Soll man noch an SOS Kinderdorf spenden? (Forum)

Lüngerl, Friday, 03.11.2017, 16:06 (vor 3109 Tagen)

Vererbt eure Häuser besser an andere.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/untergiesing-gentrifizierungs-vorwuerfe-gegen-sos-kinderdorf-1.3732885

Ihren Protest gegen die Luxussanierungen machten Fans während eines Heimspiels des TSV 1860 München deutlich: "SOS! Der Luxus-Sanierer kommt! Giesing bleibt Working Class! Kinderdorf, verpisst euch", war dort auf Transparenten zu lesen.

Soll man noch an SOS Kinderdorf spenden?

tomtom, Friday, 03.11.2017, 16:35 (vor 3109 Tagen) @ Lüngerl

Besser an das Deutsche Rote Kreuz spenden, denn die haben's derzeit au ned leicht.

Vererbt eure Häuser besser an andere.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/untergiesing-gentrifizierungs-vorwuerfe-gegen-sos-kinderdorf-1.3732885

Ihren Protest gegen die Luxussanierungen machten Fans während eines Heimspiels des TSV 1860 München deutlich: "SOS! Der Luxus-Sanierer kommt! Giesing bleibt Working Class! Kinderdorf, verpisst euch", war dort auf Transparenten zu lesen.

Alle Wohlfahrtsorganisationen sind heute

hjs naja, Saturday, 04.11.2017, 17:46 (vor 3108 Tagen) @ Lüngerl

halt auch Unternehmen, die mit ihrem Geld wirtschaften. Die ihre Mitarbeiter auch nicht besser behandeln als profitorientierte. Die halt auch aus so ner Immobilie das Mögliche rausholen. Rotes Kreuz, Caritas, Diakonie, AWO, SOS Kinderdorf, ich denke, der Unterschied ist da nicht groß.

nordkurvenasso, Sunday, 05.11.2017, 20:26 (vor 3106 Tagen) @ hjs naja

halt auch Unternehmen, die mit ihrem Geld wirtschaften. Die ihre Mitarbeiter auch nicht besser behandeln als profitorientierte. Die halt auch aus so ner Immobilie das Mögliche rausholen. Rotes Kreuz, Caritas, Diakonie, AWO, SOS Kinderdorf, ich denke, der Unterschied ist da nicht groß.

Nicht zu vergessen "Ärzte ohne Grenzen" und "Amnesty International".

Die machen mittlerweile lieber Politik bzw. Stimmungsmache.

Gespendet wird nur noch für Projekte, deren Protagonisten ich persönlich kennenlerne.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 05.11.2017, 22:26 (vor 3106 Tagen) @ nordkurvenasso

Nicht zu vergessen "Ärzte ohne Grenzen" und "Amnesty International".
Die machen mittlerweile lieber Politik bzw. Stimmungsmache.

AI fand ich immer ne super Organisation. Eigentlich auch jetzt noch. Aber es stösst mir schon sauer auf, was da teilweise für Pallywood-Märchen unreflektiert nachgeplappert werden. Da könnte ich glatt durch die Decke gehen!

"Ärzte ohne Grenzen" sind mir bisher noch nicht negativ aufgefallen. Habe ich früher mal gespendet für.

Im Bereich der Entwicklungshilfe finde ich suni e.V. ganz gut, zumal ich dort mal Kassenprüfer war. Wie Du richtig geschrieben hast, ist es ein Vorteil, wenn man eine Organisation und die Leute persönlich kennt, dann weiss man wenigstens wo das Geld konkret landet, hat sozusagen eine direkte Kontrolle über die Verwendung desselben.

RSS-Feed dieser Diskussion