Robert reagiert (Forum)

Schindluder, Thursday, 22.03.2018, 11:47 (vor 2977 Tagen)

Liebe ARGE-Vorstandschaft,

vielen Dank für die Freischaltung auf der ARGE-Facebook-Seite. Das gibt mir Gelegenheit, mich mit diesen Zeilen auch direkt an die Mitglieder der ARGE zu wenden. Ich bitte dies nicht misszuverstehen, ich habe mich nie als Social-Media-Präsident gesehen und werde es auch zukünftig nicht sein. Facebook-Botschaften sind nicht meine Sache. Aus gegebenem Anlass will ich hier und heute eine Ausnahme machen.
Die Berichterstattung über die vergangenen Freitag im Daxerhof in Olching stattgefundene Versammlung der ARGE-Regionsvorsitzenden ist irritierend. Legt sie doch nahe, dass die ARGE-Vorstandschaft eine eigenwillige Interpretation ihres Slogans #gemeinsamfür60 pflegt. Es wäre ihr ein Leichtes gewesen, das Präsidium des TSV 1860 zu ihrer Versammlung hinzuzubitten. Die Liste der Ehrengäste war nicht zu kurz geraten. Sehr schnell hätten wir einige Vorurteile ausräumen und bewusste Falschaussagen richtig stellen können.

Wie mir berichtet wurde, soll es sich bei den Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmern um ein handverlesenes Publikum gehandelt haben. Andersdenkende ARGE-Mitglieder und Regionsvorstände — ich weiß aus zahlreichen Zuschriften, dass es sie gibt — waren sicherheitshalber gar nicht erst eingeladen worden.
Ich bin ein Freund von Kritik, wenn sie der Urteilsbildung dient und offen kommuniziert wird. Wer diese jedoch nur einem ausgewählten Kreis von Claqueuren vorträgt, beraubt sich selbst der Möglichkeit des Erkenntnisgewinns. Die Feststellung, man wäre bei der abschließenden Abstimmung zur Frage, wer mit dem aktuellen Kurs des e.V. nicht einverstanden sei, einhelliger Meinung gewesen, hat dann allenfalls noch satirischen Wert.

Die ARGE-Vorstandschaft sollte sich dringend überlegen, ob ihre Art des Politikmachens dem Wohl des TSV 1860 München dient und ob ihr Handeln noch zu den satzungsgemäßen Aufgaben als Arbeitsgemeinschaft der Fanclubs zählt? Ich habe daran starke Zweifel.

Das Präsidium des TSV 1860 München hält die organisierten Löwen-Fanclubs, egal wo im Land sie ihren Sitz haben, für einen bedeutungsvollen Bestandteil unseres Vereins. Sie tragen mit ihren Mitgliedern zur kulturellen Identität von Sechzig bei und haben eine wichtige soziale Funktion. Die Fanclubs nach Kräften zu fördern und zu unterstützen, muss immer zu den Aufgaben des TSV 1860 zählen.
Bekanntermaßen stehen wir als Präsidium organisierten Löwen-Fanclubs bei ihren Veranstaltungen, wie etwa Regionsversammlungen, gerne als Gast persönlich Rede und Antwort. Terminanfragen einfach per E-Mail an fanclubs@tsv1860muenchen.org schicken. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Mitglieder aus den Löwen-Fanclubs auch Mitglied im TSV München von 1860 e.V. werden. Nur wer Mitglied ist, kann auch mitbestimmen.

Noch ein paar generelle Worte zur Kommunikation beim TSV 1860 München. Politische Wasserstandsmeldungen und Ad-Hoc-Mitteilungen zu internen Vorgängen wird es von uns als Präsidium auch in Zukunft nicht geben. Relevantes zum Profifußball kommuniziert die KGaA. Ich möchte, dass wir uns in der Öffentlichkeit auf den Sport konzentrieren. Deshalb nehme mich als Präsident bewusst mit Kommentaren in der Öffentlichkeit zurück.

Zusammen mit meinen Kollegen im Präsidium und den Gremien im e.V. und der KGaA arbeiten wir konstruktiv an Lösungen, die dem TSV 1860 München gut tun und ihm eine langfristige Perspektive geben – als Profifußballclub und als Heimat für erfolgreiche Amateursportler aller Sparten.

Und zum Schluss noch für alle, die gehört oder gelesen haben, wir würden uns als Präsidiumsmitglieder im Amateurfußball wohlfühlen und dem TSV 1860 München im Fußball gar keinen sportlichen Erfolg wünschen: Das ist schlicht und ergreifend gelogen! Die Behauptung wird von Interessenvertretern aus durchsichtigen Motiven benutzt. Jeder Löwe in Verantwortung, den ich kenne, will den Aufstieg!

Mit weiß-blauen Grüßen,

Robert Reisinger

Robert reagiert

Seuchenvogel, Bacham, Thursday, 22.03.2018, 11:52 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Gefällt mir. Sachliche Reaktion.
Bin gespannt was von der ARGE kommt.

Reisingers Antwort ist aus Facebook

Quellennachweis, Thursday, 22.03.2018, 11:53 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

https://www.facebook.com/groups/Argetsv1869/permalink/1891380964262149/

Liebe ARGE-Vorstandschaft,

vielen Dank für die Freischaltung auf der ARGE-Facebook-Seite. Das gibt mir Gelegenheit, mich mit diesen Zeilen auch direkt an die Mitglieder der ARGE zu wenden. Ich bitte dies nicht misszuverstehen, ich habe mich nie als Social-Media-Präsident gesehen und werde es auch zukünftig nicht sein. Facebook-Botschaften sind nicht meine Sache. Aus gegebenem Anlass will ich hier und heute eine Ausnahme machen.
Die Berichterstattung über die vergangenen Freitag im Daxerhof in Olching stattgefundene Versammlung der ARGE-Regionsvorsitzenden ist irritierend. Legt sie doch nahe, dass die ARGE-Vorstandschaft eine eigenwillige Interpretation ihres Slogans #gemeinsamfür60 pflegt. Es wäre ihr ein Leichtes gewesen, das Präsidium des TSV 1860 zu ihrer Versammlung hinzuzubitten. Die Liste der Ehrengäste war nicht zu kurz geraten. Sehr schnell hätten wir einige Vorurteile ausräumen und bewusste Falschaussagen richtig stellen können.

Wie mir berichtet wurde, soll es sich bei den Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmern um ein handverlesenes Publikum gehandelt haben. Andersdenkende ARGE-Mitglieder und Regionsvorstände — ich weiß aus zahlreichen Zuschriften, dass es sie gibt — waren sicherheitshalber gar nicht erst eingeladen worden.
Ich bin ein Freund von Kritik, wenn sie der Urteilsbildung dient und offen kommuniziert wird. Wer diese jedoch nur einem ausgewählten Kreis von Claqueuren vorträgt, beraubt sich selbst der Möglichkeit des Erkenntnisgewinns. Die Feststellung, man wäre bei der abschließenden Abstimmung zur Frage, wer mit dem aktuellen Kurs des e.V. nicht einverstanden sei, einhelliger Meinung gewesen, hat dann allenfalls noch satirischen Wert.

Die ARGE-Vorstandschaft sollte sich dringend überlegen, ob ihre Art des Politikmachens dem Wohl des TSV 1860 München dient und ob ihr Handeln noch zu den satzungsgemäßen Aufgaben als Arbeitsgemeinschaft der Fanclubs zählt? Ich habe daran starke Zweifel.

Das Präsidium des TSV 1860 München hält die organisierten Löwen-Fanclubs, egal wo im Land sie ihren Sitz haben, für einen bedeutungsvollen Bestandteil unseres Vereins. Sie tragen mit ihren Mitgliedern zur kulturellen Identität von Sechzig bei und haben eine wichtige soziale Funktion. Die Fanclubs nach Kräften zu fördern und zu unterstützen, muss immer zu den Aufgaben des TSV 1860 zählen.
Bekanntermaßen stehen wir als Präsidium organisierten Löwen-Fanclubs bei ihren Veranstaltungen, wie etwa Regionsversammlungen, gerne als Gast persönlich Rede und Antwort. Terminanfragen einfach per E-Mail an fanclubs@tsv1860muenchen.org schicken. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Mitglieder aus den Löwen-Fanclubs auch Mitglied im TSV München von 1860 e.V. werden. Nur wer Mitglied ist, kann auch mitbestimmen.

Noch ein paar generelle Worte zur Kommunikation beim TSV 1860 München. Politische Wasserstandsmeldungen und Ad-Hoc-Mitteilungen zu internen Vorgängen wird es von uns als Präsidium auch in Zukunft nicht geben. Relevantes zum Profifußball kommuniziert die KGaA. Ich möchte, dass wir uns in der Öffentlichkeit auf den Sport konzentrieren. Deshalb nehme mich als Präsident bewusst mit Kommentaren in der Öffentlichkeit zurück.

Zusammen mit meinen Kollegen im Präsidium und den Gremien im e.V. und der KGaA arbeiten wir konstruktiv an Lösungen, die dem TSV 1860 München gut tun und ihm eine langfristige Perspektive geben – als Profifußballclub und als Heimat für erfolgreiche Amateursportler aller Sparten.

Und zum Schluss noch für alle, die gehört oder gelesen haben, wir würden uns als Präsidiumsmitglieder im Amateurfußball wohlfühlen und dem TSV 1860 München im Fußball gar keinen sportlichen Erfolg wünschen: Das ist schlicht und ergreifend gelogen! Die Behauptung wird von Interessenvertretern aus durchsichtigen Motiven benutzt. Jeder Löwe in Verantwortung, den ich kenne, will den Aufstieg!

Mit weiß-blauen Grüßen,

Robert Reisinger

Robert reagiert

Schindluder, Thursday, 22.03.2018, 12:29 (vor 2977 Tagen) @ Weißbier

naja, die Gegenbehauptng der ARGE ist beim Fratzenbuch scheinbar auch schon online. Tenor: klar wurde das Gespräch gesucht, aber der Verein hat sich verweigert und von Claqueren kann keine Rede sein, weil alle eingeladen wurden.
Bei sowas gehst nie als Sieger raus, er hätte seine Abstinenz durchhalten sollten, aber mir wär auch der Kragen geplatzt.

Robert reagiert

Weißbier, Thursday, 22.03.2018, 12:44 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Das ist schon richtig, aber als einmaliges Statement finde ich es schon gut und auch richtig. Er darf halt nicht den Fehler machen, sich jetzt dann auf ein "klein klein" einzulassen und sich über dieses Gsichtsbuach verzetteln.

Aber ich bin mir sicher, das weiß er selber und wird es auch nicht tun.

Robert reagiert

Weisswuaschd to go, Thursday, 22.03.2018, 12:38 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Dress Bär Feiersinger raus!
Jagt die Bande vong Hof

Robert reagiert

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 22.03.2018, 12:59 (vor 2977 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Dress Bär Feiersinger raus!
Jagt die Bande vong Hof

und überhaupt: #deletefacebook

Robert reagiert

Z*, Thursday, 22.03.2018, 13:26 (vor 2977 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich spreche gerne von "Facebookdeppen". Auch wenn sich manche(r) betroffen fühlt.

Robert reagiert

Z*, Thursday, 22.03.2018, 13:27 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Der ist ja sowas von souverän!!!

Robert reagiert

Heidelberg, Thursday, 22.03.2018, 13:29 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Überragend. Ganz einfach.

mich gehts ja nix an,...

ex-mitglied, Thursday, 22.03.2018, 13:41 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

...aber ob der Robert in seinem Amt als Präsident damit wirklich gut beraten war?

Der Text gefällt mir auch und ich verstehe den Ärger, aber aus anderer Feder hätte das eine ähnliche Schlagkraft entwickelt.

So befeuert er nur den Aufmarsch an den Fronten und der Robert ist nicht nur für die kommenden Wahlen als ARGE-Gegner festgelegt, was einem postfaktischen Argumentieren eine Menge Auftrieb gibt...

Hätte da nicht jemand anders in die Bütt steigen können?

Aber mich gehts ja nix mehr an :-)

mich gehts ja nix an,...

Franken Ost, Thursday, 22.03.2018, 13:57 (vor 2977 Tagen) @ ex-mitglied

Ist das nicht sowieso unausweichlich? Wer als Mitglied Investorenfußball bei 60 will, der muss im Sommer die Cassalette-Stimoniaris-ARGE-Liste wählen. Die machen dazu ein klares Angebot. Reisingers Schreiben richtet sich an den ARGE-Vorstand. Er unterscheidet, scheint kein ARGE-Gegner, aber ein Gegner dieses Vorstands zu sein. Angesichts der Fakten wenig überraschend.

...aber ob der Robert in seinem Amt als Präsident damit wirklich gut beraten war?

Der Text gefällt mir auch und ich verstehe den Ärger, aber aus anderer Feder hätte das eine ähnliche Schlagkraft entwickelt.

So befeuert er nur den Aufmarsch an den Fronten und der Robert ist nicht nur für die kommenden Wahlen als ARGE-Gegner festgelegt, was einem postfaktischen Argumentieren eine Menge Auftrieb gibt...

Hätte da nicht jemand anders in die Bütt steigen können?

Aber mich gehts ja nix mehr an :-)

mich gehts ja nix an,...

ex-mitglied, Thursday, 22.03.2018, 14:17 (vor 2977 Tagen) @ Franken Ost

Wenn er bereits ein Vereinsausschlussverfahren für die Herrschaften eingeleitet hat, dann kann er das machen.

Solange das nicht der Fall ist, beschädigt er Autorität und Ansehen des Amtes, weil er Vereinsmitgliedern gegenüber voreingenommen ist.

Und das fällt ihm dann Schnell und Kernig (sorry für das Wortspiel ;-)) auf die Füße.:-D

Ich möcht nicht falschverstanden werden: Wer hat auf Dauer schon Lust auf Ehrenamt bei solchen Krachern als Mit-Mitgliedern.
Vielleicht hat er ja schon innerlich gekündigt. Dann kanns ihm wuaschd sein und ich würds sehr gut verstehen. Lebensgwalidäd und so...

Und mehr...

Block H, Thursday, 22.03.2018, 13:41 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

...ist zu dieser populistischen Veranstaltung in Olching und der ihre Mitglieder instrumentalisierenden ARGE-Vorstandschaft auch nicht zu sagen.

Kompliment an Robert!

Robert reagiert

friedhofstribüne, Thursday, 22.03.2018, 13:58 (vor 2977 Tagen) @ Schindluder

Schön wäre es, wenn sich die Arge Fanclubchefs melden würden, welche nicht eingeladen wurden. Damit nimmt man der Veranstaltung in Olching sofort den Wind aus den Segeln.

Inzwischen zeigt die Arge jedenfalls wieder die häßlichste Fratze seit Jahren. Wenn man die nicht von der Kartenvergabe abkoppelt kriegt man den Sumpf nicht trocken. Und ja, jedes Mitglied in einem Argefanclub sollte sich fragen, ob er mit dem Verhalten seines Vorstands einverstanden ist, und diesen stillschweigend unterstützen will. Ansonsten ist er halt auch Teil der unzufriedenen Argefanclubs, welche die Vorstandsschaft so gerne ins Felde führt.

Robert reagiert

Joerg ⌂, Thursday, 22.03.2018, 14:15 (vor 2977 Tagen) @ friedhofstribüne

man muß da schon ein bissl unterscheiden, es handelte sich um eine sitzung des vorstandes mit den regionsbeauftragten (vorsitzender und stellvertreter sind da geladen), nicht um eine versammlung der fanclubs, dazu waren noch gäste geladen (da darf man wohl einladen wen man wenn will), dass ers mal zu den fakten.

ich halte den brief von rr für irgendetwas zwischen klarer ansage und ein par streicheleinheiten, aber eben nur dazwischen, entweder man mach klare ansagen, dann kann man diesem dachverband auch mal sagen wir übernehmen die fanclubs wieder selbst (nur wer sich beim verein anmeldet ist offizieller fanclub), dann werden die fanclubs blockweise aus der arge austreten, dafür wären dann die fanbeauftragten da, gab es übrigens auch schon im verein, also nichts neues, gründe gibt es dafür auch genug . . .

zu der mitgliederversammlung ist es nur ein finanzielles problem, wenn der hasan genügend busse sponsort, dann wird es knapp . . . wenn nicht bleibt es glücklicherweise wie es ist . . .

Robert reagiert

Heidelberg, Thursday, 22.03.2018, 14:19 (vor 2977 Tagen) @ Joerg

Naja, es waren laut ARGE-Angaben 100 Personen anwesend, es gibt 20 ARGE-Regionalvorstände samt Stellvertreter, wobei Region 13 scheinbar gar nicht vor Ort vertreten war.

Das heißt: von den 100 waren maximal 38 Regionlavorstände, dazu ein paar Ehrengäste, dann samma ca. bei 50 Personen.

Und der Rest? Es liegt schon nahe, dass das getreue und ausgewählte Fanclubvertreter waren, oder?

Robert reagiert

Joerg ⌂, Thursday, 22.03.2018, 14:42 (vor 2977 Tagen) @ Heidelberg

... ich bin kein verteidiger der arge ...
warum sagst du nichts zu dem rest meines geschreibsels, da wäre ein lösung des problems, der verein verwaltet die fanclubs wieder selbst, ende

Robert reagiert

Heidelberg, Thursday, 22.03.2018, 14:46 (vor 2977 Tagen) @ Joerg

Sehe ich ähnlich.

Die ARGE als Organisation brauchts ned zwingend, wobei man sie durchaus beibehalten kann, wenn sie denn ordentlich geführt würde und sich nicht in die Vereinspolitik einmischte, was sie seit Jahrzehnten tut - und zwar konsequent in die falsche Richtung.

Robert reagiert

HHeinz @, München, Friday, 23.03.2018, 10:33 (vor 2977 Tagen) @ Heidelberg

Sehe ich ähnlich.

Die ARGE als Organisation brauchts ned zwingend, wobei man sie durchaus beibehalten kann, wenn sie denn ordentlich geführt würde und sich nicht in die Vereinspolitik einmischte, was sie seit Jahrzehnten tut - und zwar konsequent in die falsche Richtung.

U.a. die Kartenrabatte werden ja vermutlich über die KGaA abgerechnet und da haben wir noch einen unangenehmen, derzeit abwesenden Herren der versuchen wird da ein Wörtchen mitzureden.

Prinzipiell würde mir aber die Idee auch gefallen dass der e.V. sich hier mehr engagiert.

Robert reagiert

Ren, Friday, 23.03.2018, 08:32 (vor 2977 Tagen) @ Heidelberg

Es war wohl so, dass die 100 Anwesenden handverlesen waren. Es gab keine allgemeine Einladung über einen E-Mail Verteiler oder so. Weder waren alle Regionsvorstände noch alle Fanclubvorsitzenden eingeladen und schon gar nicht alle Fanclub-Mitglieder.

Robert reagiert

Schreihals nachfragend, Friday, 23.03.2018, 08:46 (vor 2977 Tagen) @ Ren

Welcher Regionsvorstand war denn nicht eingeladen? Die ominöse 13?

Robert reagiert

Weisswuaschd to go, Friday, 23.03.2018, 09:18 (vor 2977 Tagen) @ Ren

Lügenpresse!

Robert reagiert

friedhofstribüne, Thursday, 22.03.2018, 14:27 (vor 2977 Tagen) @ Joerg

man muß da schon ein bissl unterscheiden, es handelte sich um eine sitzung des vorstandes mit den regionsbeauftragten (vorsitzender und stellvertreter sind da geladen), nicht um eine versammlung der fanclubs, dazu waren noch gäste geladen (da darf man wohl einladen wen man wenn will), dass ers mal zu den fakten.

ich halte den brief von rr für irgendetwas zwischen klarer ansage und ein par streicheleinheiten, aber eben nur dazwischen, entweder man mach klare ansagen, dann kann man diesem dachverband auch mal sagen wir übernehmen die fanclubs wieder selbst (nur wer sich beim verein anmeldet ist offizieller fanclub), dann werden die fanclubs blockweise aus der arge austreten, dafür wären dann die fanbeauftragten da, gab es übrigens auch schon im verein, also nichts neues, gründe gibt es dafür auch genug . . .

zu der mitgliederversammlung ist es nur ein finanzielles problem, wenn der hasan genügend busse sponsort, dann wird es knapp . . . wenn nicht bleibt es glücklicherweise wie es ist . . .

Protokoll zur Versammlung der ARGE-Regionsvorsitzenden
am 16.03.2018 im Daxerhof, Olching.
Beginn der Veranstaltung: 16.30 Uhr

1. Begrüßung
Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit durch Gerhard Schnell. Anwesend waren rund 100 Regionsbeauftragte, Stellvertreter und Fanclubmitglieder aller Regionen, ausgenommen der Region 13. Insgesamt waren starke 39 Fanclubs vertreten.

Für mich liest sich das anders lieber Jörg. Aber ich kann mich eh nur wiederholen. Sollte sich die Arge nicht von innen reinigen und sich von den Vorständen emanzipieren, kann ich mit diesem Fanverband rein gar nichts anfangen. Und da ist halt jeder Fanclub, jeder Vorstand und jedes Mitglied gefragt.

Was war denn mit Franken Ost da los? Warum wird diese Region so explicit genannt?
Das kann doch der Neu User Franken Ost sicher beantworten.

RSS-Feed dieser Diskussion