Stund i dir, stundst du mir (Forum)

Sacklzement, Thursday, 17.05.2018, 10:33 (vor 2922 Tagen)

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3720.htm

Richtungsweisend ist da gar nichts. Klingt für mich eher nach Stimoniaris/Cassalette haben mit ihrer Pressemitteilung aus dem Luxushotel raus dicke Backen gemacht und konnten jetzt nicht liefern? Die alte Hasan-Falle.

...und ne doofe Frage dazu:

ex-mitglied, Thursday, 17.05.2018, 11:20 (vor 2922 Tagen) @ Sacklzement

Richtungsweisend ist da gar nichts. Klingt für mich eher nach Stimoniaris/Cassalette haben mit ihrer Pressemitteilung aus dem Luxushotel raus dicke Backen gemacht und konnten jetzt nicht liefern? Die alte Hasan-Falle.

Gestundetes Darlehen?
Ist das dann nicht eine Schenkung?
Schenkungssteuer?
Wieviel und wer zahlt das denn dann?

:-|

Schindluder, Thursday, 17.05.2018, 11:28 (vor 2922 Tagen) @ ex-mitglied

soweit die Frage ernst gemeint ist:

Gestundet heiss nicht geschenkt, daher auch keine Schenkungsteuer. Wenn würde ein Erlass der Darlehen Schenkungsteuer auslösen.
Interessant wäre noch wie die Stundungsbedigungen sind, zinlos oder verzinst, wenn ja mit welchem Zins.

Ansonsten nix neues beim Hasi. Alles bleibt wie es ist. Insolvenz der KGaA ist und bleibt weiter die einzige nachhaltige Lösung.

Sacklzement, Thursday, 17.05.2018, 12:25 (vor 2922 Tagen) @ ex-mitglied

Gestundetes Darlehen?
Ist das dann nicht eine Schenkung?
Schenkungssteuer?
Wieviel und wer zahlt das denn dann?

:-|

Eine Stundung ist natürlich keine Schenkung. Stundung heißt nur, die Fälligkeit einer Forderung hinauszuschieben. Der grundsätzliche Bestand der Forderung bleibt davon aber unberührt. Eine entsprechende Vereinbarung dürfte bereits in der Sanierungsvereinbarung unter Fauser getroffen worden sein?

Die Pressemitteilung würde deutlich anders aussehen, ...

Kraiburger, Thursday, 17.05.2018, 13:37 (vor 2922 Tagen) @ Sacklzement

... wenn Ismaik an seine finanziellen Zusagen keine unerfüllbaren Bedingungen gestellt hätte ...

Oder welchen Grund kann es geben, dass Sechzig das Geld nicht angenommen hat?

laimerloewe (c), Thursday, 17.05.2018, 14:44 (vor 2922 Tagen) @ Kraiburger

also, ich denke, es schaut so aus:

besteht der hasan auf rückzahlung der darlehen, geht es schlagartig in die insolvenz. daher auch der begriff "bedingungslos" in der pm. gibt er geld (also wirklich und keine weiteren Darlehen) oder erlässt sogar darlehen, wird er das an bedingungen knüpfen.

diese werden dann wohl in den zeitnahen verhandlungen besprochen werden.

ich glaube, wir haben eine viel bessere ausgangslage als letztes jahr, wo wir auf gedeih und verderb auf hasan angewiesen waren. jetzt steht ein etat, der nur besser werden kann, falls es irgendwelche konsensfähigen vorschläge gibt.

tomtom, Thursday, 17.05.2018, 15:19 (vor 2922 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich vermute mal, dass – egal wie das Ganze endet – der große Knatsch erst nach der Relegation kommt, jetzt ist Ruhe erste Bürgerpflicht.

also, ich denke, es schaut so aus:

besteht der hasan auf rückzahlung der darlehen, geht es schlagartig in die insolvenz. daher auch der begriff "bedingungslos" in der pm. gibt er geld (also wirklich und keine weiteren Darlehen) oder erlässt sogar darlehen, wird er das an bedingungen knüpfen.

diese werden dann wohl in den zeitnahen verhandlungen besprochen werden.

ich glaube, wir haben eine viel bessere ausgangslage als letztes jahr, wo wir auf gedeih und verderb auf hasan angewiesen waren. jetzt steht ein etat, der nur besser werden kann, falls es irgendwelche konsensfähigen vorschläge gibt.

Sacklzement, Thursday, 17.05.2018, 15:49 (vor 2922 Tagen) @ Kraiburger

Oder welchen Grund kann es geben, dass Sechzig das Geld nicht angenommen hat?

Mir würde schon einer einfallen. Das Angebot war nie ernsthaft? Eine Fata Morgana?

Es gab nie ein Angebot !

Sacklzement, Friday, 18.05.2018, 08:55 (vor 2921 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Hat die Sz vernommen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-kein-paket-nirgends-1.3983777

Wenn der Hasan nicht erpressen kann, scheint er richtig ratlos zu sein. Und seinem Marionetten Theater fällt wohl auch nix ein.

Bin ich froh, dass fauser und das Präsidium den Verein so weit gebracht haben!!!

Stimoniaris und Cassalette hauen eine Pressemeldung raus, kündigen fett an, benutzen Bierofka und Gorenzel politisch ("haben entschieden die Wünsche von Bierofka und Gorenzel zu 100 Prozent zu erfüllen") und haben in Wirklichkeit NICHTS in der Hand???

Hätten sie sich nicht im Vorfeld derart aus dem Fenster gelehnt, wäre alles OK. Niemand zwingt Ismaik weiter in sein Hobby zu investieren. Aber dieses Schauspiel ist ein Witz.

Es gab nie ein Angebot !

laimerloewe (c), Friday, 18.05.2018, 09:20 (vor 2921 Tagen) @ Sacklzement

ganz so plump hätte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. aber die skala im marionetten-Theater scheint nach unten offen zu sein.

Es gab nie ein Angebot !

Schindluder, Friday, 18.05.2018, 09:22 (vor 2921 Tagen) @ laimerloewe (c)

mal sehen wie lange die Propaganda von OG noch wirkt. Irgendwann sollte es selbst der Dümmste merken, dass mit dem Hasi egal in welcher Liga nie war vorwärts gehen wird.

Unrunde Stimmung bei Stimo

Kraiburger, Friday, 18.05.2018, 09:53 (vor 2921 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Mich irritiert die fast minutengenaue Protokollierung eines - an und für sich - internen Termins durch die SZ.

Entweder erfindet die SZ hier alles, oder irgendein Vertreter des e.V. spielt hier Maulwurf, um die Investorenseite ins Lächerliche zu ziehen.

Heiligt der Zweck hier die Mittel?

Schindluder, Friday, 18.05.2018, 09:56 (vor 2921 Tagen) @ Kraiburger

natürlich, einen Propagandakrieg gewinnst du nicht indem du fair spielst. Da ist jedes Mittel recht.

Sacklzement, Friday, 18.05.2018, 10:19 (vor 2921 Tagen) @ Kraiburger

Mich irritiert die fast minutengenaue Protokollierung eines - an und für sich - internen Termins durch die SZ.

Entweder erfindet die SZ hier alles, oder irgendein Vertreter des e.V. spielt hier Maulwurf, um die Investorenseite ins Lächerliche zu ziehen.

Heiligt der Zweck hier die Mittel?

Die Frage kannst auch an die Investorenvertreter stellen. Sie kündigen eine Riesensache an, die sich als Luftnummer entpuppt. Versuchen propagandistisch das Präsidium zu isolieren, in dem sie Pressemeldungen rausgeben, ohne mit dem anderen Gesellschafter überhaupt über die Pläne gesprochen zu haben. Spannen Bierofka und Gorenzel für ihre PR-Show ein. Das soll dann alles unter der Decke bleiben, damit die Chose trotzdem läuft? Heiligt ihr Zweck die Mittel? Vielleicht ein Fall für Dr. Rainer Erlinger.

Es hätte auch anders kommen können. Ismaik hält sein Versprechen. Bietet zur Wertsteigerung seinen Investments frühzeitig ein Sponsoring an, damit die gemeinsamen sportlichen Ziele schneller erreicht werden. Davon hätte jeder was gehabt. Aber er macht lieber wieder seine bekannten Winkelzüge.

Kann durchaus auch sein, dass der Bayerischen der Kragen geplatzt ist.

tz bringt es gut auf den Punkt

Blick in die Zeitungen, Friday, 18.05.2018, 10:39 (vor 2921 Tagen) @ Sacklzement

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ja-aber-situation-bei-1860-muenchen-jetzt-muss-ismaik-sprecher-saki-stimoniaris-liefern-9880454.html

„Ja, aber“-Situation bei den 1860: Jetzt muss Ismaik-Sprecher Stimoniaris liefern! Die schnelle Klarheit, die Stimoniaris in seiner übereilten Mitteilung in Aussicht stellte, hat sich als heiße Luft erwiesen. Nächste Woche muss geliefert werden, um die Totalblamage noch abzuwenden.

Ziemlichen Müll schreibt dafür die AZ zusammen. Bedienen sich der Infos aus dem SZ-Artikel, geben den Erklärbär und ziehen die falschen Schlüsse daraus.

RSS-Feed dieser Diskussion