Herr, schmeiß Hirn ra! Still not loving Grissmaik #TSV1860 (Forum)

tomtom, Tuesday, 20.02.2018, 15:51 (vor 3007 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 20.02.2018, 16:04

Der Typ mit den zwei Adjektiven (pikant und kurios) im Wortschatz will diesmal Stephanie Dilba und die Löwenfans gegen Rechts in den Dreck ziehen. Grund: Die Löwenfans gegen Rechts verkaufen ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Still not loving Ismaik", wie in der BR-Doku kaum zu sehen war.

Dass mit Stephanie Dilba sei obendrein "doppelt pikant", teilt der Aufdecker mit.

Kurios: er traut seinen Nutzern nicht mal mehr zu, Englisch zu können: "Übersetzt heißt die Botschaft gegen den 1860-Mehrheitsgesellschafter: “Wir lieben Ismaik immer noch nicht!”"

Andererseits muss man dem antirassistischen Kämpfer ja danken, dass er den T-Shirt-Aufdruck noch so prominent hervorhebt, in der Doku war das leider überhaupt nicht zu erkennen. Das T-Shirt will ich haben! (-;

[image]

Pikant, wie DB24 neuerdings bei Facebook firmiert:
[image]

Herr, schmeiß Hirn ra! Still not loving Grissmaik #TSV1860

Ammer-Löwe, Tuesday, 20.02.2018, 16:44 (vor 3007 Tagen) @ tomtom

Schon bitter, wenn man solche Sachen schon zum Skandal hochjubeln muss, um noch Klickzahlen zu erzeugen. Dass er damit seinen Hassmob auf die nächste Privatperson hetzt, wird ihm wohl wurscht sein. Was für eine traurige Existenz...

Insgeheim wirds ihm stinken, dass man ihn als selbsternannten Oberexperten nicht interviewt hat. Aber beim BR nimmt den lieben Olli wohl auch keiner mehr Ernst. :-D

laimerloewe (c), Wednesday, 21.02.2018, 07:40 (vor 3006 Tagen) @ Heidelberg

Unfassbar!

Commander, Wednesday, 21.02.2018, 10:34 (vor 3006 Tagen) @ laimerloewe (c)

Unfassbar!

Wieso?

Der muss halt was tun für sein Geld.

Nach Griss' Werbung: Ismaik-T-Shirts ausverkauft! #TSV1860

tomtom, Wednesday, 21.02.2018, 11:25 (vor 3006 Tagen) @ Commander

Kann mir sehr gut vorstellen, wie der ungeduldige Ismaik ihn drängt, endlich mal wieder nachhaltig zu stänkern ...

Exklusiv: Aber der Schuss ging wohl nach hinten los, wie ich gestern aus guter Quelle erfuhr, soll es gestern zahlreiche Bestellanfragen nach den monierten T-Shirts gegeben haben.

Pikant: Ich habe selber leider noch keines. Das wird auch noch, aber vielleicht ist Hasan Ismaik im Sommer eh Geschichte ... (-;

Unfassbar!

Wieso?

Der muss halt was tun für sein Geld.

Ammer-Löwe, Wednesday, 21.02.2018, 11:31 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

DieBlaue24 ist wie ein Verkehrsunfall. Obwohl man nicht hinschauen sollte, macht mans doch immer wieder.:-P

Ludwigshafener, Wednesday, 21.02.2018, 11:40 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

Weiß jemand, wo man das Shirt bestellen kann?

Danke!

Heidelberg, Wednesday, 21.02.2018, 11:43 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

"Aus guter Quelle"?

Muss das nicht "nach db24-Informationen" heißen?

Umso wichtiger ist dafür diese Veranstaltung #TSV1860

Buchvorstellung, Lesung und Diskussion, Wednesday, 21.02.2018, 11:44 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

http://www.wochenanzeiger.de/article/201353.html

"Wie im Fieberwahn wähnt der renommierte freie Journalist Christoph Ruf den Profifußball und zeigt in seinem neuen Buch die Auswüchse der Kommerzialisierung, die nach Ansicht des Autors bereits vom Ende des einstigen »Volkssports« künden. Auch die Entwicklung beim TSV 1860 München ist Ruf ein Kapitel wert."

tomtom, Wednesday, 21.02.2018, 11:54 (vor 3006 Tagen) @ Heidelberg

Ganz so tief wollte ich das Niveau dann auch nicht bringen. (-;

"Aus guter Quelle"?

Muss das nicht "nach db24-Informationen" heißen?

Ren, Wednesday, 21.02.2018, 12:31 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

Was ist denn bei diesem "Löwenmagazin" los?

"Viel versteckter und manipulativer arbeitet hingegen die linksradikale Szene. Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass manche aktive Fans eine klar erkennbare Verbindung zu kommunistischen Kreisen haben. Auch organisierte Fangruppierungen. Die große Frage dabei: Wird unter dem Deckmantel von Anti-Kommerzialisierung und Anti-Rassismus vielleicht sogar aktiv für linksradikales Gedankengut geworben?"

https://loewenmagazin.de/eure-meinung-ist-gefragt-wie-politisch-ist-die-organisierte-fankultur-bei-1860

Heidelberg, Wednesday, 21.02.2018, 12:35 (vor 3006 Tagen) @ Ren

Die Frage muss erlaubt sein dürfen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Antwort relativ eindeutig ist.

Kraiburger, Wednesday, 21.02.2018, 12:51 (vor 3006 Tagen) @ Ren

Schon wieder gelöscht?

Ren, Wednesday, 21.02.2018, 12:52 (vor 3006 Tagen) @ Ren

Ist wieder gelöscht.

Kraiburger, Wednesday, 21.02.2018, 12:53 (vor 3006 Tagen) @ tomtom

Vor diesem Griss habe ich regelrecht Ekel.

Wie kann der denn noch normal schlafen, wenn er laufend persönliche Hetzjagden gegen stinknormale Menschen veranstaltet? Keiner von denen ist freiwillig in der Öffentlichkeit. Was treibt dieses Arschloch an, Leute so fertig zu machen?

Ren, Wednesday, 21.02.2018, 12:58 (vor 3006 Tagen) @ Heidelberg

Selbstverständlich darf man alles fragen, aber wenn die Frage so tendenziös formuliert ist, ist schon klar, welche Antworten erwartet werden. Das ist einfach Oliver-Griss-Niveau. Aber gut, anscheinend hat man das beim Löwenmagazin jetzt auch selbst bemerkt und den Beitrag wieder gelöscht.

tomtom, Wednesday, 21.02.2018, 13:05 (vor 3006 Tagen) @ Heidelberg

Offenbar wurde der Beitrag wieder zurückgezogen. Die Frage mag zulässig sein, doch sie insinuiert für manche Kreise schon die Antwort auf dem Tablett. Bevor ich so eine Vorlage liefern würde, würde ich erst mal ordentlich recherchieren um ansatzweise diese in den Raum gestellte These zu belegen.

Schade übrigens, dass dieses Angebot im Kampf um die Klicks - das unterstelle ich den ehrenamtlich agierenden Machern - manchmal eine so dürftige Qualität liefert, da hätte ich mir nach dem vielversprechenden Start mehr erwartet. Wenn ich mich recht entsinne gerieten Steffi und der Gründer des Löwenmagazins, Arik, auch mal vor einigen Monaten aneinander.

Die Frage muss erlaubt sein dürfen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Antwort relativ eindeutig ist.

Heidelberg, Wednesday, 21.02.2018, 13:09 (vor 3006 Tagen) @ Kraiburger

Vielleicht macht ihn das spitz.

tomtom, Wednesday, 21.02.2018, 13:34 (vor 3006 Tagen) @ Kraiburger

Er ist sich m. E. des Schadens nicht bewusst, den er damit für einzelne Personen anrichtet; er betrachtet sein Wirken ja tatsächlich als journalistisches Arbeiten und im Sinne seiner Vorstellung eines zukünftigen TSV 1860. Besondere Professionalität zeigt er dabei, indem er sich immer an Recht und Ordnung hält und sich formal unangreifbar macht. Mehr sog I ned.

Vor diesem Griss habe ich regelrecht Ekel.

Wie kann der denn noch normal schlafen, wenn er laufend persönliche Hetzjagden gegen stinknormale Menschen veranstaltet? Keiner von denen ist freiwillig in der Öffentlichkeit. Was treibt dieses Arschloch an, Leute so fertig zu machen?

Vielleicht unterschätzen wir den Griss aber auch...

Ammer-Löwe, Thursday, 22.02.2018, 08:36 (vor 3005 Tagen) @ Kraiburger

Könnte es sein, dass das ganze eine Klage gegen 50+1 vorbereiten soll? Nach dem Motto, Ismaik wird aufgrund seiner (nichteuropäischen) Herkunft diskriminiert und die 50+1 Regel dient eig. nur dazu, Ausländer am freien Waren- und Dienstleistungsverkehr zu hindern.

Zumindest scheint Ismaik es ja jetzt auf EU-Ebene zu versuchen, wenn man die Links auf tm.de so verfolgt.

tomtom, Thursday, 22.02.2018, 09:23 (vor 3005 Tagen) @ Ammer-Löwe

Glaub' ich nicht, Du siehst doch allein, welch geringen Einfluß dieser schmutzige und vor Verlogenheit nur so strotzende Lobbyismus letztlich in der Realität (hier meine ich zunächst mal die Mitgliederversammlung) hat. Zumindest kann er damit einigen Funktionären das Leben schwer machen, womöglich hat er sogar einige wenige Menschen mit seiner Meinungsmache im Sinne Ismaiks beeinflußt.

Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass sich EU-Juristen von solchen Argumenten leiten lassen respektive dass so etwas bis in diese Kreise vordringt. Trotzdem halte ich Deinen Gedanken nicht für abwegig; TM verfolge ich aus Zeitgründen fast überhaupt nicht, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Könnte es sein, dass das ganze eine Klage gegen 50+1 vorbereiten soll? Nach dem Motto, Ismaik wird aufgrund seiner (nichteuropäischen) Herkunft diskriminiert und die 50+1 Regel dient eig. nur dazu, Ausländer am freien Waren- und Dienstleistungsverkehr zu hindern.

Zumindest scheint Ismaik es ja jetzt auf EU-Ebene zu versuchen, wenn man die Links auf tm.de so verfolgt.

Heidelberg, Thursday, 22.02.2018, 09:42 (vor 3005 Tagen) @ tomtom

Es sind ja auch die selben 30 Leute, die da immer ihren Gehirnschiss in die Tastatur klopfen.

Angenommen, der ein oder andere erhält dafür noch eine Gefälligkeit und der Blogger ist selber noch unter anderem Namen aktiv (anders kann ich es mir nicht erklären, dass so mancher Kommentar nicht gelöscht wird), dann wirds arg überschaubar.

Aber er macht das natürlich aus wirtschaftlicher Sicht exzellent. Immer mal wieder Provozieren und Hetzen füllt die Kassen.

Ammer-Löwe, Thursday, 22.02.2018, 09:46 (vor 3005 Tagen) @ tomtom

Hier die beiden Links, die der User "Kassenwart" auf tm.de gepostet hat:

https://www.neweurope.eu/article/pride-prejudice-tsv-1860-munich/

https://www.neweurope.eu/article/exceptions-unmade-rule-german-footballs-501-no-longer-works/

Inwieweit er wirklich auf eine (mögliche) Entscheidung der EU-Kommission Einfluss nehmen kann, ist natürlich schwer zu beurteilen. Aber es hilft ihm definitiv, sich als ausgegrenzten und diskriminierten erfolgreichen Geschäftsmann darzustellen.

Man müsste vllt. mal deutlich machen, dass HI aufgrund seines Gebahrens und seiner Entscheidungen und nicht aufgrund seiner Herkunft abgelehnt wird. Da könnte man den Griss auch mal argumentativ anpacken.

Heidelberg, Thursday, 22.02.2018, 09:49 (vor 3005 Tagen) @ Ammer-Löwe

Da könnte man den Griss auch mal argumentativ anpacken.

Glaub ich nicht. Das kann und vor allem will er nicht verstehen.

Busfahra_, Thursday, 22.02.2018, 09:51 (vor 3005 Tagen) @ tomtom

Er ist sich m. E. des Schadens nicht bewusst, den er damit für einzelne Personen anrichtet; er betrachtet sein Wirken ja tatsächlich als journalistisches Arbeiten und im Sinne seiner Vorstellung eines zukünftigen TSV 1860. Besondere Professionalität zeigt er dabei, indem er sich immer an Recht und Ordnung hält und sich formal unangreifbar macht. Mehr sog I ned.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Er weiß sehr genau, was er da treibt. Es gibt halt einfach eine gewissen gegenseitige Abhängigkeit zwischen Griss und Ismaik. Der eine braucht den anderen als verkappten Pressesprecher bzw. Propagandisten, andersrum gibt es eine wirtschaftliche Abhängigkeit.
Da wäre z.B. die Sache mit den Griss'schen Hochglanzhefterln, die er vor einiger Zeit rausgebracht hat. Die hat der Olli ja ganz sicher ganz alleine finanziert;-)
Da dürften leicht ein paar tausend Euro zusammen gekommen sein, die ja irgendwie auch wieder reinkommen müssen. Onkel Hasan hat dann - natürlich spontan - gleich mal 800 Stück geordert, die anderfalls im Fanshop oder bei der Christl auf'm Scheißhaus vor sich hingegammelt wären und dem Griss somit Einnahmen im hohen vierstelligen Bereich verschafft.
Alternativ könnte HI natürlich auch direkt die Herstellungskosten der Heftl übernommen haben - aber das wäre ja sowas von pikant, dass ich mit davon auch gleich wieder entschieden distanziere! Da könnte man ja gleich behaupten, dass der OG sein schönes DB24-Auto nicht selber finanziert hätte - einfach abwegig!

Netzfund

Heidelberg, Friday, 23.02.2018, 15:37 (vor 3004 Tagen) @ tomtom

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion