Oh du schönes Österreich (Forum)

der chefanmerker, Wednesday, 20.12.2017, 08:44 (vor 3062 Tagen) @ friedhofstribüne

ich bringe es mal kurz auf den punkt: jeder politiker ist populist! der eine redet halt mehr mist, der andere weniger, wieder andere reden nur dreck - und manche sitzen alles aus. aber gut dastehen und viele stimmen bekommen, das wollen sie alle.
ich erinner mich nur an einen, der anders war. das war damals oskar gegen den dicken. oskar hat alles so gesagt wie es war (und wie es dann auch kam) und wurde dafür ans kreuz genagelt und bespuckt - der dicke sprach von blühenden landschaften und wurde umjubelt und hat die wahl gewonnen.
dazu kommen 20 oder 30 jahre rtl 2 usw. und dann wundert sich noch irgendwer, dass die masse immer dümmer wird? dummerweise holen die afds genau diese klientel ab - und die alteingesessenen titulieren diese als abgehängt usw. selbst wenn es stimmt, darf ich sowas nicht laut sagen, denn die sind nun wirklich verloren und verteidigen nun ihre neuen herren, die ihnen das gefühl geben, eben nicht abgehängte pfeifen zu sein. da wird es dann auch schwierig dagegen zu argumentieren. zumal sich die parteien bei talkrunden benehmen wie kleine kinder im sandkasten. bevor ich tausende von leuten (im besten fall) als "besorgt" tituliere, höre ich mir das doch an und erkläre meine sicht der dinge. jeden werde ich nicht erreichen, erst recht nicht überzeugen, aber pauschal alle über einen kamm scheren sollte man nicht tun. denn das ruft dann eben genau jene auf den plan, die wir nicht wollen, die diese leute eben abholen und genug andere denken sich ihren teil (schau mal wie "die da oben" mit uns umgehen) und schon gibt es einen sympathisierungseffekt in eine richtung, die die neuen "sympathisanten" niemals von sich aus eingeschlagen hätten...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion