Mein erstes Mal (Forum)
Schön war's am Freitag.
Wir waren in F1 inmitten einer Gruppe etwas älterer, dafür ständig fluchender Löwenfans. Was mir als treusorgendem Vater schon wieder ein bisserl nicht so recht war. Schade finde ich, dass der Block unter der Anzeigetafel anscheinend ausschließlich den doch arg selbstbezogenen Ultras gehört. Was man da ständig lesen und singsangsingen sollte. Daniel war etwas enttäuscht dass es diesmal keine Pyro im Stadion gab. Was mich etwas beunruhigt. Worin wir aber übereinstimmten, war, dass wir dezeit eine ziemlich sympathische Truppe auf dem Rasen haben. Derzeit.
Und damit sind wir auch schon beim Negativen. Sowohl beim STadion wie auch bei der Mannschaft befürchte ich, dass das alles nur vorübergehend so ist. Beim Stadion sowieso, das haben wir hier ja schon diskutiert. Auch bei der Mannschaft: Sollten wir nicht aufsteigen, wird es Angebote von Zweit- und Drittligisten für Karger, Weber, Köppel, Berzel, etc. hageln. Und wenn wir aufsteigen, dann kaufen wir fünf Drittliga-erfahrene 30-Jährige, und die ganze Jugendgaudi is vorbei. Das wird schon in der Winterpause losgehen. So, und wenn man schon (fast) weiß, dass der Spaß eher früher als später ein Ende haben wir, dann kann ich mih da auch nicht ungetrübt freuen. Andere vielleicht schon, ich nicht.
Der Satz des Tages kam dann aber von meinem Sohn, der auf dem Heimweg die Menschentrauben vor den Kneipen sah: "Papa, du kannst ruhig auch noch ein Bier trinken. Ich wart."