bin ich...
War auch lange nicht mehr so nervös wegen Sechzig.
Habe heute Abend ab 18:30 eine Fortbildung. Hoffentlich bin ich da gefordert, sonst hänge ich dauernd am Handy und bekomme von der Fortbildung nichts mit.
Nichts als AUFSTIEG und danach step by step und je nach Ligazugehörigkeit weiterer GWS-Ausbau und Komplettüberdachung !