Meine Kids... (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 16.02.2018, 11:55 (vor 3039 Tagen) @ Celtic

...sind ja räumlich sehr weit weg vom Geschehen, in erster Linie verteidige ich hartnäckig die "support your local club"-Philosophie, das klappt bisher bestens (Gruss an PEC :-P ). 1860 resp. der Münchner Fussball spielt in meiner Gegend logischerweise keine Rolle.

Und trotzdem gibts leider einige Freunde in ihrem Umfeld, die schon mal mit einem roten Trikot aufkreuzen, z.B. im Fussballtraining. Die Nachbarskinder haben jedoch von Beginn weg ein ausdrückliches und konsequentes Betretungsverbot in unserem Garten (klitzekleines "Feld" mit zwei Fussballtoren) erhalten, wenn sie sowas tragen. Dann können sie nicht mitkicken. Das funktioniert erstaunlich gut :-D .

1860 ist eigentlich nur meinen Kindern ein Begriff, weil der Papa so oft Livestream schaut (da guckt man als Kind dann auch mal gerne rein und staunt...), gelegentlich Videoanrufe direkt aus der Stehhalle empfängt, im Winter ab und zu auf mieses Wetter hofft, damit am Spieltag der Familien-Skiausflug ins Wasser fällt. Sie stellen zwischendurch Fragen und kriegen dann stark subjektiv geprägte Antworten zu Treue, Support, Freundschaften und Bedeutung des sportlichen (Miss-)Erfolges. Man kann einfach extrem gut die eigenen Wertvorstellungen zum Leben mit in dieses Thema packen.

Und so wird jetzt schon gestritten, wenn der Papa nur ein Löwen-Mannschaftsposter statt zwei nach Hause nimmt. Das hat schon in Tränen geendet. Dazu werden Poster von roten Fussballern (z.B. wenn man ein BravoSport geschenkt gekriegt) von den Kindern sofort und unaufgefordert in den Müll geworfen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es in dieser Saison noch zu einem kompletten Familienausflug an ein Löwenspiel kommt. Nicht, weil ich es aufdrücke, sondern, weil der Wunsch in ihnen langsam, aber sicher wächst. Ergo: Ich bin ziemlich zuversichtlich!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion