ARGE schon wieder – es ist zum Kotzen (Forum)

Amafan, Monday, 26.02.2018, 13:44 (vor 3051 Tagen)
bearbeitet von Amafan, Monday, 26.02.2018, 13:57

Letztlich läuft die Frage im Sommer auf "50+1 ja oder nein" hinaus.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-reisinger-reagiert-auf-aeusserungen-von-stimoniaris-9646213.html

Derweil hat Präsident Robert Reisinger auf Stimoniaris’ Vorstoß reagiert. „Die Mannschaft hat in meinen Augen in Nürnberg ein engagiertes Spiel gezeigt und wurde von Daniel Bierofka sehr gut eingestellt. Der Auftritt unserer Fans war gigantisch. Für die kommenden Partien bis zum Saisonende wünsche ich mir wieder Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche - den Sport. Das hat uns vor der Winterpause stark gemacht. Wir tun als Funktionäre gut daran, Spieler und Trainer ohne Zwischenrufe von außen arbeiten zu lassen. Rein auf Wirkung in der Öffentlichkeit zielende Verlautbarungen, die psychologisch den Druck erhöhen, halte ich nicht für sinnvoll. (...) Ein wöchentliches Bulletin der Gesellschafter braucht kein Mensch.“

ARGE schon wieder – es ist zum Kotzen & Mucke

tomtom, Monday, 26.02.2018, 14:35 (vor 3051 Tagen) @ Amafan

Don't panic, wenn man allein die beiden Fragen und die im Anschreiben erwünschten Antworten liest ... - das absehbare Ergebnis verpufft damit schon von selbst.

Kleiner Anspieltipp vom neuen Tocotronic-Album "Unendlichkeit": "Bis uns das Licht vertreibt" (lief eben auf DRadio, nicht dass noch jemand meint, ich hätte Geschmack oder ne Ahnung!). (-;

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-reisinger-reagiert-auf-aeusserungen-von-stimoniaris-9646213.html

Derweil hat Präsident Robert Reisinger auf Stimoniaris’ Vorstoß reagiert. „Die Mannschaft hat in meinen Augen in Nürnberg ein engagiertes Spiel gezeigt und wurde von Daniel Bierofka sehr gut eingestellt. Der Auftritt unserer Fans war gigantisch. Für die kommenden Partien bis zum Saisonende wünsche ich mir wieder Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche - den Sport. Das hat uns vor der Winterpause stark gemacht. Wir tun als Funktionäre gut daran, Spieler und Trainer ohne Zwischenrufe von außen arbeiten zu lassen. Rein auf Wirkung in der Öffentlichkeit zielende Verlautbarungen, die psychologisch den Druck erhöhen, halte ich nicht für sinnvoll. (...) Ein wöchentliches Bulletin der Gesellschafter braucht kein Mensch.“

ARGE schon wieder – es ist zum Kotzen

friedhofstribüne, Monday, 26.02.2018, 15:07 (vor 3051 Tagen) @ Amafan

Ja und?
Das war ja jetzt nicht überaschend, dass sich die Fanorga des Grauens noch in das übliche Hauen und Stechen einmischt. Zu Guter Letzt wird man dann im Sommer sehen, was die Arge so drauf hat. Ich bin gespannt, ob das viel mehr als maulen und motzen ist.

Kraiburger, Monday, 26.02.2018, 16:08 (vor 3051 Tagen) @ Amafan

Wie kann man bei dieser Umfrage Teil nehmen?

domlöwe, Monday, 26.02.2018, 21:09 (vor 3051 Tagen) @ Amafan

Dass die ARGE-Führung erst einmal eine interne Befragung durchführt, bevor sie Position für die gesamte bezieht, ist schonmal ein Fortschritt gegenüber früher. Bisher meinte die ARGE-Führung auch ohne interne Befragung die Meinung der in der ARGE organisierten Fans zu kennen.

Zu befürchten ist natürlich, dass die Fragen bewusst oder unbewusst Suggestivfragen sind. Deswegen hoffe ich, dass die Fragen bekannt werden, um das zu überprüfen.

Fragestellung

domlöwe, Monday, 26.02.2018, 21:40 (vor 3051 Tagen) @ domlöwe

Auf www.loewenmagazin.de sind die Fragen veröffentlicht:

a) Wie denken die ARGE-Mitglieder über die Notwendigkeit eines Investors im Profifußball generell?

b) Welche Stadionlösung soll der Verein für die angestrebte Rückkehr in den Profifußball präferieren?

Meine Vermutung, es könnten Suggestivfragen gestellt werden, ist somit nicht bestätigt.
Dann ist die Befragung eine sinnvolle Aktion, die uneingeschränkt begrüßenswert ist.

Fragestellung

Commander, Monday, 26.02.2018, 23:09 (vor 3051 Tagen) @ domlöwe

a) Wie denken die ARGE-Mitglieder über die Notwendigkeit eines Investors im Profifußball generell?

b) Welche Stadionlösung soll der Verein für die angestrebte Rückkehr in den Profifußball präferieren?

Meine Vermutung, es könnten Suggestivfragen gestellt werden, ist somit nicht bestätigt.
Dann ist die Befragung eine sinnvolle Aktion, die uneingeschränkt begrüßenswert ist.

Dann musst Du aber schon den Text auch zeigen, den sie den zwei Fragen vorangestellt haben!!!

Fragestellung

friedhofstribüne, Monday, 26.02.2018, 23:48 (vor 3051 Tagen) @ domlöwe

Also für mich sind sinnlose Fragen nicht unbedingt uneingeschränkt begrüßenswert.

Wir haben einen Investor. Warum wird hier allgemein nach der Notwendigkeit gefragt?
Es gibt momentan keine andere Stadionlösung als das GWS. Also was soll man da groß präferieren?

Ärgerlich ist es aber vor allen Dingen, dass die Arge mit dem einseitig und tendenziell negativ gehaltenen Rundbrief anscheinend die vereinspolitische Wahlkampfphase einleiten möchte. Und das schön zum Rückrundenstart. Das ist dann genau die Ruhe, welche die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt benötigt. Und wenn ich mir dann noch überlege, dass über die Hälfte in der Arge nicht mal Mitglied im Verein sind, muss ich mich noch viel mehr fragen, was das alles soll.

Fragestellung

laimerloewe (c), Tuesday, 27.02.2018, 08:22 (vor 3051 Tagen) @ friedhofstribüne

ist doch klar, was das soll...

Wixer sands hoid

Schindluder, Tuesday, 27.02.2018, 11:00 (vor 3050 Tagen) @ laimerloewe (c)

liebes Präsiduim, beendet endliche den Dialog mit dem Pack. Wie lange wollt ihr euch noch am Nasenring durch die Manege führen lassen?

Fragestellung

Fanclubvorstand, Tuesday, 27.02.2018, 19:03 (vor 3050 Tagen) @ domlöwe

Es gibt noch keinen Fragenkatalog. Daher sind diese beiden Fragen bisher lediglich eine inoffizielle Darstellung zi den Themenbereichen.

Fragestellung

Fanclubvorstand, Thursday, 01.03.2018, 12:40 (vor 3048 Tagen) @ Kraiburger

Sagt wer, warum und wo?

Eben jener Rundbrief der ARGE:

Zitat
"Die mit diesem Schreiben angekündigte Befragung über die weitere Ausrichtung der ARGE für die Zukunft werden wir in Kürze ausarbeiten. Die Befragung selbst werden bei den Regionsversammlungen auf die Tagesordnung setzen und abstimmen lassen."

Man kann natürlich auch sofort am Rad drehn und die üblichen Beißreflexe pflegen.

Fragestellung

friedhofstribüne, Thursday, 01.03.2018, 13:25 (vor 3048 Tagen) @ Fanclubvorstand

Sagt wer, warum und wo?

Zitat
"Die mit diesem Schreiben angekündigte Befragung über die weitere Ausrichtung der ARGE für die Zukunft werden wir in Kürze ausarbeiten. Die Befragung selbst werden bei den Regionsversammlungen auf die Tagesordnung setzen und abstimmen lassen."

Man kann natürlich auch sofort am Rad drehn und die üblichen Beißreflexe pflegen.

Man muss aber auch nicht jeden unsinnigen und provokanten Schmarrn des Arge-Vorstands als sinnvoll erachten. Bloß weil sich das der Schnell der Kern und der Hell so ausgekartelt haben.
Soll man ersteren beiden denn wirklich jetzt die Hand reichen, weil sie wieder einmal versuchen die jetzige Vereinspolitik zu diskreditieren und HI ganz uneigennützig den Rücken zu stärken. Und das ganze schön passend zum Rückrundenstart?

Also manchmal frage ich mich wirklich ob die Arge allgemein noch alle Latten am Zaun hat, dass sie auf solche Herrschaften reinfällt. Alles andere als der übliche Beißreflex wäre hier doch schon krankhafte Naivität.

Fragestellung

Fanclubvorstand, Thursday, 01.03.2018, 13:50 (vor 3048 Tagen) @ friedhofstribüne

Sagt wer, warum und wo?

Zitat

Man muss aber auch nicht jeden unsinnigen und provokanten Schmarrn des Arge-Vorstands als sinnvoll erachten. Bloß weil sich das der Schnell der Kern und der Hell so ausgekartelt haben.
Soll man ersteren beiden denn wirklich jetzt die Hand reichen, weil sie wieder einmal versuchen die jetzige Vereinspolitik zu diskreditieren und HI ganz uneigennützig den Rücken zu stärken. Und das ganze schön passend zum Rückrundenstart?

Also manchmal frage ich mich wirklich ob die Arge allgemein noch alle Latten am Zaun hat, dass sie auf solche Herrschaften reinfällt. Alles andere als der übliche Beißreflex wäre hier doch schon krankhafte Naivität.

Man kann aber auch einfach den Fragenkatalog abwarten. Ohne schon vorab mordio zu plärren auch wenn die ARGE-Vorstandschaft bekanntermaßen zu recht eigenwilligen Interpretationen ihrer Umfragen neigt.

Fanlagerübergreifende Umfrage

friedhofstribüne, Thursday, 01.03.2018, 13:28 (vor 3048 Tagen) @ Heidelberg

Das klingt deutlich interessanter, wobei auch hier die Frage erlaubt sei, was man sich davon erhofft. Letztendlich haben die Fans halt die Entscheidungen nicht zu treffen.

https://loewenmagazin.de/loewenmagazin-plant-neue-fanlageruebergreifende-umfrage

https://loewenmagazin.de/neue-domain-beantragt-geplante-loewenumfrage-ist-in-arbeit

Vollkommen richtig. Da initiert der Schwanz vom Hund eine Umfrage damit sich dieser später in die richtige Richtung schütteln soll. Nicht wirklich, oder?

Der e.V. ist Gesellschafter und Chef einer KGaA. Und dazu gibt es noch einen Mehrheitsgesellschafter. Was ist da als Fan nicht zu verstehen, oder wo möchte dieser Fan als Kunde der KGaA mitschnabeln? Ich frag mich gerade ob die Fans dann auch zum Ismaik gehen und sagen er soll sich zupfen, wenn das bei der Umfrage raus käme.

Fanlagerübergreifende Umfrage

Weisswuaschd to go, Thursday, 01.03.2018, 13:45 (vor 3048 Tagen) @ Heidelberg

Geil, da mach ich ein paar mal mit und vote nur für Investoren :D

RSS-Feed dieser Diskussion