Ingolstadt ist abgesagt (Forum)
Meldet der BFV eben!
Kraiburger, Sunday, 18.03.2018, 17:16 (vor 2981 Tagen)
Meldet der BFV eben!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 18.03.2018, 22:27 (vor 2981 Tagen) @ Kraiburger
Wann wird das nachgeholt? Eigentlich kommt nur die erste Aprilwoche in Frage. Oder zwischen Schweinfurt und Eichstätt. Aber da müsste man schon in Bayreuth ausscheiden, sonst wird am 11.04 Pokal gespielt. 17.04. sind die Sechziger an sich spielfrei, aber da haben die Ingolstädter bereits ein anderes Spiel.
Zwischen 5 und 12ter Mai wiederum wäre Wettbewerbsverzerrung aus Sicht der anderen Klubs. Oder nicht?
Und was ist mit Garching am Freitag? Ich weiss ned wie das Wetter in Giesing ist, aber wenn da wieder vereiste Ränge drohen...
Falls das ebenfalls abgesagt wird, hat der BFV ein ernsthaftes Problem, denn dann fehlt definitiv ein Termin.
Ich hoffe wirklich, dass Garching stattfindet, denn sonst muss ich mein Hotel stornieren und je nachdem wann der Nachholtermin ist, kann ich die Karten gleich verkaufen.
tomtom, Sunday, 18.03.2018, 22:36 (vor 2981 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Es sind keine weiteren Schneefälle angesagt (viel Schnee gab es hier auch ned), es bleibt zwar kalt bis Freitag, aber zu 95 Prozent würde ich sagen, dass das Spiel stattfindet.
Wann wird das nachgeholt? Eigentlich kommt nur die erste Aprilwoche in Frage. Oder zwischen Schweinfurt und Eichstätt. Aber da müsste man schon in Bayreuth ausscheiden, sonst wird am 11.04 Pokal gespielt. 17.04. sind die Sechziger an sich spielfrei, aber da haben die Ingolstädter bereits ein anderes Spiel.
Zwischen 5 und 12ter Mai wiederum wäre Wettbewerbsverzerrung aus Sicht der anderen Klubs. Oder nicht?
Und was ist mit Garching am Freitag? Ich weiss ned wie das Wetter in Giesing ist, aber wenn da wieder vereiste Ränge drohen...
Falls das ebenfalls abgesagt wird, hat der BFV ein ernsthaftes Problem, denn dann fehlt definitiv ein Termin.
Ich hoffe wirklich, dass Garching stattfindet, denn sonst muss ich mein Hotel stornieren und je nachdem wann der Nachholtermin ist, kann ich die Karten gleich verkaufen.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 18.03.2018, 23:24 (vor 2981 Tagen) @ tomtom
Es sind keine weiteren Schneefälle angesagt (viel Schnee gab es hier auch ned), es bleibt zwar kalt bis Freitag, aber zu 95 Prozent würde ich sagen, dass das Spiel stattfindet.
Danke für die Info ! Gebe ich auch gleich per FB an GP-Jens weiter, der war auch schon besorgt.
Aber das wird noch lustig für den BFV, wenn noch weitere Spiele ausfallen. Im Kalender gibt es eigentlich gar keinen Platz mehr.
Kraiburger, Monday, 19.03.2018, 06:27 (vor 2981 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Das ist aber jede Saison so. Das sind die gewohnt!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 19.03.2018, 07:34 (vor 2980 Tagen) @ Kraiburger
Das ist aber jede Saison so. Das sind die gewohnt!
Mag sein, aber sieh Dir mal den Kalender an. Im April geht nichts mehr, wenn 1860 ins Pokalhalbfinale kommt.
Ich dachte erst, vielleicht wird das Spiel am 4.04. wiederholt aber am 2.04 spielt Ingolstadt beim Glubb und soweit ich weiss, müssen mehr als 48 Stunden Pause zwischen zwei Spielen sein. Also geht der 4te nicht, der 5te dann auch nicht wegen dem Spiel in Schweinfurt. Und schon ist der April vorbei und Ingolstadt kommt erst im Mai.
Persönlich hätte ich da nichts dagegen. Entweder Ingolstadt ist bis dahin ohnehin nicht mehr im Titelrennen oder es gibt halt nochmal ein echtes Finale als Test für die Relegation. Nur wäre es schon arg heftige Wettbewerbsverzerrung gegenüber Dritten, so ein Spiel vor dem letzten Spieltag erst nachholen zu lassen.
Und da der Meister ohnehin DFB-Pokal spielt, hoffe ich dass Bierofka auf jeden Fall im Pokal richtig rotiert um die Mannschaft zu schonen. Dieser Pokal ist heuer sowieso echt egal und nächste Saison hoffentlich viel wichtiger.
Unnerfranke, Monday, 19.03.2018, 15:58 (vor 2980 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Es wird sich schon noch ein Termin finden. Also keine Panik. Hat bisher immer geklappt.
tomtom, Tuesday, 20.03.2018, 07:38 (vor 2979 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Ich revidiere meine Aussage vom Sonntag, es schneite nun doch noch mal, somit gehe ich nur noch zu 90 Prozent davon aus, dass das Spiel am Freitag stattfindet. Von der Wettervorhersage her, müsste es aber eigentlich klappen.
Der BFV meldete indes gestern: „Nachdem bereits die für Montag, 19. März (18 Uhr) angesetzte Partie FC Ingolstadt II gegen TSV 1860 München abgesagt wurde, fallen nun auch die fünf für Dienstagabend angesetzten Begegnungen den Witterungsbedingungen zum Opfer: Die Partien FV Illertissen gegen TSV 1860 Rosenheim, FC Augsburg II gegen 1. FC Nürnberg II, 1. FC Schweinfurt 05 gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth, SV Seligenporten gegen SV Schalding-Heining und FC Memmingen gegen SpVgg Greuther Fürth finden allesamt nicht statt. Nachholtermine für die gecancelten Duelle stehen noch nicht fest.“