Ned scho wieder ... (Forum)

Max Headroom ⌂, Friday, 03.11.2017, 13:59 (vor 3108 Tagen)

Ich hoffe, das ist nur etwas aus der Rubrik "Saure-Gurken-Zeit":

tz:

"Die Löwen haben derweil schon weitergedacht und basteln offenbar auch an einer möglichen Rückkehr ins Olympiastadion. Diese Option sei vor allem bei Hochrisikospielen angedacht, wie etwa einem möglichen Relegationsspiel im Mai (Löwen-Präsident Markus Fauser zur Abendzeitung: „Wir müssen schauen, welche Gegner auf uns zukommen, das ist noch nicht spruchreif“). Eine partielle Auslagerung ins Olympiastadion würde den Sechzigern zudem mehr Geld bringen."

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-ausbauplaene-gruenwalder-stadions-und-reaktion-stadt-9036872.html

Frei nach dem Motto: "Wir verlieren vielleicht 500 Fanz, gewinnen aber 50.000 neue hinzu."

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Ned scho wieder ...

tomtom, Friday, 03.11.2017, 14:38 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

Äh, siehe hier. (-;

tz:

"Die Löwen haben derweil schon weitergedacht und basteln offenbar auch an einer möglichen Rückkehr ins Olympiastadion. Diese Option sei vor allem bei Hochrisikospielen angedacht, wie etwa einem möglichen Relegationsspiel im Mai (Löwen-Präsident Markus Fauser zur Abendzeitung: „Wir müssen schauen, welche Gegner auf uns zukommen, das ist noch nicht spruchreif“). Eine partielle Auslagerung ins Olympiastadion würde den Sechzigern zudem mehr Geld bringen."

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-ausbauplaene-gruenwalder-stadions-und-reaktion-stadt-9036872.html

Frei nach dem Motto: "Wir verlieren vielleicht 500 Fanz, gewinnen aber 50.000 neue hinzu."

Ned scho wieder ...

TomBombadil, Friday, 03.11.2017, 14:42 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

Ich persönlich bin in der Saison 2004/2005 gerne ins Olypmiastadion
gegangen, ich glaube es waren wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht
sogar 6 Spiele.
Wenn es also wirlich nur ein paar ausgwählte Spiele gegen Ostvereine
sind, würde ich mich sogar auf ein Wiedersehen mit dem Olympiastadion freuen.
Die Verlegung des Relegationsspiel würde mir hingegen gar nicht gefallen,
die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt das solche Aktionen irgendwie immer nach hinten losgehen, ich glaube in den 80ern wurde nicht ein einziges Relegationsspiel im Olmpiastadion gewonnen.

Ned scho wieder ...

ludwigshafener löwe, Friday, 03.11.2017, 15:26 (vor 3108 Tagen) @ TomBombadil

Ich glaube, es waren damals vier Spiele im Oly (13+4 hieß es doch).

Frankfurt, Karlsruhe, Dresden und Cottbus (bin mir nicht bei allen sicher).

Totaler Schwachsinn und schon aus Prinzip sowas von falsch darüber nachzudenken.

Für ein evtl. Relegationsspiel wäre es doppelt und drei mal falsch, aber natürlich typisch Sechzig.

Außerdem ist es ja auch völlig logisch, dass im Sechzger Stadion die Fantrennung und An- und Abreise viel besser geregelt werden kann.

Und 15000 reichen locker für 90% der Spiele in Liga 3.

Besser 12000 in Giesing als 20000 verstreut in der Schüssel.

Es geht hoid doch!

Zugegeben

TomBombadil, Friday, 03.11.2017, 16:57 (vor 3108 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Ich habe gerade im Grünwalder Stadion Buch von Roman Beer
nachgeschaut, es waren die von dir aufgezählten und
Erfurt und Köln waren auch noch dabei.
Ok ich gebe zu: das Köln Spiel bei schönstem Frühlingswetter vor über 40000
Zuschauern ist mir irgendwie in guter Erinnerung geblieben,
aber 3. Liga 1860 gegen Halle bei schlechtem Wetter könnte
tatsächlich eher deprimierend werden.

Ned scho wieder ...

Heidelberg, Friday, 03.11.2017, 14:58 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

Ich erkenne die Notwendigkeit nicht. Für die 2-3 Spieler, zu denen mehr als 15.000 kämen? Gerade die aktuelle Ticketknappheit macht es für den Verein in Sachen Planungssicherheit einfach und das ist ja stets erstrebenswert. Das Kontrastprogramm hat man Jahre lang am Müllberg erlebt: wenn man nicht genötigt war, im VVK einzukaufen, ist man im Fall der Fälle nicht hin.

Auch den Sicherheitsaspekt verstehe ich nicht: gerade im Sechzger ist es unheimlich leicht, die Fangruppen voneinander zu trennen. Die Gäste ganz einfach von der Ostkurve zur U-Bahn eskortieren und weg sind sie. Auf der Esplanade oder im Olypark treffen sie sofort aufeinander und sogar im Oly bzw. in der Arena ist es ja relativ easy, die anderen zu "besuchen".

Und ganz ehrlich: wenn sich zwei Gruppen zum Boxen treffen wollen, dann gelingt ihnen das sowieso in der Umgebung jedes Stadions der Welt.

Wehret den Anfängen

Nik, Friday, 03.11.2017, 15:02 (vor 3108 Tagen) @ Heidelberg

Kein Fussbreit den Wildmoseristen!

Schon eine Diskussion über eine Möglichkeit, in einem anderen Stadion als dem Sechzger zu spielen ist falsch und schädlich.

Ned scho wieder ...

nordkurvenasso, Friday, 03.11.2017, 15:33 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

Das wichtigste, raus ausm bayernstadionnist erfolgt - nun muss der Aufstieg in Liga drei erfolgen - das San eh 19 Heimspiele - Kaiserslautern, Rostock, KSC und meinetwegen noch halle - San 15 Spiele im gws,15000 , volle Hütte - ich steig erst wieder richtig in die stadiondiskussion sein wenn Liga drei vollbracht ist - wenn gws ned geht wäre mir am liebsten ein35000er ground aufm jetzigen tollwoodgelämde

und CSU-Stadträtin fordert Kohle von 1860

Est60, Friday, 03.11.2017, 17:08 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

Kristina Frank meint, jede weitere Sanierungsmaßnahme soll zum Teil von 1860 mitfinanziert werden.
Die Stadt solle Profifußball nicht weiter so sponsern.

Scheint ein bisserl verwirrt zu sein, des kloane Trudscherl.
Schließlich spielen ja nicht nur die Löwen im GWS, sondern auch Mann-(und Frau)schaften von deren Lieblingsclub.

ACHTUNG - Kotzgefahr:
http://kristina-frank.de/wp-content/uploads/2013/11/Presse_70A2285.jpg

und CSU-Stadträtin fordert Kohle von 1860

nordkurvenasso, Tuesday, 07.11.2017, 12:12 (vor 3104 Tagen) @ Est60

Kristina Frank meint, jede weitere Sanierungsmaßnahme soll zum Teil von 1860 mitfinanziert werden.
Die Stadt solle Profifußball nicht weiter so sponsern.

Scheint ein bisserl verwirrt zu sein, des kloane Trudscherl.
Schließlich spielen ja nicht nur die Löwen im GWS, sondern auch Mann-(und Frau)schaften von deren Lieblingsclub.

ACHTUNG - Kotzgefahr:
http://kristina-frank.de/wp-content/uploads/2013/11/Presse_70A2285.jpg

Hab Ihr geschrieben. Mal schaung, was da als Antwort kommt

Ned scho wieder ...

friedhofstribüne, Friday, 03.11.2017, 18:32 (vor 3108 Tagen) @ Max Headroom

tz:

Sollten sie tatsächlich so deppat sein plädiere ich dafür, nachträglich doch noch die gesamte KGaA dem Hasan zu schenken. Der kann dann machen was er will. Dümmer als unsere kann er dann auch nicht mehr sein. Obwohl er die letzten Jahre schon bewiesen hat, dass er hier durchaus talentiert ist.

Als nächstes kommt dann der Hinweis auf die Alternativlosigkeit wenn man vernünftig das Beste für 60 will. Mir kommt irgendwie gerade das Kotzen.

Aber Gott sei Dank sind das ja alles nur Zeitungsenten. Quaaak

Meine Meinung zur Stadionthematik

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 05.11.2017, 00:03 (vor 3106 Tagen) @ Max Headroom

In der RL Bayern und auch in der Dritten Liga nach einem eventuellen Aufstieg sollten ALLE Heimspiele in Giesing stattfinden. Auch das Derby gegen die Roten (meine Befürchtungen dbzgl. waren Unsinn. Das Auswärtsderby hingegen gehört in die AA verlegt, da es ja ein Auswärtsspiel bei den Bayern sein soll.) Auch etwaige Spiele gegen die Ostvereine (Rostock, Erfurt, Magdeburg...) Auch gegen den FCK, wenn die Betzebuben leider absteigen sollten, was hoffentlich verhindert werden wird.

Gerade in der Relegation ist der Heimvorteil wichtig. Daher klar PRO GWS auch in der Relegation. Desweiteren gehört die Kapazität des Stadions natürlich sukzessive erhöht.

Sollte der TSV jedoch irgendwann wieder in die Zweite oder gar Erste Liga aufsteigen, bin ich für ne Kombilösung um gegen bestimmte Gegner (bspw. in der Zweiten Nürnberg oder Dresden) Mehreinnahmen zu generieren. Dito für DFB-Pokalspiele, je nach Gegner (bspw. Dortmund oder Schalke). Wobei es in der Bundesliga sowieso für beide Stadien erstmal eine Sondergenehmigung bräuchte, da weder das GWS noch das Oly derzeit zweitligatauglich sind.

Bei den Olyspielen 2004/2005 muss man sich die Zuschauerzahlen näher ansehen. Köln (40 200) hat wohl Sinn gemacht, KSC, Cottbus und Erfurt definitiv NICHT. Frankfurt und Dresden kamen mehr Leute als ins GWS damals reingingen, aber nicht viel mehr.

Letzendlich hängt die Frage der Sinnhaftigkeit eines Umzugs ins Oly oder eines kompletten Neubaus auf einer grünen Wiese neben der sportlichen Situation wohl vor allem daran wie die Kapazität im GWS mittel- bis langfristig aussehen wird. Unser aller Traum wäre natürlich ein Stadion für 30-35 000 Zuschauer auf Giesings Höhen, aber vermutlich ist diese Kapazität heute leider nicht mehr möglich :-(

Fauser fühlt sich falsch verstanden

Lüngerl, Monday, 06.11.2017, 13:36 (vor 3105 Tagen) @ Max Headroom

Nach dem Memmingen-Spiel erklärte Fauser im "Hacker-Pschorr-Fantalk": “Aktueller Stand ist, dass das Grünwalder Stadion unsere Heimat ist. Damit keine Missverständnisse entstehen, in der Dritten Liga und im Falle der Relegation ist es geplant, dass wir im Grünwalder Stadion spielen.”

Fauser fühlt sich falsch verstanden

Ludwigshafener, Monday, 06.11.2017, 14:11 (vor 3105 Tagen) @ Lüngerl

Dachte mir auch, dass er nicht so blöd sein kann.

Die Presse halt...

Markus Fauser: "Ich will eines klarstellen..."

Stadionfrage, Tuesday, 07.11.2017, 12:38 (vor 3104 Tagen) @ Max Headroom

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stadionfrage-des-tsv-1860-markus-fauser-ich-will-eines-klarstellen.69f2f94d-3da3-435b-ac9d-6a0e486f0b60.html

"Ich will eines klarstellen", meinte der Löwen-Chef, "wir planen natürlich keinen Umzug ins Olympiastadion. Es wäre aber fahrlässig, sich nicht nach einer Alternative umzusehen, wenn wir dort (Grünwalder Stadion, d. Red.) nicht spielen dürfen".

RSS-Feed dieser Diskussion