Großes Interview mit Mey in der SZ von morgen (Forum)

domlöwe, Thursday, 16.11.2017, 21:45 (vor 3086 Tagen)

Kurzfassung

- Mey war bei Ismaik. Ismaik will verkaufen, aber seine Preisvorstellungen sind absurd.
- Eine Kooperation wird es nicht geben. Ismaik will entweder alles behalten oder alles loswerden.
- Mey schimpft darüber, dass kurz nach seinem Treffen Ismaik über einen bekannten Internetblogger verkünden hat lassen, dass er nicht verkaufen will.
- Ismaik ruft angeblich mehrmals täglich bei Fauser an, um ihn zu rügen.
- Für eine Drittligalizenz ist frisches Geld notwendig.
- Nach Schätzung aller Experten kostet die Rückkehr in die zweite Liga 50 Millionen.
- Ismaiks Großmutter kommt angeblich aus Deutschland

Großes Interview mit Mey in der SZ von morgen

Commander, Thursday, 16.11.2017, 22:21 (vor 3086 Tagen) @ domlöwe

Kurzfassung

- Mey war bei Ismaik. Ismaik will verkaufen, aber seine Preisvorstellungen sind absurd.
- Eine Kooperation wird es nicht geben. Ismaik will entweder alles behalten oder alles loswerden.
- Mey schimpft darüber, dass kurz nach seinem Treffen Ismaik über einen bekannten Internetblogger verkünden hat lassen, dass er nicht verkaufen will.
- Nach Schätzung aller Experten kostet die Rückkehr in die zweite Liga 50 Millionen.

Sechzig ist der geilste Club der Welt. OHNE HASAN!

PS: und ohne Mey!

tomtom, Thursday, 16.11.2017, 23:28 (vor 3086 Tagen) @ Commander

Hier schon mal die dazugehörige DPA-Meldung.

Kurzfassung

Sechzig ist der geilste Club der Welt. OHNE HASAN!

PS: und ohne Mey!

Appetithäppchen

Leser, Thursday, 16.11.2017, 23:31 (vor 3086 Tagen) @ domlöwe

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-mey-investor-ismaik-zu-verkauf-von-1860-anteilen-bereit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171116-99-900703

War doch klar, dass er all sein Geld wieder haben will.
Deshalb hat er ja nur Darlehen gegeben. Und Hasan-like hat er natürlich schon vergessen dass 35 der 70 Mio. auf die Kappe seiner GF SDs Trainer und Entscheidungen gehen. Allein die Transfer-Zockerei nur aus der letzten Saison haben schon 20 Mio. an sinnlosen Darlehen generiert. Dazu seine permanente hire and fire Politik der letzten 5 Jahre.

Der Mey hats jetzt hoffentlich auch begriffen, dass man mit dem Kasper ned weiter kommt. In keinem einzigen Bereich der 1860 betrifft.

hahaha (ergänzend)

Leser, Friday, 17.11.2017, 00:21 (vor 3086 Tagen) @ Leser

Der Grissmaik kriegt grad die Krise weil er wieder einmal ganz andere Informationen hat.

Damit man nicht drauf klicken muss hier ein Zitat aus seinem Artikel zum Mey-Interview:
Nach dieblaue24-Informationen hat Ismaik allerdings kein Interesse am Verkauf seiner Anteile, was er auch einige Tage nach dem Gespräch mit Mey in Alicante bestätigt hat.

Was wird da gespielt?

Der glaubt echt dass der Ismaik ihm exklusiv alles auf die Nase bindet.
ER hat immer noch nicht geschnallt dass Ismaik Alle(DB, ARGE Allesfahrer...) nur für sich benutzt, und dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel wenn sie ihm nichts mehr nützen. Wie auch all seinen "Vertrauten" die er zwischenzeitlich bei der KGaA und HI² im Einsatz hatte.
Auch die ARGE-Granden werden das noch zu spüren bekommen wenn es vorbei ist, weil seine Rechnung neben der Übernahme von 51% der GF-GmbH ebenso gescheitert ist wie die Übernahme der Vereinsgremien(2018 und 19) mit ARGE-Hilfe.

Es wird ein herrlicher Tag und er ist nicht mehr weit. Die Zeit läuft unaufhaltsam und die Deadline naht.
Der 19. Februar würde sich dafür anbieten. Warum? Weil das der Tag war an dem HI in Rudelzhausen seine Offensive mit der ARGE gestartet hatte. Mit seinem Versprechen eine 52000er-Arena zu bauen mit Löwenzoo und zig Millionen die er in den Kader investieren wollte.

Game over for Grissmaik #TSV1860

Dem Hasan sei Oma, Friday, 17.11.2017, 07:57 (vor 3085 Tagen) @ Leser

Der Grissmaik kriegt grad die Krise weil er wieder einmal ganz andere Informationen hat.

Damit man nicht drauf klicken muss hier ein Zitat aus seinem Artikel zum Mey-Interview:
Nach dieblaue24-Informationen hat Ismaik allerdings kein Interesse am Verkauf seiner Anteile, was er auch einige Tage nach dem Gespräch mit Mey in Alicante bestätigt hat.

Was wird da gespielt?

Der glaubt echt dass der Ismaik ihm exklusiv alles auf die Nase bindet.
ER hat immer noch nicht geschnallt dass Ismaik Alle(DB, ARGE Allesfahrer...) nur für sich benutzt, und dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel wenn sie ihm nichts mehr nützen. Wie auch all seinen "Vertrauten" die er zwischenzeitlich bei der KGaA und HI² im Einsatz hatte.
Auch die ARGE-Granden werden das noch zu spüren bekommen wenn es vorbei ist, weil seine Rechnung neben der Übernahme von 51% der GF-GmbH ebenso gescheitert ist wie die Übernahme der Vereinsgremien(2018 und 19) mit ARGE-Hilfe.

Es wird ein herrlicher Tag und er ist nicht mehr weit. Die Zeit läuft unaufhaltsam und die Deadline naht.
Der 19. Februar würde sich dafür anbieten. Warum? Weil das der Tag war an dem HI in Rudelzhausen seine Offensive mit der ARGE gestartet hatte. Mit seinem Versprechen eine 52000er-Arena zu bauen mit Löwenzoo und zig Millionen die er in den Kader investieren wollte.

.

Game over for Grissmaik #TSV1860

Leser, Friday, 17.11.2017, 12:46 (vor 3085 Tagen) @ Dem Hasan sei Oma

Ja so würde ich das mal weitest gehend ausdrücken.
Auf jeden Fall aber Game over #Hasan Ismaik

Griss plappert wieder mal nach, was Ismaik sagt #TSV1860

tomtom, Friday, 17.11.2017, 08:24 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

Ich verweise auf die Originalquelle, Hasan Ismaiks Facebook-Seite, auf welcher er um drei Uhr auf das "SZ"-Interview antwortete. Ismaik behauptet u.a. dass Mey "Märchen" erzähle und er mit einer "herausragenden Münchner Persönlichkeit in sehr guten Gesprächen sei.

Kurzfassung

Chris (aus WS), Friday, 17.11.2017, 09:29 (vor 3085 Tagen) @ tomtom

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wer da mehr spinnt. Was sich seitens vom Hassan sogar halbwegs glaubwürdig anhört, ist, dass über so ein Gespräch absolutes Stillschweigen vereinbart wird. Aber unabhängig davon, ob das nun explizit vereinbart wurde, gehört sich so was eigentlich von selbst. Wie ist eigentlich dieser Mey drauf, wenn der sofort gleich wieder alles rumposaunt?
Sehr, sehr lustig vom Hassan ist aber natürlich die Passage "Er hat mir bei unserem Gespräch seine Anteile bei Webasto angeboten. Zudem hat Mey mir hinterher in einer Mail versichert, dass er sich dafür einsetzt, dass ich Ehrenpräsident von 1860 werden soll." Jo, Hassan, is klar ...
Schön, dass uns die lustigen Menschen anscheinend nie ausgehen.

Heidelberg, Friday, 17.11.2017, 09:46 (vor 3085 Tagen) @ Chris (aus WS)

Und er selber gibt dem Brandbeschleuniger24 ein paar Tage später ein Interview. Großer Sport. Kannst beide (genauer gesagt: alle drei) in die Tonne kloppen.

laimerloewe (c), Friday, 17.11.2017, 09:16 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

der mey ist seiner kommunikationsstrategie aber schon auch wirklich ungeschickt. das ist das zweite interview, das er ohne not gibt und damit die schöne ruhe, die wir hatten, in Gefahr bringt. und seine eigenen ziele sowieso, wenn er wirklich mit ismaik ins Geschäft kommen will.

aus dem werd ich auch ned recht schlau...

BlueMagic, Friday, 17.11.2017, 09:44 (vor 3085 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ist wohl besser, wenn das mit dem nichts wird.

Commander, Friday, 17.11.2017, 10:10 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

Infanteriestraße rulez! ;-)

tomtom, Friday, 17.11.2017, 10:42 (vor 3085 Tagen) @ Commander

Beschwörs ned!

Infanteriestraße rulez! ;-)

BlueMagic, Friday, 17.11.2017, 11:52 (vor 3085 Tagen) @ Commander

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht!

BlueMagic, Friday, 17.11.2017, 11:53 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

Ach ja: Insolvenz

friedhofstribüne, Friday, 17.11.2017, 12:02 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

Wobei ich nicht verstehe, warum er es nicht beschwören soll. :-D

Joerg ⌂, Friday, 17.11.2017, 13:35 (vor 3085 Tagen) @ friedhofstribüne

ich habe mal gelesen, dass ein ev präsident die kredite gegengezeichnet haben soll, ich würde vor allem erst den ev absichern, ullas antrag zeitnah umsetzten, und dann die kagaa, kgaa sein lassen ... auch wenn das bedeuten würde, das 1860 in der bayernliga landen würde ... aber dann wäre ruhe und es könnte komplett neu aufgebaut werden ...

Joerg ⌂, Friday, 17.11.2017, 13:40 (vor 3085 Tagen) @ friedhofstribüne

oh sorry, weiter unten hast es ja schon selbst ....

Fred, München, Sunday, 19.11.2017, 11:06 (vor 3083 Tagen) @ Commander

Definitiv. Die aktuelle Situation zeigt doch eins: Sechzig funktioniert in der RL prächtig. Ich unterstelle, dass wir auch im Fall der KGaA Insolvenz in der RL verbleiben würden. Dafür würde schon Rainer Koch vom BFV alle Hebel in Bewegung setzen. Hintergrund: Der BFV verdient an den Kartenverkäufen prozentual mit. Dabei sind die anteiligen Kosten in der RL höher als beispielsweise in Liga 3. Zudem leuchtet die RL als höchste BFV-Liga in einem komplett anderem Glanz, was die Nebeneinkünfte des BFV (Rechtevermarktung, Sponsoring, Homepagevermarktung) erheblich steigert.
Also: 60 wird in jedem Fall RL spielen. Ob als KGaA oder als e.V.
oder kurz gesagt:
Infanteriestraße rulez!!!
Freiheit für 60!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

etz is in Schikago scho wida a Radl umgfoin...

ex-mitglied, Friday, 17.11.2017, 09:50 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

...50-60 Melonen für einen Wiederaufstieg in die 2. Liga?

Klar, geht natürlich nur mit einem neuen Investor...

An der Stelle könnte man sich ja mal wünschen, daß das leidige Motto
"Es geht hoid ned"
einmal im Sinne einer guten Vereinshygiene wirken dürfte....

Solange in dem Verein die Ausschaltung von Hirn zugunsten von Kapital grassiert wie eine besonders hartnäckige Form des Bettnässens, wird das nix.

"Es geht hoid ned"

:-D :-D :-D

Hasan braucht lautstarkes Feedback von den Fans!

Lüngerl, Friday, 17.11.2017, 10:48 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

Was auch immer man von Mey halten mag, scheint vor allem Ismaik ein eigenwilliges Bild von der Lage in München zu haben. Mey erzählt im Interview:

"Er (Ismaik) glaubt übrigens auch, dass die Fans hinter ihm stehen. Da ist die Frage, ist das vorgespielt? Ich habe aus seinem gesamten Habitus aber fast den Eindruck gewonnen, dass er das momentan glaubt, weil ihm seine Statthalter vielleicht auch falsch berichten. Das ist die Knackwurst: Wenn er hin und wieder mal selbst hier wäre, dann wüsste er ja, wie die Stimmung ist."

Das ist die Grissmaik Blase. Wer immer nur dort unterwegs ist, gewinnt mit den dort verbreiteten "alternativen Fakten" und den darunter stehenden Leserkommentaren ein von der Realität abgekoppeltes Bild.

Hasan braucht lautstarkes Feedback von den Fans!

Heidelberg, Friday, 17.11.2017, 10:50 (vor 3085 Tagen) @ Lüngerl

Ich habe mich da eben mal in die Kommentare eingelesen und muss erstaunt feststellen, dass die Rauschgift- und Alkoholszene in München und Umland scheinbar echt gutes Zeug am Start hat.

Weißbier, Friday, 17.11.2017, 11:20 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

Ist das Interview dann also in der heutigen Printausgabe der SZ ?

Busfahra_, Friday, 17.11.2017, 14:10 (vor 3085 Tagen) @ Weißbier

Ist das Interview dann also in der heutigen Printausgabe der SZ ?

Ja. Letzter Seite des Sportteils ("Sport in Bayern") der Münchner Ausgabe.

Beide weg, und schon scheint wieder die Sonne überm...

friedhofstribüne, Friday, 17.11.2017, 11:40 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

Nein im Ernst. Dieses Theater langweilt nur noch. Die sollen endlich den e.V. soweit wie möglich gegen eine KGaA Insolvenz absichern, und dann diese ganzen Deppen "weida schnoizn".

Warum kostet die Zweite Liga...

hjs ahnungslos, Friday, 17.11.2017, 17:59 (vor 3085 Tagen) @ domlöwe

Warum genau soll die Zweite Liga 50 Millionen kosten? Ich mein natürlich Investitionen in den Kader. Aber 50 Millionen? Oder sind da Darlehen eingerechnet, die dann fällig werden? Wobei ja kein Mensch weiß, wann das ist. Oder ob überhaupt.

domlöwe, Friday, 17.11.2017, 21:02 (vor 3085 Tagen) @ hjs ahnungslos

Warum genau soll die Zweite Liga 50 Millionen kosten?

Das habe ich mich auch gefragt. Regensburg hat es für deutlich weniger Geld geschafft. Auf der anderen Seite reichen selbst 100 Millionen nicht aus, wenn weiter so dilettantische Entscheidungen getroffen werden wie in der Vergangenheit.

Mey hat es in dem Interview geschafft, das Bild von Ismaik als Witzfigur zu bestätigen, kommt aber gleichzeitig in dem Interview nicht viel besser weg als Ismaik.

Ich war mir beim ersten Lesen übrigens zunächst mal nicht sicher, ob das nicht doch nur ein fiktives, satirisch gedachtes Interview ist.

HHeinz @, München, Friday, 17.11.2017, 22:29 (vor 3085 Tagen) @ hjs ahnungslos

Warum genau soll die Zweite Liga 50 Millionen kosten? Ich mein natürlich Investitionen in den Kader. Aber 50 Millionen? Oder sind da Darlehen eingerechnet, die dann fällig werden? Wobei ja kein Mensch weiß, wann das ist. Oder ob überhaupt.

Herr Ismaik hat ja auch 50 Mio. gebraucht um runterzukommen. Er dürfte ähnliche Vorstellungen von Profi Fußball haben wie Herr Ismaik. Karl Heckl 2.0, nur hat der sich noch ordnungsgemäß zum Präse (auf Zeit) wählen lassen.

I bims, der Oli: Griss lern doch mal Deutsch! #TSV1860

tomtom, Saturday, 18.11.2017, 10:20 (vor 3084 Tagen) @ domlöwe

Er versucht zum x-ten Mal das Handeln Hasan Ismaiks schönzureden, jetzt nutzt er schon die Vong-Sprache um den „Chorgeist“ unter seinen wenigen Getreuen zu stärken: „Meys Behauptungen kontakarieren Ismaiks Handeln.“ Die inhaltliche Qualität seines neuesten Kommentars steht dem nicht nach.

#tsv1860 - Wir leben für Sechzig und Griss von Sechzig!

Ammer-Lion, Sunday, 19.11.2017, 12:55 (vor 3083 Tagen) @ Kraiburger

.!

tomtom, Sunday, 19.11.2017, 13:41 (vor 3083 Tagen) @ Ammer-Lion

[image]

Bislang noch nicht entfernte aber freilich auch unbeantwortete Nutzerfrage ...

Ammer-Lion, Sunday, 19.11.2017, 14:10 (vor 3083 Tagen) @ tomtom

Oft ist Schweigen aussagekräftiger als eine Antwort!

Pressemitteilung des Präsidiums

tomtom, Saturday, 18.11.2017, 13:37 (vor 3084 Tagen) @ domlöwe

Zur Presseberichterstattung um das Gespräch zwischen unserem Mitge­sellschafter Hasan Ismaik und dem Münchner Unternehmer Gerhard Mey nimmt das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. wie folgt Stellung:

• Verhandlungen zwischen unserem Gesellschafter und möglichen Kaufinteressenten für seine Unternehmensanteile kommentiert das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. prinzipiell nicht öffentlich.

• Das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. begrüßt grundsätzlich Veränderungen in der Gesellschafterstruktur, wenn diese dazu dienen, die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA wirtschaftlich zukunftsfähig zu machen und den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu garantieren.

• Überrascht nehmen wir als Gesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zur Kenntnis, dass unser Mitgesellschafter laut einer von ihm veröffentlichten Meldung in den sozialen Medien „seit Monaten mit einer herausragenden Münchner Persönlichkeit in sehr guten Gesprächen“ sei und „demnächst Vollzug melden“ sowie „mit dieser Person einen Neuanfang zum Wohle des TSV 1860 starten“ wolle. Von etwaigen Verhandlungen – mit wem auch immer – haben wir keine Kenntnis.

Qualle: TSV1860.org

friedhofstribüne, Saturday, 18.11.2017, 20:37 (vor 3084 Tagen) @ tomtom

Zur Presseberichterstattung um das Gespräch zwischen unserem Mitge­sellschafter Hasan Ismaik und dem Münchner Unternehmer Gerhard Mey nimmt das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. wie folgt Stellung:

• Verhandlungen zwischen unserem Gesellschafter und möglichen Kaufinteressenten für seine Unternehmensanteile kommentiert das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. prinzipiell nicht öffentlich.

• Das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. begrüßt grundsätzlich Veränderungen in der Gesellschafterstruktur, wenn diese dazu dienen, die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA wirtschaftlich zukunftsfähig zu machen und den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu garantieren.

• Überrascht nehmen wir als Gesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zur Kenntnis, dass unser Mitgesellschafter laut einer von ihm veröffentlichten Meldung in den sozialen Medien „seit Monaten mit einer herausragenden Münchner Persönlichkeit in sehr guten Gesprächen“ sei und „demnächst Vollzug melden“ sowie „mit dieser Person einen Neuanfang zum Wohle des TSV 1860 starten“ wolle. Von etwaigen Verhandlungen – mit wem auch immer – haben wir keine Kenntnis.

Klingt das auch für neutrale Beobachter so ähnlich wie:
Hasan verpiss dich, wir haben jetzt einen neuen Lieblingsinvestor, oder bilde ich mir das nur ein? Ich habe jedenfalls ein ganz blödes Gefühl mit diesem hemdsärmeligen Hr. Mey und befürchte, dass wir nur vom Regen in die Traufe kommen.

Chris (aus WS), Saturday, 18.11.2017, 21:17 (vor 3084 Tagen) @ friedhofstribüne

Nein für mich klingt das eigentlich eher wie: "Achtung, Achtung, aufgepasst und alle herhören, es folgt eine ganz wichtige Mitteilung: wir haben derzeit nichts, aber auch gar nichts zu sagen und möchten dies nochmal in aller Ausdrücklichkeit betonen, auf dass auch jeder mitkriegt, dass es derzeit nichts mitzukriegen gibt."
Oder verkürzt: es gibt nicht das Geringste zu sehen!

Commander, Sunday, 19.11.2017, 09:55 (vor 3083 Tagen) @ friedhofstribüne

Klingt das auch für neutrale Beobachter so ähnlich wie:
Hasan verpiss dich, wir haben jetzt einen neuen Lieblingsinvestor, oder bilde ich mir das nur ein? Ich habe jedenfalls ein ganz blödes Gefühl mit diesem hemdsärmeligen Hr. Mey und befürchte, dass wir nur vom Regen in die Traufe kommen.

Frag halt mal bei Deinem Schafkopfkumpel nach. Von uns Bargängern kennt ihn keiner so gut wie Du! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion