Von wegen keine Spannung... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 21.10.2017, 18:08 (vor 3112 Tagen)

Die Zweite der Schanzer hat heute 6-0 gegen Eichstätt gewonnen,der siebte Sieg in Folge, und ist nun auf sechs Punkte an 1860 dran. Und die Löwen mussen noch zu denen in der Rückrunde!

Wer hatte letztens hier moniert, die Liga sei langweilig? Ich glaub Blue Magic war es.

Wenn 1860 morgen nicht gewinnt, wird es wieder richtig eng.
Persönlich tippe ich mal 1-1. Das reicht immerhin für die Herbstmeisterschaft.
Die Zweite der Roten ist besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt.
Ich bezweifle dass wir da siegen. Solange wir bloss nicht verlieren, bin ich schon zufrieden.

Erstaunlich allerdings die Entwicklung des FCI II, die gleich zu Saisonbeginn von den Roten massakriert worden sind, vier der ersten 9 Spiele verloren haben und nun plötzlich zum Angriff ganz oben blasen.

Von wegen keine Spannung...

nordkurvenasso, Saturday, 21.10.2017, 21:43 (vor 3112 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Die Zweite der Schanzer hat heute 6-0 gegen Eichstätt gewonnen,der siebte Sieg in Folge, und ist nun auf sechs Punkte an 1860 dran. Und die Löwen mussen noch zu denen in der Rückrunde!

Wer hatte letztens hier moniert, die Liga sei langweilig? Ich glaub Blue Magic war es.

Wenn 1860 morgen nicht gewinnt, wird es wieder richtig eng.
Persönlich tippe ich mal 1-1. Das reicht immerhin für die Herbstmeisterschaft.
Die Zweite der Roten ist besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt.
Ich bezweifle dass wir da siegen. Solange wir bloss nicht verlieren, bin ich schon zufrieden.

Erstaunlich allerdings die Entwicklung des FCI II, die gleich zu Saisonbeginn von den Roten massakriert worden sind, vier der ersten 9 Spiele verloren haben und nun plötzlich zum Angriff ganz oben blasen.

Solange Ingolstadt I in Liga 2 im Mittelfeld rumdümpelt ist eine Saison ala 1985/86 völlig ausreichend (meisterschaftstechnisch gseng, ned relegationsmassig) :-D

Obschiassn!

Celtic, Saturday, 21.10.2017, 23:10 (vor 3112 Tagen) @ Heidelberg

Des Gsindl!

unter zweistellig gilt als Niederlage ot

hjs wino, Sunday, 22.10.2017, 01:02 (vor 3112 Tagen) @ Celtic

3

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 22.10.2017, 02:44 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

Ich glaube, wir gewinnen morgen hoch. 3:0, 4:1, so die Richtung.

Dein Wort in Gottes Ohr !

Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass ich vor zwei Spielen irgendwie Angst habe: vor dem in Augsburg und dem Derby. Gerade weil Du eine an sich tolle Vorrunde mit Niederlagen gegen die "Feinde" irgendwie doch noch leider versauen kannst.

Der Ausgang vom FCA-Spiel ist jedem bekannt. Jetzt bitte morgen (besser gesagt heute) wenigstens etwas holen! Eine Niederlage fände ich nämlich schon recht frustrierend.

Die Roten sind viel besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt (wobei mit Siegen in den beiden Spielen gegen Buchbach und Illertissen kämen sie auf 28 Punkte und wären damit bereits jetzt Dritter).

Auf den Wriedt muss unsere Verteidigung höllisch aufpassen. Der Typ ist richtig gefährlich !Die werden alles tun um 1860 die frühzeitige Herbstmeisterschaft zu versauen!

Ich befürchte viele Löwenfans stellen sich das zu einfach vor, weil die Roten soviele Punkte dumm verschenkt haben. Vermutlich wegen Mentalitätsproblemen. Wer mit der Ersten nach China reisen darf, der kriegt sich wohl schwer gegen Burghausen, Pipinsried, Fürth II oder Memmingen konzentriert, aber morgen wird da jeder voll fokussiert reingehen.

Aber ich hoffe ich täusche mich... Ein 3-0 odgl. wäre schon schön. Der Luxemburger Fanclub versammelt sich zum gemeinsamen Sport 1 schauen in Weimerskirch, der Heimat der Jenischen. Und wenn da ein Roter dumm mault, kriegt er ein "Kuff d'Schmull" zu hören, soviel jenisch kann ich gerade auch noch ;-)

Sorry... ich hasse es bei sowas recht zu behalten...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 22.10.2017, 20:53 (vor 3111 Tagen) @ Heidelberg

... aber ich hatte ja gesagt. Ein Remis würde ich sofort unterschreiben. Leider haben wir jetzt den Salat eines 0-1 :-(

Daher, abgesehen von Toto-Pokal, Meisterschaft, Relegation usw. usf.

Für 2018 gibt es zwei klare Ziele, unabhängig von all diesen grösseren Zielen: REVANCHE gegen Augsburg und vor allem gegen Bayern !

Diese Niederlage heute wurmt mich so sehr wie seit langem schon keine Niederlage mehr... verdammte Scheisse! Und auch noch total unnötig... Wieso stand niemand bei Benko ?!!

Die Spannung in der Liga finde ich an sich ja genauso okay wie der Blue Magic. Aber ich hätte dann lieber die Löwen gegen Pipinsried verlieren sehen als gegen die Unaussprechlichen.

Etwas Gutes haben die letzten zwei Niederlagen jedoch. Menschen wie Werner Lorant werden jetzt hoffentlich vorsichtiger. Sprüche wie "Man muss Meister werden mit zehn Punkten Vorsprung" oder "Derby? Ist doch kein Derby gegen die Bayernbubis" bleiben in Zukunft hoffentlich aus. Es gilt jeden Gegner erst zu nehmen. Auch die rote Jugend. Und das Gerede von Relegation, lassen Sie bitte beiseite, Frau Schenker, noch ist der TSV NICHT Meister. Er ist noch nicht einmal Herbstmeister!

Heidelberg, Monday, 23.10.2017, 09:02 (vor 3110 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Zudem war die Niederlage aus meiner Sicht auch verdient, selbst wenn wir die besseren Chancen hatten. Spielerisch ganz, ganz schwach. Schon krass, dass es ohne Gebhart eigentlich meist nur steil nach vorne auf Mölders geht.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 23.10.2017, 10:25 (vor 3110 Tagen) @ Heidelberg

Zudem war die Niederlage aus meiner Sicht auch verdient, selbst wenn wir die besseren Chancen hatten. Spielerisch ganz, ganz schwach.

Bayern war spielerisch in der Tat überlegen. Dennoch musst Du das 0-0 nach Hause bringen. Die Roten hatten kaum Torchancen. Es muss einfach jemand bei Benko stehen. Wobei der Attacke bereits ein total unnötiges Geschenk vorausging wo ein Löwe den Ball zur Seite raushaut und damit erst den roten Angriff einleitet...

Wird wirklich Zeit dass Timo zurückkommt. Auch über die Flügel muss viel mehr kommen als gestern. Man muss sich auch fragen ob Bierofkas Taktik gestern richtig war oder ob nicht besser früher angegriffen worden wäre als sich auf Konter zu verlegen. Andrerseits wären die vorhandenen Torchancen genutzt worden, hätte jeder gesagt, diese Taktik sei clever gewesen.

Naja jetzt sind die Löwen erstmal spielfrei und man kann am Wochenende Illertissen und Pipinsried die Daumen drücken. An sich immer noch ne super Hinrunde. Nur halt gegen die Falschen verloren ...

Schreihals Ursachenforschung, Monday, 23.10.2017, 21:34 (vor 3110 Tagen) @ Heidelberg

Spielerisch schwach war's zweifellos, aber die Jungs haben auch ohne Gebhardt schon richtig gut Fußball gespielt.

Gestern kam mir die Mannschaft unheimlich nervös und hektisch vor, das hat sich mehr oder weniger bis zum Ende durchgezogen. Da sind wohl viele mit dem Druck nicht klar gekommen. Bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen.

Bester Mann war für mich der Berzel trotz des riesen Patzers kurz vor Schluss.

Heidelberg, Tuesday, 24.10.2017, 15:56 (vor 3109 Tagen) @ Zausl

Merci. Immer noch ziemlich undurchsichtig.

Joerg ⌂, Tuesday, 24.10.2017, 12:22 (vor 3109 Tagen) @ Schreihals Ursachenforschung

.... die auswechselungen:
5 Nico Andermatt (61.: 29 György Hursán) - 24 Markus Ziereis (76.: 33 Felix Bachschmid), 18 Nico Karger (75.: 16 Benjamin Kindsvater)

vor allem der erste wechsel, für den verletzten offensivspieler andermatt wird der defensive hursán eingewechselt ... signal an die mannschaft: jetzt halten wir das 0:0,
als dies dann nicht klappte wurde offensiv gewechselt, aber eben nur gewechselt, nicht die offensive verstärkt, war irgendwie nicht so der tag, zuviele leichte stockfehler .... von allen ...

Heidelberg, Tuesday, 24.10.2017, 13:20 (vor 3109 Tagen) @ Joerg

Den Andermatt sehe ich nur bedingt als Offensivkraft - und das ist genau der Haken. Ohne Gebhart tut sich Bierofka schwer, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler zu finden, der das Spiel lenken kann und Kreativität reinbringt.

Commander, Tuesday, 24.10.2017, 13:26 (vor 3109 Tagen) @ Heidelberg

Den Andermatt sehe ich nur bedingt als Offensivkraft - und das ist genau der Haken. Ohne Gebhart tut sich Bierofka schwer, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler zu finden, der das Spiel lenken kann und Kreativität reinbringt.

Genau!

Der Ziereis wird in diese Rolle reingedrängt, die er aber wohl nicht wirklich ausfüllen kann.

Wir müssen im Winter Korbi Vollmann zurückholen!!! :-)

Heidelberg, Tuesday, 24.10.2017, 15:49 (vor 3109 Tagen) @ Commander

Ziereis ist Stürmer und nix anderes.

Das mit Vollmann wäre natürlich geil, aber ich nehme an, Du meintest das nur als Scherz und weißt, dass der vor seiner Verletzung Stammspieler in der 2. Liga war.

Commander, Tuesday, 24.10.2017, 16:03 (vor 3109 Tagen) @ Heidelberg

Ziereis ist Stürmer und nix anderes.

Das mit Vollmann wäre natürlich geil, aber ich nehme an, Du meintest das nur als Scherz und weißt, dass der vor seiner Verletzung Stammspieler in der 2. Liga war.

Scherz mit Weihnachtswunschpotenzial!

"Stammspieler" ist denk ich beim Korbi relativ. Er hatte schon ziemlich lange Bankdrückphasen.

Heidelberg, Tuesday, 24.10.2017, 16:28 (vor 3109 Tagen) @ Commander

Zu Beginn dieser Saison aber nicht, oder?

Joerg ⌂, Tuesday, 24.10.2017, 15:57 (vor 3109 Tagen) @ Heidelberg

Den Andermatt sehe ich nur bedingt als Offensivkraft -
und das ist genau der Haken. Ohne Gebhart tut sich Bierofka schwer, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler zu finden, der das Spiel lenken kann und Kreativität reinbringt.

bierofka lässt ein 4 - 2 - 3 - 1 spielen
vier verteidiger, zwei defensive mittelfeldspieler und vier stürmer, was gegen technisch eher überschaubere teams geht ist gegen technisch gut ausgebildete spieler wie datschiburg 2 oder rot 2 tödlich, das alleinige überbrücken des mittelfeldes durch lange bälle, lässt in dem selben ein vakuum entstehen welches der gegner bei ballbesitz dann alleine beherrscht (besonders deutlich in der ersten hälfte gegen die roten), wenn dann noch nur verhaltene oder schlampige anspiele in die spitze kommen, dann wars das, und gebhart war und ist auch nicht alleine der große middfielder ...
was mich wundert ist eigentlich die tatsache, dass sich leute wie mölders und mauersberger bei einigermassen fitten gegnern schnell verstecken, die jungen haben mir in den letzten derbies spielerisch und vor allem auch kämpferisch wesentlich besser gefallen ...
das ergebnis gegen die roten ist für mich vollkommen zweitrangig, aber das spiel erinnerte mich eher an arena-kick ... wäre da nicht das stadion und die echte athmosphäre, die trotz der zahlreichen dümmlichen einblendungen bei sport1 doch rüberkam ...
aber egal, schwamm drüber, am ende wird abgerechnet

Heidelberg, Tuesday, 24.10.2017, 16:28 (vor 3109 Tagen) @ Joerg

4-2-3-1 ist ja auch ein gutes System, aber Ziereis hinter der Spitze Mölders einfach nicht brauchbar. Der gehört vorne rein, dann macht der auch seine Kisten, aber als Bälleverteiler hinter Mölders ist er überfordert.

Joerg ⌂, Tuesday, 24.10.2017, 16:36 (vor 3109 Tagen) @ Heidelberg

4-2-3-1 ist ja auch ein gutes System, aber Ziereis hinter der Spitze Mölders einfach nicht brauchbar. Der gehört vorne rein, dann macht der auch seine Kisten, aber als Bälleverteiler hinter Mölders ist er überfordert.

mein reden seit leipzig einundleipzig ;-), ziereis vorne in dei spitze, mölders als spielertrainer zur zweiten (passt bei seinem umfang), und im winter einen kreativen mittelfeldspieler, entweder selbst gebastelt gambos/dressel/gebhart oder gekauft ....

Commander, Tuesday, 24.10.2017, 18:36 (vor 3109 Tagen) @ Joerg

mein reden seit leipzig einundleipzig ;-), ziereis vorne in dei spitze, mölders als spielertrainer zur zweiten (passt bei seinem umfang), und im winter einen kreativen mittelfeldspieler, entweder selbst gebastelt gambos/dressel/gebhart oder gekauft ....

Eine andere Möglichkeit wäre, Mölders bekommt künftig ein zeitlich beschränktes Arbeitspensum:

Entweder er spielt von Beginn an 60 Min. Dann aber mit einem anderen Belastungspuls als bisher. Danach macht er Platz für einen Jungen.

Oder er rückt ins zweite Glied. Ziereis oder Bachschmid spielen Spitze. Je nach Spielstand kommt Mölders ab der 60. Min. als Joker/Strafraumspieler.

Joerg ⌂, Wednesday, 25.10.2017, 08:29 (vor 3108 Tagen) @ Commander

Eine andere Möglichkeit wäre, Mölders bekommt künftig ein zeitlich beschränktes Arbeitspensum:

noch eine möglichkeit: mölders bekommt ein fitnessprogramm und eine abmagerungskur verordnet. und zwar. du spielst erst wieder wenn du fit bist, oder traut sich der trainer dies nicht ?

Fred, München, Sunday, 22.10.2017, 21:12 (vor 3111 Tagen) @ BlueMagic

Gefällt mir :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Derbysieger > Meisterschaft

Unnerfranke, Sunday, 22.10.2017, 22:05 (vor 3111 Tagen) @ Fred

Zum Glück wars nicht DAS Derby :-D

Da Hasan wars

Est60, Tuesday, 24.10.2017, 11:01 (vor 3109 Tagen) @ Schindluder

das war damals auch mein erster Gedanke, wie ich OG's Reisebericht gelesen habe.
OG hat das Unheil wieder erweckt, jetzt geht's wieder bergab !!! :-(

RSS-Feed dieser Diskussion