Ole, super Arena! (Forum)

Heidelberg, Tuesday, 31.10.2017, 07:57 (vor 3111 Tagen)

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man den Blogger durchaus mal für den Deutschen Comedypreis vorschlagen.

[image]

Screenshot von www.dieblaue24.de

Ole, super Arena!

Weisswuaschd to go, Tuesday, 31.10.2017, 08:21 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

Ernsthaft? Da nimmt jemand meinen wunderschönen Namen her?

Ole, super Arena!

Heidelberg, Tuesday, 31.10.2017, 08:26 (vor 3111 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ja, Weißwuaschdis und eh jeder weiß, dass Du Dich nicht auf so ein Niveau herabbegeben würdest, um da reinzuklicken.

Ole, super Arena!

Weisswuaschd to go, Tuesday, 31.10.2017, 09:19 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

Ja, Weißwuaschdis und eh jeder weiß, dass Du Dich nicht auf so ein Niveau herabbegeben würdest, um da reinzuklicken.

Wenn ich da hinklicken würde, würde ich schön mit den Wölfen heulen und alles schlecht machen. Nur um euch zu ärgern :D

Ole, super Arena!

Lüngerl, in tiefer Verehrung, Tuesday, 31.10.2017, 10:01 (vor 3111 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Wenn ich da hinklicken würde, würde ich schön mit den Wölfen heulen und alles schlecht machen. Nur um euch zu ärgern :D

Als Agent Provocateur wärst du der Beste. Ein wahrer Meister deines Fachs.

Ein Highlight aus der Bilanz 2016/17

Herbert, Tuesday, 31.10.2017, 09:01 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

[image]

Das Lizenzspielerbudget liegt deutlich über dem Niveau der vorhergehenden Spielzeit und unterstreicht die sportliche Prämisse, die Saison im oberen Tabellenbereich der 2. Bundesliga abzuschließen.

Für das Geschäftsjahr 2016/17 erwartet der TSV 1860 München einen Fehlbetrag in Höhe von EUR 17,3 Mio. aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit.

Sowohl bei einem Verbleib in der 2. Bundesliga in der Spielzeit 2017/2018 als auch bei der Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga wird die Abhängigkeit von Gesellschafterbeiträgen mittelfristig weiter bestehen.

Ist schon OK

Lüngerl, Tuesday, 31.10.2017, 09:53 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man den Blogger durchaus mal für den Deutschen Comedypreis vorschlagen.

[image]

Das ist vielleicht Selbsterkenntnis und die wäre ihm wirklich hoch anzurechnen, finde ich ;-). Mit Inkompetenz meint er womöglich sich selbst und seinen vermeintlichen Freund Hasan, nebst dessen sportlichen und wirtschaftlichen Beratern? So würde dein Screenshot zumindest Sinn ergeben.

Nahezu jeder Funktionär in der Vergangenheit, ob Sportdirektor, Trainer oder Präsident (mit Ausnahme von Reisinger/Schmidt/Sitzberger) wurde von ihm mit Palmwedel als neuer Heiland bejubelt. Wenn der Heiland dann nicht kurzfristig die gewünschten Wundertaten zu vollbringen vermochte (für den Blogger stets überraschend, für aufmerksame Beobachter weniger), war er wahlweise ein Versager und Scharlatan oder ein blutiger Amateur, den es fortan in Bausch und Bogen zu verdammen galt. Aus Enttäuschung wurde Verbitterung und aus Verbitterung wurde Hass. Den sät er zuverlässig unter seinen Lesern.

Wer so denkt und schreibt, betreibt keine Comedy, sondern begeht Selbstbetrug.

Ist schon OK

friedhofstribüne, Tuesday, 31.10.2017, 21:58 (vor 3110 Tagen) @ Lüngerl

[image]

Das ist vielleicht Selbsterkenntnis und die wäre ihm wirklich hoch anzurechnen, finde ich ;-). Mit Inkompetenz meint er womöglich sich selbst und seinen vermeintlichen Freund Hasan, nebst dessen sportlichen und wirtschaftlichen Beratern? So würde dein Screenshot zumindest Sinn ergeben.

Nahezu jeder Funktionär in der Vergangenheit, ob Sportdirektor, Trainer oder Präsident (mit Ausnahme von Reisinger/Schmidt/Sitzberger) wurde von ihm mit Palmwedel als neuer Heiland bejubelt. Wenn der Heiland dann nicht kurzfristig die gewünschten Wundertaten zu vollbringen vermochte (für den Blogger stets überraschend, für aufmerksame Beobachter weniger), war er wahlweise ein Versager und Scharlatan oder ein blutiger Amateur, den es fortan in Bausch und Bogen zu verdammen galt. Aus Enttäuschung wurde Verbitterung und aus Verbitterung wurde Hass. Den sät er zuverlässig unter seinen Lesern.

Wer so denkt und schreibt, betreibt keine Comedy, sondern begeht Selbstbetrug.

Das mit dem Selbstbetrug ist aber gefährliches Terrain. Schmidt und Sitzberger hatten sich mit der Arena arrangiert. Sie hatten sich auch mit Hasan Ismaik arrangiert. Das gleiche gilt für den bis Juli tätigen VR. Und wenn man sich die von Herbert dargestellten Fakten so ansieht, ist vieles eigentlich nur mit Absurdität zu erklären. Das ist selbstverständlich keine Erklärung für diesen Blogger, und sein widerliches Tun, aber so lossagen von dem Irrsinn der letzten Jahre kann sich keiner der Verantwortlichen.

Ist "arrangiert" nicht eher ein "zur Not akzeptiert"

Herbert, Wednesday, 01.11.2017, 10:41 (vor 3110 Tagen) @ friedhofstribüne

Das mit dem Selbstbetrug ist aber gefährliches Terrain. Schmidt und Sitzberger hatten sich mit der Arena arrangiert. Sie hatten sich auch mit Hasan Ismaik arrangiert. Das gleiche gilt für den bis Juli tätigen VR.

Warum sollte man sich nicht mit aktuellen Fakten "arrangieren" bzw. eher diese für den aktuellen Moment "akzeptieren" aber trotzdem nach Alternativen zu suchen bzw. diese anzustreben? Der e.V. hat sich als Mitgesellschafter mit dem Hauptgesellschafter arrangiert was auch richtig und wichtig ist. Alles andere ist für jede Firma "tödlich". Hier ist meiner Meinung nach aber das eigentiche Problem: Unser Mehrheitsgesellschafter hat sich (noch) nicht damit arrangiert, dass es einen zweiten Gesellschafter (den e.V.) gibt und dieser mitreden möchte bzw. formalrechtlich sogar alleine entscheiden darf.

Bezüglich Sitzberger kann ich nicht viel sagen, da ich wenig Kontakt hatte/habe, aber bei Schmidt bin ich mir sicher, dass er seine Hauptaufgabe in einem stabilen e.V. sieht und das war/ist, zumindest im Moment, nur mit einer stabilen KgaA möglich. Wenn man von ca. 12.000 weniger Zuschauer im Grünwalder im Vergleich zur Arena ausgeht (gleicher Zuschauerschnitt in der 4. Liga wie in der 2. Liga - o.K., unrealistisch, aber rechnen wir mal so) sind das bei 10,- Euro je Zuschauer ungefähr 2 Mio. Euro weniger Einnahmen, bei 20,- Euro dann 4 Mio. Euro weniger Einnahmen. Wenn man die Themen Anzahl der Ordner, Zahlung für Werbefreiheit, problematischer/teurer VIP-Bereich, etc. im Kostenbereich anschaut, dann sollte die Entscheidung Grünwalder für jeden auch wirtschaftlich erklärbar sein.

Auch wenn man sich als e.V. mit dem Hauptgesellschafter arrangiert hat bzw. muss, ist es die Aufgabe des Präsidiums für den e.V. zu agieren. Das kann, muss aber nicht, optimal für die KgaA sein. Eine Kündigung des Kooperationsvertrages wäre z.B. für den e.V., aber auch für die KgaA, positiv, da dies zum einen die Gemeinnützigkeit und damit den Bestand des e.V. sichert (allein das ist schon positiv für die KgaA) aber auch neue Möglichkeiten für zusätzliche Investoren / Geldgeber in der KgaA ermöglicht. Der Hauptgesellschafter verliert nach einer Kündigung des Kooperationsvertrages (an den sich unser Hauptgesellschafter eh nur hält, wenn es für Ihn passt) diverse Sonderrechte gegenüber dem e.V., aber da das Präsidium ja für den e.V. agiert wäre das o.K..

Ist "arrangiert" nicht eher ein "zur Not akzeptiert"

friedhofstribüne, Wednesday, 01.11.2017, 18:16 (vor 3109 Tagen) @ Herbert

Nein, für mich war es bis zum Absturz in die 4.Liga schon eher ein "arrangiert". Von großer Not die Arena oder Hasan Ismaik zu akzeptieren konnte ich nicht viel erkennen. Das ist aber alles überaus schwammig, und war auch nicht unbedingt die Intention in meinem Beitrag.
Mir ging es eher um ein Pendel, welches seit Juli schon arg in Richtung: "Wir wollten ja alle schon immer wieder Heim ins 60er" und "den Hasan wollten wir alle schon immer weg haben", und "sein Geld haben wir gar nie nicht mit vollen Händen rausgeschmissen" ausschlägt". So kann man sich halt auch selbst anlügen.

Wie es weiter geht mit dem Kooperationsvertrag und der Gemeinnützigkeit wird sich auch erst zeigen. Sie hatten dir ja in die Hand versprochen, dass zumindest in der Frage der Gemeinnützigkeit in 2017 zumindest ein tragfähiges Konzept erarbeitet wird. Es hilft ja nichts über das Positive zu diskutieren, wenn es noch nicht umgesetzt ist. Darum würde ich einfach abwarten was da kommt, bzw. ob überhaupt etwas kommt.

Bin komplett bei Dir ...

Herbert, Wednesday, 01.11.2017, 20:19 (vor 3109 Tagen) @ friedhofstribüne

Wie es weiter geht mit dem Kooperationsvertrag und der Gemeinnützigkeit wird sich auch erst zeigen. Sie hatten dir ja in die Hand versprochen, dass zumindest in der Frage der Gemeinnützigkeit in 2017 zumindest ein tragfähiges Konzept erarbeitet wird. Es hilft ja nichts über das Positive zu diskutieren, wenn es noch nicht umgesetzt ist. Darum würde ich einfach abwarten was da kommt, bzw. ob überhaupt etwas kommt.

... und es war nicht nur "ein tragfähiges Konzept erarbeitet wird.", sondern "Bis Ende 2017 gelöst.". Da bin / war ich zwar eh skeptisch, aber da das Thema Kooperationsvertrag, zumindest genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist, bin ich schon auch sehr gespannt was überhaupt kommt.

Ziel = 1. Bundesliga / Mieter Allianz-Arena = Finanzbedarf

Herbert, Tuesday, 31.10.2017, 09:57 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

[image]

Auszug aus der Bilanz 2015/16:
"Die Gesellschafter der TSV 1860 München verfolgen das Ziel, den Klub langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren. Gleichzeitig verfügt der Klub über keine eigene Spielstätte, sondern ist lediglich Mieter der Allianz-Arena München. Diese Konstellation führt dazu, dass der Klub bei Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga auf die Zuführung von finanziellen Mitteln durch die Gesellschafter angewiesen ist."

und dazu dann

"Der Aufsichtsrat hat nach dem abschließenden Ergebnis seiner Prüfung keine Einwände erhoben. Er hat den Jahresabschluss gebilligt."
unterschrieben von: Hasan Abdullah Mohamed Ismaik, Aufsichtsratsvorsitzender

Oiso...

Leser, Tuesday, 31.10.2017, 11:06 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

...man glaubt doch ned wirklich, dass man beim Herrn Griss oder seinem Blog-Klientel mit Fakten weiterkommt?

RSS-Feed dieser Diskussion