Wer wird Playoff-Gegner - Osterausgabe (Forum)

hjs mal wieder rumschauend, Monday, 02.04.2018, 10:21 (vor 3016 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Monday, 02.04.2018, 16:43

Den Auslos-Modus hab ich noch nicht kapiert, deshalb schaue ich mal in alle Regionalligen. Zumal die Meisterschaft für uns ja nun langsam wahrscheinlicher wird.

Nord
Klar kann man rechnen und stellt dann fest, dass Flensburg, gewönnen sie alle vier Nachholspiele, einen Punkt vor dem HSV II wären. Aber die Spiele müssen alle erstmal gewonnen wreden. Die Form scheint jetzt angesichts zweier Unentschieden zuletzt nicht überragend, allerdings scheint der HSV ergebnismäßig unter den ganzen Abstellungen zu leiden. Heute Nachmittag geht es für Weiche nach Egestorf-Langreder(sic!), da muss gewonnen werden. Auch noch sehr in der Verlosung: Wolfsburg II. Das braucht niemand.

Nordost
Cottbus schächelt brutal, hat nämlich zuletzt die erste Saisonniederlage erlitten. Dann aber leider gleich wieder gegen Lok Leipig gesiegt. Die spannendste Frage: Wer wird als erster Meister, Energie oder wir?

West
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, die Verfolger kmmen da nicht mehr hin, un des läuft auf Uerdingen oder Viktoria Köln raus. Die Alemannia hat erst am Samstag ihre vermutlich letzte Chance gegen Uerdingn 0-2 versemmelt. Vorteile aber für Viktoria.

Südwest
Saarbrücken und wer? Die Frage ist noch nicht beantwortet, sondern wird immer spannender. Die Kickers drei Punkte, aber auch ein Spiel vor dem Waldhof, einen Punkt dahinter Freiburg II (braucht keiner). Der Waldhof hat im Spitzenspiel am Samstag bei Saarbrücken gewonnen, aber Offenbach könnte sich heute abend im Heimspiel gegen Koblenz Luft verschaffen. Vieles hängt von der direkten Begegnung der beiden am 14. April in auf dem Bieberer Berg ab. Ich tippe auf Offenbach.

Wer wird Playoff-Gegner - Osterausgabe

corleone, Monday, 02.04.2018, 10:54 (vor 3016 Tagen) @ hjs mal wieder rumschauend

Den Auslos-Modus hab ich noch nicht kapiert, deshalb schaue ich mal in alle Regionalligen. Zumal die Meisterschaft für uns ja nun langsam wahrscheinlicher wird.

Nord
Klar kann man rechnen und stellt dann fest, dass Flensburg, gewönnen sie alle vier Nachholspiele, einen Punkt vor dem HSV II wären. Aber die Spiele müssen alle erstmal gewonnen wreden. Die Form scheint jetzt angesichts zweier Unentschieden zuletzt nicht überragend, allerdings scheint der HSV ergebnismäßig unter den ganzen Abstellungen zu leiden. Heute Nachmittag geht es für Weiche nach Egestorf-Langreder(sic!), da muss gewonnen werden. Auch noch sehr in der Verlosung: Wolfsburg II. Das braucht niemand.

Nordost
Cottbus schächelt brutal, hat nämlich zuletzt die erste Saisonniederlage erlitten. Dann aber leider gleich wieder gegen Lok Leipig gesiegt. Die spannendste Frage: Wer wird als erster Meister, Energie oder wir?

West
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, die Verfolger kmmen da nicht mehr hin, un des läuft auf Uerdingen oder Viktoria Köln raus. Die Alemannia hat erst am Samstag ihre vermutlich letzte Chance gegen Uerdingn 0-2 versemmelt. Vorteile aber für Viktoria.

Südwest
Saarbrücken und wer? Die Frage ist noch nicht beantwortet, sondern wird immer spannender. Die Kickers drei Punkte, aber auch ein Spiel vor dem Waldhof, einen Punkt dahinter Freiburg II (braucht keiner). Der Waldhof hat im Spitzenspiel am Samstag bei Saarbrücken gewonnen, aber Offenbach könnte sich heute abend im Heimspiel gegen Koblenz Luft verschaffen. Vieles hängt von der direkten Begegnung der beiden am 14. April in auf dem Bieberer Berg ab. Ich tippe auf Offenbach.

Streiche Freiburg II, die haben keine 3.Liga-Lizenz beantragt.
Offenbach - Mannheim aufm Bieberer Berg im Duell um die Relegation, da darf die Staatsgewalt aber massiv auffahren, um sowas zu verhindern:
https://www.youtube.com/watch?v=8bwzk9R6zWI

Es wird sehr wahrscheinlich nächste Saison zum ersten Mal eine 3.Liga ohne Zweitvertretungen geben.
Nur ein Aufstieg von HSV II oder Wolfsburg II aus der RL Nord könnten das noch verhindern

Paul, Monday, 02.04.2018, 18:04 (vor 3015 Tagen) @ corleone

und jetzt noch eine Klatsche in Schweinfurt . . . dann beginnt das große Zittern

Ach nein, das war doch abgeschenkt, wenn

hjs extrem gechillt, Monday, 02.04.2018, 18:16 (vor 3015 Tagen) @ Paul

du dir die Aufstellung ansiehst. Da mach ich mir für Schweinfurt keine Sorgen. Unentschieden reicht eh, ebenso wie in Ingolstadt. Fraglich ist nur, ob so ein Abschenken für die vielen Auswärtsfahrer fair war.

Ach nein, das war doch abgeschenkt, wenn

laimerloewe (c), Monday, 02.04.2018, 21:29 (vor 3015 Tagen) @ hjs extrem gechillt

Ich war dort, es wurde nicht direkt abgeschwenkt, aber der zweite Anzug hat sich nicht gerade aufgedrängt.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass zwei sinnlosspiele jetzt in der heissen Saisonphase eingespart werden können.

Ansonsten schöner Ausflug in eine sympathische fußballwelt.

Joerg ⌂, Monday, 02.04.2018, 18:19 (vor 3015 Tagen) @ Paul

und jetzt noch eine Klatsche in Schweinfurt . . . dann beginnt das große Zittern

mal den teufel nicht an die wand . . . aber schmerzen tuts schon, totopokalsieger wär schon was gewesen, wenn du meister wirst und net aufsteigst ist das wie eine null, aber so ein pokal ist für ewigkeit . . .

corleone, Monday, 02.04.2018, 22:55 (vor 3015 Tagen) @ Joerg

Der Meister der Regionalliga Bayern ist gottseidank automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert
Sonst wäre das Ausscheiden ärgerlich.
Die Halbfinal-Einnahmen gegen Rosenheim wären vermutlich nach Abzug aller Kosten ohnehin nicht der Rede wert gewesen.

Und ja, ich habe die Ironie bemerkt ;-)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 03.04.2018, 00:19 (vor 3015 Tagen) @ Paul

Schweinfurt kann maximal noch auf 73 Punkte kommen, Ingolstadt II auf 76, Rot II auf 77 und der Club II auf 78. 79 Punkte reichen also sicher zur Meisterschaft. Zu 99 % aber auch schon 76, da die Anderen sicher nicht alle Spiele gewinnen werden.

1860 muss also seine beiden verbliebenen Heimspiele gewinnen und zwei der sechs Auswärtsspiele. Alternativ reichen sogar ein einziger Auswärtsieg und drei Unentschieden. 2-4 Spiele dürften sogar noch verloren werden.

Also wenn die Löwen jetzt nicht Meister werden, dann wäre das eine unglaubliche Sensation. Dennoch ist der Titel erst dann gesichert, wenn er eben gesichert ist.

Das grosse Zittern gibt es aber auf jeden Fall dann Ende Mai.

Heidelberg, Tuesday, 03.04.2018, 08:23 (vor 3015 Tagen) @ hjs mal wieder rumschauend

Was ist denn nun mit dem HSV II? Da hört man ja immer wieder, dass die keine Lizenz für Liga 3 beantragt haben, was Offizielles habe ich dazu aber nicht gefunden.

Verwandte Frage: Gilt das noch mit den zwei Ligen drunter,

hjs rechtsunerfahren, Tuesday, 03.04.2018, 08:36 (vor 3015 Tagen) @ Heidelberg

d.h. dürfte HSV II gar nicht aufsteigen, wenn der HSV absteigt?

Amafan, Tuesday, 03.04.2018, 08:41 (vor 3015 Tagen) @ hjs rechtsunerfahren

d.h. dürfte HSV II gar nicht aufsteigen, wenn der HSV absteigt?

Doch, dürfte er.

Heidelberg, Tuesday, 03.04.2018, 08:55 (vor 3015 Tagen) @ hjs rechtsunerfahren

Doch, aufsteigen dürften sie schon - wie damals auch unsere II gegen Elversberg hätte aufsteigen dürfen.

Aber wie gesagt: mir kam schon mehrmals zu Ohren, dass sie nicht wollen, nur belegt wurde es bislang nicht.

HSV II kann unser Gegner sein

tomtom, Tuesday, 03.04.2018, 08:59 (vor 3015 Tagen) @ Heidelberg

Habe bis dato nix Gegenteiliges wegen des möglichen Aufstiegs der HSV-Reserve gelesen. Aufschlussreich dürfte dieser Artikel vom 30.03.18 auf der DFB-Seite sein, demnach kann die zweite Mannschaft in die 3. Bundesliga aufsteigen wenn die Erste aus der Bundesliga absteigt und es ist auch vom HSV die Rede, das wäre nicht der Fall, wenn sie nicht die Lizenz für die 3. Liga beantragt hätten.

RSS-Feed dieser Diskussion