Ein wenig off topic: Richard Gutjahr: Unter Beschuss (Forum)
Der Blog ist trotz seiner Länge unbedingt lesens- und nachdenkenswert!
Eigentlich fast eine Pflichtlektüre.
Wie man dem Problem beikommen könnte, ist sicher nicht einfach zu beantworten, wäre aber eine Riesendiskussion wert.
Vielleicht wärs gscheiter, sich politisch mal mit solchen Fragen als immer mit zu vielen "Flüchtlingen" (ich verwende bewußt polemisch dieses Wort!) zu beschäftigen...
