Herr, schmeiß Hirn ra! Still not loving Grissmaik #TSV1860 (Forum)
Er ist sich m. E. des Schadens nicht bewusst, den er damit für einzelne Personen anrichtet; er betrachtet sein Wirken ja tatsächlich als journalistisches Arbeiten und im Sinne seiner Vorstellung eines zukünftigen TSV 1860. Besondere Professionalität zeigt er dabei, indem er sich immer an Recht und Ordnung hält und sich formal unangreifbar macht. Mehr sog I ned.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Er weiß sehr genau, was er da treibt. Es gibt halt einfach eine gewissen gegenseitige Abhängigkeit zwischen Griss und Ismaik. Der eine braucht den anderen als verkappten Pressesprecher bzw. Propagandisten, andersrum gibt es eine wirtschaftliche Abhängigkeit.
Da wäre z.B. die Sache mit den Griss'schen Hochglanzhefterln, die er vor einiger Zeit rausgebracht hat. Die hat der Olli ja ganz sicher ganz alleine finanziert
Da dürften leicht ein paar tausend Euro zusammen gekommen sein, die ja irgendwie auch wieder reinkommen müssen. Onkel Hasan hat dann - natürlich spontan - gleich mal 800 Stück geordert, die anderfalls im Fanshop oder bei der Christl auf'm Scheißhaus vor sich hingegammelt wären und dem Griss somit Einnahmen im hohen vierstelligen Bereich verschafft.
Alternativ könnte HI natürlich auch direkt die Herstellungskosten der Heftl übernommen haben - aber das wäre ja sowas von pikant, dass ich mit davon auch gleich wieder entschieden distanziere! Da könnte man ja gleich behaupten, dass der OG sein schönes DB24-Auto nicht selber finanziert hätte - einfach abwegig!