Fake News von Oliver Griss bei DieBlaue24? #TSV1860 (Forum)

tomtom, Wednesday, 22.11.2017, 22:23 (vor 3081 Tagen)

Ja, ich weiß, die Betreffzeile „Fake News von Oliver Griss bei DieBlaue24?" ist ungefähr so interessant wie die Meldung, dass in München morgen die Sonne um 7.32 Uhr aufgeht. Aber der Chronistenpflicht halber sollte man so etwas halt auch erwähnen.

„Stellungnahme der Regionsbeauftragten der ARGE – Region 2 zur aktuellen Berichterstattung: (...) Nach dem offiziellen Versammlungsprogramm stellte sich der Präsident des e.V., Herr Reisinger, rund 2 Stunden den Fragen und Anregungen der Versammlung. Er beantwortete alle Fragen der Anwesenden sachlich, genau und ausführlich. Die in dem Internetblog „dieblaue24“ veröffentlichten Passagen sind ungenau und aus dem Zusammenhang gerissen. Zu den zitierten Äußerungen nehmen wir wie folgt Stellung (...)“.
Mehr dazu im Löwen-Magazin.

Jetzt macht Griss der „Titanic" Konkurrenz! #TSV1860

tomtom, Wednesday, 22.11.2017, 22:55 (vor 3081 Tagen) @ tomtom

Das so genannte Interview mit Peter Helfer ist einfach sensationell – die Gesprächspartner überbieten sich gegenseitig ... Kleiner Spoiler, es geht hauptsächlich um den Papst (sic!). ;-)

Dieblaue24 ist echt zum kotzen! #TSV1860

My mind, Wednesday, 22.11.2017, 23:10 (vor 3081 Tagen) @ tomtom

Das so genannte Interview mit Peter Helfer ist einfach sensationell – die Gesprächspartner überbieten sich gegenseitig ... Kleiner Spoiler, es geht hauptsächlich um den Papst (sic!). ;-)

Was soll denn heißen er hat „protokollieren lassen“? War er dabei oder ist das alles Hörensagen? Die Papststory zeigt seine ganze Ignoranz. Die Satzung sagt genau wie Ehrenmitglieder ernannt werden. Warum klärt Griss das nicht auf?

Alternative Fakten von Oliver Griss bei DieBlaue24? #TSV1860

Lüngerl, Thursday, 23.11.2017, 09:37 (vor 3080 Tagen) @ tomtom

Oliver Griss ist der typische Brunnenvergifter. Er setzt "alternative Fakten" als strategisches Mittel ein. Bei dieser Manipulationstechnik geht es darum, eine feindselige und verzerrte "Information“ über eine Person (bsw Reisinger, Schmidt, Sitzberger, Beer, Drees – die Reihe ist beliebig erweiterbar) oder über eine missliebige Diskussionsposition so zu präsentieren, dass diese von vornherein diskreditiert ist. Das verunglimpfen oder lächerlich machen überlässt er, nachdem er die entsprechenden Signale gesetzt hat, seinem Kommentarmob.

Alternative Fakten von Oliver Griss bei DieBlaue24? #TSV1860

tomtom, Friday, 24.11.2017, 22:50 (vor 3079 Tagen) @ Lüngerl

Das sollte er sich einrahmen! Gerade liefert er wieder ein neues Beispiel für dieses billige Schema, er ist sich nicht zu schade, den Rummenigge dafür herzunehmen. Die strunzdummen Nutzer greifen das genau in seinem Sinne wieder auf ...

Oliver Griss ist der typische Brunnenvergifter. Er setzt "alternative Fakten" als strategisches Mittel ein. Bei dieser Manipulationstechnik geht es darum, eine feindselige und verzerrte "Information“ über eine Person (bsw Reisinger, Schmidt, Sitzberger, Beer, Drees – die Reihe ist beliebig erweiterbar) oder über eine missliebige Diskussionsposition so zu präsentieren, dass diese von vornherein diskreditiert ist. Das verunglimpfen oder lächerlich machen überlässt er, nachdem er die entsprechenden Signale gesetzt hat, seinem Kommentarmob.

Fake News von Oliver Griss bei DieBlaue24? #TSV1860

BlueMagic, Thursday, 23.11.2017, 09:48 (vor 3080 Tagen) @ tomtom

Was ist jetzt eigentlich mit der Abmahnung durch den Präsidenten?
Die erste Reaktion darauf war ja wohl, die falschen Darstellungen nicht zu löschen.
Eigentlich müsste doch jetzt eine weitere Reaktion erfolgen, sonst war das ja für die Katz.
Ich glaube nämlich nicht, dass bei dem so ein kleiner Warnhinweis oder Schuss vor den Bug ausreicht um ihn dazu zu bewegen, sich künftig anders zu verhalten.

Die Papststory vom Peter Helfer ist ja auch wieder großes Kino. Da fällt einem echt nichts mehr ein.
Manchmal hat man den Eindruck, dass die Aufklärung an Teilen der Bevölkerung weitgehend spurlos vorüber gegangen ist. Und damit meine ich jetzt nicht die Muslime.

derblauerächer, Thursday, 23.11.2017, 15:32 (vor 3080 Tagen) @ BlueMagic

Jeden Tag ein Artikel gegen Reisinger, dies ist wohl sein Masterplan, heute kam der nächste...

Ned amoi mehr ignorieren...

Otti,, Thursday, 23.11.2017, 15:36 (vor 3080 Tagen) @ derblauerächer

Ich geb zu, dass ich ab und zu auch in den Brandbeschleuniger24 reingeschaut hab. Mittlerweile hab ich meine Entziehungskur durch und bin seit ca. 4 Wochen clean. Sehr heilsam...

Jonas, Monday, 27.11.2017, 11:30 (vor 3076 Tagen) @ BlueMagic

Freie Presse kann man nicht abmahnen. Im Übrigen sollten wir alle an unterschiedlicher Berichterstattung interessiert sein.

tomtom, Monday, 27.11.2017, 11:37 (vor 3076 Tagen) @ Jonas

Ich arbeite jetzt rund 25 Jahre in dem Metier, gut, dass mich mal jemand darüber aufklärt, was da andere dürfen und nicht dürfen sowie dass wir uns endlich mal Pluralität akzeptieren sollten.

Freie Presse kann man nicht abmahnen. Im Übrigen sollten wir alle an unterschiedlicher Berichterstattung interessiert sein.

Jonas, Monday, 27.11.2017, 11:51 (vor 3076 Tagen) @ tomtom

ja ist doch eh alles gut dann :-)

Herbert, Monday, 27.11.2017, 21:19 (vor 3076 Tagen) @ Jonas

Freie Presse kann man nicht abmahnen.

Bin ja echt froh, dass Du das jetzt mal klargestellt hast. Natürlich dürfen wir von der Presse ohne mit einer Abmahnung (oder auch mehr) rechnen zu müssen über Menschen schreiben was wir wollen. Das muss dann auch nicht wahr sein oder darf einfach so anders (auch mal komplett falsch) dargestellt werden. Äußerungen dürfen jederzeit aus dem Zusammenhang gerissen werden, mit anderen alternativen Fakten vermischt werden und da kann dann niemand was dagegen machen. Wie froh ich doch bin, dass all das weder zu Abmahnungen, noch zu einstweiligen Verfügungen oder auch mal Schadensersatzansprüchen führen kann. Danke für die Info, dass hätte ich wirklich fast übersehen. Muss morgen gleich alle meine Redakteure informieren, denen ist das bestimmt auch nicht so klar.

Commander, Monday, 27.11.2017, 22:15 (vor 3076 Tagen) @ Herbert

Bin ja echt froh, dass Du das jetzt mal klargestellt hast. Natürlich dürfen wir von der Presse ohne mit einer Abmahnung (oder auch mehr) rechnen zu müssen über Menschen schreiben was wir wollen. Das muss dann auch nicht wahr sein oder darf einfach so anders (auch mal komplett falsch) dargestellt werden. Äußerungen dürfen jederzeit aus dem Zusammenhang gerissen werden, mit anderen alternativen Fakten vermischt werden und da kann dann niemand was dagegen machen. Wie froh ich doch bin, dass all das weder zu Abmahnungen, noch zu einstweiligen Verfügungen oder auch mal Schadensersatzansprüchen führen kann. Danke für die Info, dass hätte ich wirklich fast übersehen. Muss morgen gleich alle meine Redakteure informieren, denen ist das bestimmt auch nicht so klar.

BRAVO - endlich mal zwei Stühle eine Meinung!

Bloß ein bissl Wein muss ich schon in den Wermut gießen:

In München gibts ein wöchentliches Anzeigenblatt. Gesicherten Stimmen nach zu vernehmen soll das der reinste "Stürmer" eines subversiven Kreises aus Auf-ewig-Regionalliga-Verschwörern und Ruinenanbetern sein.

Für die sollte das Abmahnverbot aus- und da mal der VS drauf angesetzt werden!

Herbert, Monday, 27.11.2017, 22:29 (vor 3076 Tagen) @ Commander

Kannst Du nicht lesen, da steht doch klar "... kann man nicht abmahnen.", alos geht auch kein aussetzen des Abmahnverbots und mit Stefan Mayer und Markus Beyer-Pollok verstehen wir uns sehr gut, also geht da auch nichts.

tomtom, Monday, 27.11.2017, 22:41 (vor 3076 Tagen) @ Herbert

Jetzt kommt's raus: Die ganzen Ruinenanbeter stecken mit der BRD GmbH unter einer Decke! Olli, jetzt helfen Dir nicht mal die 25 Millionen Nutzer mehr, die das Rosenheim-Spiel bei DB24 anschauten, jetzt musst Du den Aluhut aufsetzen.

Kannst Du nicht lesen, da steht doch klar "... kann man nicht abmahnen.", alos geht auch kein aussetzen des Abmahnverbots und mit Stefan Mayer und Markus Beyer-Pollok verstehen wir uns sehr gut, also geht da auch nichts.

Cooler Kommentar bei DB24

Leser, Friday, 01.12.2017, 14:25 (vor 3072 Tagen) @ tomtom

Vereinsmeier > Michael Eder ·vor 15 Minuten

Nimm doch einfach die Fakten.
Wie ich dem DR. W grad erklärt hab:

Wenn Du die Absicht hast etwas zu kaufen das Du nur bis zu einem unumstößlich festgelegten Zeitpunkt kaufen kannst, dann gehst doch auch ned hin und lässt Bargeld Scheck- und Kreditkarte zu Hause.
Sagst hinterher du hast es nicht gekauft weil der Verkäufer eine Bedingung nicht erfüllt hat.
Das würdest Du dir doch nicht mal selbst abnehmen.
Jeder würde sagen Du hattest von Anfang nicht vor das zu kaufen, sonst hättest wenigstens ein Zahlungsmittel dabei gehabt. du das mit Recht.

Und genau das war der Fall.
Es lag im übertragenen Sinne kein einziges Zahlungsmittel bereit. Also kein fertiger Sponsorenvertrag den man nur noch hätte unterschreiben müssen.
Kein Geld auf einem Konto in Europa um eine Blitzüberweisung an die DFL machen zu können. Keine Bankbürgschaft nichts. Rein gar nichts.
Null, Niente, Nada, Nothing. Nicht der Hauch einer Möglichkeit die Bedingungen für die Lizenz zur 2. oder 3. Liga fristgerecht erfüllen zu können.

Denn auch für die 2. Liga hätten ja irgendwo wenigstens die 23 Mio. sein müssen. Auch da hatte man ja nur bis 31.5. 15:30 Zeit. Also nicht mal 24Std.!!!

Die Forderungen sind nur Blendwerk um vom eigentlichen Ziel Beseitigung des 50+1 Hindernisses abzulenken.

Sowohl nach dem Abstieg aus der 2. Liga als auch der Verweigerung der Lizenz für die 3. Liga wurde noch ohne sich um die Lizenzen zu kümmern der Wegfall von 50+1 angezeigt. Und nach Widerspruch auch bei Liga 4 Beschwerde beim Kartellamt eingelegt.
Also 3 x innerhalb weniger Tage lag der Fokus seitens Ismaik nicht auf dem Erhalt der Lizenzen sondern den Wegfall von 50+1 zu reklamieren.

Man muss schon mit meterdicken Scheuklappen durch die Weltgeschichte laufen um das nicht zu sehen. Oder es eben nicht sehen wollen und solange wegzuleugnen bis man es selbst glaubt.

Und die die es hier tun, sind die denen Fußball am Arsch vorbei geht. Die glauben dass ein Messi schon 19 war als auf die Welt kam. oder ein Ronaldo.
Die die meinen es braucht keine Vereine die Talente als 10 Jährige entdecken un erstmal jahrelang fördern bis sie dann mit 16, 17 oder 18 als Profis eid Millionensummen für die Berater und Investoren einbringen. Das interessiert die ganzen Inquisatoren Ansos Erdinger Nichtlöwen und Thors nicht.

Nicht umsonst legt die Fifa Ausbildungsentschädigungen für die Verein in denen ein Spieler ab den 12. Lebensjahr spielberechtigt war zwangsweise fest.

Und bei 60 bekommt diese Entschädigung sogar auch die KGaA. Aber nicht erst ab der U19 sondern komplett! Also auch die Gelder die eigentlich dem e.V. zustehen würden, weil er sie von der U12 bis zur U16 mit Mitgliedsbeiträgen finanziert hat.
Auch das interessiert einen Hasan Ismaik nicht die Bohne. Davon sagt er nichts bei seinen Ausführung in denen er den Verein nur als den darstellt der nur an SEIN Geld will.

Er ist ein Manipulator erster Güte. Und das muss er in seinem Geschäft ja sein. Aber so einen Spaltpilz brauch ma ned bei 60.

Christian78, Friday, 01.12.2017, 15:19 (vor 3072 Tagen) @ Leser

Inhaltlich top, nur leider viel zu kompliziert für die angesprochenen Volltrottel.
Da braucht es Einzeiler mit vielen Ausrufezeichen.

Leser, Friday, 01.12.2017, 16:09 (vor 3072 Tagen) @ Christian78

Inhaltlich top, nur leider viel zu kompliziert für die angesprochenen Volltrottel.
Da braucht es Einzeiler mit vielen Ausrufezeichen.

Ja, die berühmten Perlen und die Säue ;)

RSS-Feed dieser Diskussion