Führungswechsel bei den Freunden des Sechzger Stadions e.V. (Forum)

FDS e.V., Friday, 10.11.2017, 11:19 (vor 3093 Tagen)

Der Verein „Freunde des Sechz’ger Stadions“ (FDS) hat einen neuen Vorsitzenden. Markus Drees, der seit 2012 das Amt innehatte, trat am 09.11.17 im Einvernehmen mit den Kollegen im Vorstand zurück. „Es ist mir nicht leichtgefallen, aber im Rahmen der Stadiondiskussion bei 1860 in Zukunft sind Interessenskonflikte als Verwaltungsrat bei 1860 nicht ausgeschlossen“, so der scheidende Vorsitzende, „ich betone in Zukunft, denn die Rückkehr ins Grünwalder Stadion nach dem Abstieg in die Regionalliga war alternativlos und hatte nichts mit meiner Rolle bei der FDS zu tun. Ich möchte aber als Vereinsvertreter des TSV 1860 frei sein bei der Stadionentscheidung“.

Vom Vereinsvorstand wurde Martin Scherbel (40) zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Wir haben in den letzten Jahren während des Exils in der Arena nicht mehr daran geglaubt, dass die 1. Mannschaft des TSV 1860 jemals wieder in Giesing spielen würde. Nach den Entwicklungen der letzten Monate gilt es jetzt Überzeugungsarbeit zu leisten, damit die Fehler aus den Jahren 1995 und 2005 nicht wiederholt werden.“ sagt Scherbel. „Der TSV 1860 braucht als Alleinstellungsmerkmal die Nische des sympathischen Stadtteilklubs, um bei Sponsoren und Fans zu punkten – die Spielstätte an der Grünwalder Straße spielt hierbei eine herausragende Rolle. Das gilt es allen Verantwortlichen bei Sechzig und der Stadt München bewusst zu machen. “

Martin Scherbel dankt seinem Vorgänger fürs große Engagement um die FDS, wobei davon auszugehen ist, dass das Adventssingen am 02.12.17 im Giesinger Stadion noch tatkräftig von Markus Drees mitorganisiert wird.

Führungswechsel bei den Freunden des Sechzger Stadions e.V.

Commander, Friday, 10.11.2017, 11:39 (vor 3093 Tagen) @ FDS e.V.

Der Verein „Freunde des Sechz’ger Stadions“ (FDS) hat einen neuen Vorsitzenden. Markus Drees, der seit 2012 das Amt innehatte, trat am 09.11.17 im Einvernehmen mit den Kollegen im Vorstand zurück. „Es ist mir nicht leichtgefallen, aber im Rahmen der Stadiondiskussion bei 1860 in Zukunft sind Interessenskonflikte als Verwaltungsrat bei 1860 nicht ausgeschlossen“, so der scheidende Vorsitzende, „ich betone in Zukunft, denn die Rückkehr ins Grünwalder Stadion nach dem Abstieg in die Regionalliga war alternativlos und hatte nichts mit meiner Rolle bei der FDS zu tun. Ich möchte aber als Vereinsvertreter des TSV 1860 frei sein bei der Stadionentscheidung“.

Vom Vereinsvorstand wurde Martin Scherbel (40) zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Wir haben in den letzten Jahren während des Exils in der Arena nicht mehr daran geglaubt, dass die 1. Mannschaft des TSV 1860 jemals wieder in Giesing spielen würde. Nach den Entwicklungen der letzten Monate gilt es jetzt Überzeugungsarbeit zu leisten, damit die Fehler aus den Jahren 1995 und 2005 nicht wiederholt werden.“ sagt Scherbel. „Der TSV 1860 braucht als Alleinstellungsmerkmal die Nische des sympathischen Stadtteilklubs, um bei Sponsoren und Fans zu punkten – die Spielstätte an der Grünwalder Straße spielt hierbei eine herausragende Rolle. Das gilt es allen Verantwortlichen bei Sechzig und der Stadt München bewusst zu machen. “

Martin Scherbel dankt seinem Vorgänger fürs große Engagement um die FDS, wobei davon auszugehen ist, dass das Adventssingen am 02.12.17 im Giesinger Stadion noch tatkräftig von Markus Drees mitorganisiert wird.

Bei der letzten Diskussion hab ich doch glatt vergessen, das Thema FdS-Vorstand anzusprechen. Hab mir nämlich schon gedacht, dass dieser Scherbel da priority target person ist.

Dann sag ich schon mal Glückwunsch - unter dem Vorbehalt, dass er auch das Votum der äußerst schwierigen FdS-Mitglieder erhält. Oder hab ich was verpasst und bei den FdS gibts jetzt gar keine Basisdemokratie mehr?

Busfahra_, Friday, 10.11.2017, 11:55 (vor 3093 Tagen) @ Commander

Dann sag ich schon mal Glückwunsch - unter dem Vorbehalt, dass er auch das Votum der äußerst schwierigen FdS-Mitglieder erhält. Oder hab ich was verpasst und bei den FdS gibts jetzt gar keine Basisdemokratie mehr?

Wenn er schlau ist, wird er die Basis mit Freidatteln überzeugen, dann ist die Wahl bei der JHV im Dezember a gmahde Wies'n;-)

Commander, Friday, 10.11.2017, 12:05 (vor 3093 Tagen) @ Busfahra_

Wenn er schlau ist, wird er die Basis mit Freidatteln überzeugen, dann ist die Wahl bei der JHV im Dezember a gmahde Wies'n;-)

Keine Schangse!

Wenn wir diesem Scherbel nicht mal FreiBIER wert sind, wird das die kürzeste Amtszeit seit dem Hep! ;-)

PS:
Dem Herrn Drees danke ich für die vielen Jahre ehrenamtliches Engaschma bei den FdS mit nullkommanull Lebensqualität!

Weißbier, Friday, 10.11.2017, 12:40 (vor 3093 Tagen) @ Commander

Meine Stimme kann sich dieser Scherbel dann morgen in Burghausen (bzw. Zug) erkaufen, i sog bloß oans: ned mid Datteln !

Markus, auch von mir ein dickes Danke !

Busfahra_, Friday, 10.11.2017, 12:42 (vor 3093 Tagen) @ Commander

Wenn wir diesem Scherbel nicht mal FreiBIER wert sind, wird das die kürzeste Amtszeit seit dem Hep! ;-)

Der Hep hatte überhaupts niemals keine Amtszeit (als Präsident) nicht - frag den Kiermaier;-)

Hoffentlich fabriziert der Neue keinen "Scherbelhaufen" ...

tomtom, Friday, 10.11.2017, 13:10 (vor 3093 Tagen) @ Busfahra_

... Spaß beiseite (diesen billigen Wortwitz nehme ich den Grissmaikis schon mal weg!): Glückwunsch, alles Gute. Und es ist eine saugute Wahl!

Vielen Dank auch an Markus für seine großartige Arbeit - ohne ihn wäre der Verein im Juni womöglich - allein wegen des Stadions - vor einem Scherbenhaufen gestanden. Stark auch, dass Du Dich nicht durch Grissmaik und seine pegidaähnlichen Wutbürger hast beeinflussen lassen!

BlueMagic, Friday, 10.11.2017, 12:17 (vor 3093 Tagen) @ FDS e.V.

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an den Markus.
Und viel Glück für den neuen Vorsitzenden!

Freut mich immer, wenn das "Baby", das wir damals gegründet haben so prächtig gedeiht und inzwischen auch in der Öffentlichkeit als ernstzunehmender Partner gesehen wird, wenn es um das Thema Stadion in München geht.

Zausl, Friday, 10.11.2017, 12:59 (vor 3093 Tagen) @ BlueMagic

Ja do schau her, ois guade Busfahrer und danke Kenny. Ihr habts a Glück, i derf koa Bier mehr dringa.

BlueMav, Friday, 10.11.2017, 13:32 (vor 3093 Tagen) @ Zausl

Dem schließ ich mich doch an, aber beim Bier siehts bei mir anders aus:)

Himbeer-Doni, Friday, 10.11.2017, 13:41 (vor 3093 Tagen) @ BlueMav

Ebenfalls Führungswechsel beim Kleingartenverein Großhesselohe-Süd.

BlueMagic, Friday, 10.11.2017, 14:01 (vor 3093 Tagen) @ Himbeer-Doni

Der ist natürlich für viele Menschen auch gaaanz wichtig.

Gartenzwergverbot jetzt!

Celtic, Saturday, 11.11.2017, 17:26 (vor 3091 Tagen) @ Himbeer-Doni

Und Himbeeranbaupflicht für alle Gartler!

Gartenzwergverbot jetzt!

Himbeer-Doni, Sunday, 12.11.2017, 09:42 (vor 3091 Tagen) @ Celtic

Und Himbeeranbaupflicht für alle Gartler!

Ich sehe wir sind auf einer Linie.
Sehr schön:-)

Leidet Griss eigentlich an Hirnschiss? #TSV1860

tomtom, Friday, 10.11.2017, 15:36 (vor 3092 Tagen) @ FDS e.V.

Er beleidigt die Freunde des Sechzgerstadions als "Stadionfanatiker" und spricht von einem "Psychokrieg gegen Hasan Ismaik". Wegen letzterem weist ihn ein Nutzer darauf hin, dass allein dieser Begriff schon unangemessen ist: "Mich würde interessieren, was der Kriegsflüchtling und Sechzig-Spieler Awata, der Familienmitglieder im Bürgerkrieg verloren hat, von dieser Wortwahl hält".

Gestern brachte er die bisher nicht berichtigte Fake News: "Kurze Zeit später folgte die Kennzeichnungspflicht für Polizisten".

PEC:, Friday, 10.11.2017, 15:57 (vor 3092 Tagen) @ tomtom

Das ist das eine - da braucht man eigentlich kein Wort mehr zu verlieren. Das andere ist die Überschrift, die ja nur auf Klicks aus ist, bzw "enttäuschte" Kommentare provozieren will.

Meine Güte - warum dreht man OG nicht endlich mal den Strom ab.

tomtom, Friday, 10.11.2017, 16:24 (vor 3092 Tagen) @ PEC:

Stimmt, die Überschrift ist für seine beschissenen Verhältnisse genial.

Apropos Fanatiker: Laut Duden: jemand, der von bestimmten Ideen, einer bestimmten Weltanschauung o. Ä. so überzeugt ist, dass er sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] dafür einsetzt.
Trifft wohl eher auf ihn selbst zu. Wobei seine Idee hauptsächlich die der Sicherung des Lebensunterhalts ist.

Das ist das eine - da braucht man eigentlich kein Wort mehr zu verlieren. Das andere ist die Überschrift, die ja nur auf Klicks aus ist, bzw "enttäuschte" Kommentare provozieren will.

Meine Güte - warum dreht man OG nicht endlich mal den Strom ab.

Den Hashtag #TSV1860 wirksam einsetzen ...

tomtom, Friday, 10.11.2017, 16:37 (vor 3092 Tagen) @ tomtom

Damit auch ein paar Leute von außerhalb der Löwen-Bar sich ihre Meinung bilden können, lohnt es sich den Hashtag #TSV1860 zielgruppengerecht einzusetzen (jeder Fred-Beitrag wird automatisch bei Twitter ausgespielt); so erscheinen Beiträge dann auch auf DieBlaue24, sehr banal, aber egal. (-;

[image]

Den Hashtag #TSV1860 wirksam einsetzen ...

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 10.11.2017, 17:08 (vor 3092 Tagen) @ tomtom

Gefällt mir :-D

#db24 #tsv1860 leidet #griss an #hirnschiss?

Kraiburger, Friday, 10.11.2017, 18:22 (vor 3092 Tagen) @ tomtom

Taucht das dann auch auf?

#db24 #tsv1860 leidet #griss an #hirnschiss? JA (.o.T.)

Joerg ⌂, Friday, 10.11.2017, 19:11 (vor 3092 Tagen) @ Kraiburger

#

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 10.11.2017, 19:19 (vor 3092 Tagen) @ Joerg

Es funktioniert...

[image]

muichblade, Friday, 10.11.2017, 20:53 (vor 3092 Tagen) @ City-Roller

Wahnsinn was da an Müll verzapft wird...zum Glück haben diese Irren nix mehr zu melden...wir bleiben für immer in Giesing.

#tsv1860 lebt #griss #db24 in einem #paralleluniversum ?

Ammer-Lion, Saturday, 11.11.2017, 11:41 (vor 3092 Tagen) @ muichblade

:-D

In guter Gesellschaft, siehe Screenshot ... (-;

tomtom, Friday, 10.11.2017, 19:28 (vor 3092 Tagen) @ Kraiburger

.
[image]

#tsv1860 #db24

Ammer-Lion, Saturday, 11.11.2017, 11:44 (vor 3092 Tagen) @ tomtom

Wann er wohl die Twitterfunktion auf seiner Seite deaktiviert? :-P

Weisswuaschd to go, Monday, 13.11.2017, 09:51 (vor 3090 Tagen) @ FDS e.V.

Ich kann diesen Scherbel nicht ausstehen.
Ein Querulant und Quertreiber, mit seinen paar Hansln.

Man munkelt sogar, dass dieser Typ manchmal bei Metal-Rock-Konzerten ist. Da wo sie Hühner, Jungfrauen und Einhörner opfern.
Und manchmal muss dieser Scherbel sogar die Jungfrau sein, hab ich gehört.

Heidelberg, Monday, 13.11.2017, 10:59 (vor 3090 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Und er hat sich schon zwei Jahre lang den Abstieg gewünscht. Ein ganz perfides Individuum.

Busfahra_, Monday, 13.11.2017, 18:23 (vor 3089 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich kann diesen Scherbel nicht ausstehen.
Ein Querulant und Quertreiber, mit seinen paar Hansln.

Wir sind genau sechs!

Man munkelt sogar, dass dieser Typ manchmal bei Metal-Rock-Konzerten ist. Da wo sie Hühner, Jungfrauen und Einhörner opfern.

Mitunter soll dort angeblich sogar Alkohol konsumiert werden;-)
Glücklicherweise geht dieser Scherbel nicht auch noch zum Eishackeln im Ebersberger Hinterland, sonst wär's ganz aus!

Die Leserkommentare in der "AZ" sind von erlesener Dummheit

tomtom, Monday, 13.11.2017, 15:19 (vor 3089 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von tomtom, Monday, 13.11.2017, 15:45

Mein Gott, welche mickrigen und mitunter hinterfotzigen Gedanken da geäußert werden – es ist eine regelrechte Güllegrube. Freilich schert es die „Abendzeitungs“-Verantwortlichen wohl kein Jota, was da letztlich unter ihrem Dach stattfindet. Die Vermutung mit der Personenidentität dieser Menschen erscheint plausibel. Möchte gar nicht wissen, wie die bei anderen, politischen Themen „argumentieren“.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.als-vorstand-der-freunde-des-sechz-ger-stadions-1860-verwaltungsrat-markus-drees-legt-amt-nieder.bac5a328-15a2-43c3-a4a0-3fbb92fcef63.html

Das nimmt sich nichts mit db24 oder es sind sogar dieselben Kommentatoren.

my cabby mind, Tuesday, 14.11.2017, 08:44 (vor 3089 Tagen) @ tomtom

Möchte gar nicht wissen, wie die bei anderen, politischen Themen „argumentieren“.

Möchtest Du auch nicht wissen. Ich hatte neulich einen Taxifahrer der sich zuerst als Löwenfan und dann als AfD Wähler geoutet und mich die ganze Zeit vollgeschwallt hat. Die wahrscheinlich längsten 15 Minuten meines Lebens.

tomtom, Tuesday, 14.11.2017, 11:22 (vor 3089 Tagen) @ my cabby mind

Ich glaub das Buch mit dem smarten Titel "Mit Rechten reden" taugt da nicht unbedingt. (-;

Möchte gar nicht wissen, wie die bei anderen, politischen Themen „argumentieren“.

Möchtest Du auch nicht wissen. Ich hatte neulich einen Taxifahrer der sich zuerst als Löwenfan und dann als AfD Wähler geoutet und mich die ganze Zeit vollgeschwallt hat. Die wahrscheinlich längsten 15 Minuten meines Lebens.

RSS-Feed dieser Diskussion