Hier das Ergebnis der Bundestagswahl... (Forum)

my prognos mind, Sunday, 24.09.2017, 10:27 (vor 3131 Tagen)

...nach Zweitstimmen:

CDU/CSU: 35
SPD: 20
AfD: 14
FDP: 12
Linke 9
Grüne 7
Sonstige 3

Auf dem folgenden Sonderparteitag der SPD wird dann 100% Martin wieder vom Hof gejagt. Wenn in der SPD noch etwas Restverstand vorhanden ist, dann verzichtet sie diesmal auf die Verlockung einer Groko und konsolidiert in der Opposition. Allerdings befürchte ich, dass der Siggi einfach zu gerne Außenminister ist um das abzuwarten. Und ein paar andere schöne Pöstchen fallen da ja auch noch ab. Sogar für Leute in der Gewichtsklasse eines Florian Pronold.

Letzte audiophile Wahlagitation vor dem sog. Urnengang ...

tomtom, Sunday, 24.09.2017, 11:13 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

Eben liefen im „Sonntagsrätsel“ von Deutschlandfunk Kultur uralte Lieder, u.a. „Deutschland braucht Bayern“ mit Franz Josef Strauß und den Les Humphries, überraschend, dass das erst gut 2000 Mal bei Youtube abgerufen wurde – ein unfassbarer Schwachsinn; schön, dass die Kollegen so etwas ausgegraben haben. (-;

Damit's ned einseitg wird, es lief auch Carola mit „Oh, Willy Brandt“, leider ist davon nur gut eine Minute zu hören. (-;

Wünsche gute Wahl, bewegte mich Freitag und Samstag noch intensiver als eh schon in der „Journalistenblase“ und es war doch ein erhebliches Unwohlsein wahrzunehmen.

...nach Zweitstimmen:

Linke 9
Grüne 7
Sonstige 3

Auf dem folgenden Sonderparteitag der SPD wird dann 100% Martin wieder vom Hof gejagt. Wenn in der SPD noch etwas Restverstand vorhanden ist, dann verzichtet sie diesmal auf die Verlockung einer Groko und konsolidiert in der Opposition. Allerdings befürchte ich, dass der Siggi einfach zu gerne Außenminister ist um das abzuwarten. Und ein paar andere schöne Pöstchen fallen da ja auch noch ab. Sogar für Leute in der Gewichtsklasse eines Florian Pronold.

Hier das Ergebnis der Bundestagswahl...

HHeinz @, München, Sunday, 24.09.2017, 11:44 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

...nach Zweitstimmen:

Linke 9
Grüne 7
Sonstige 3

Eine Regierung ohne die SPD ist in dieser Konstellation doch nur schwer vorstellbar!? Ich sehe die AfD etwas schlechter und die SPD etwas besser, das ändert dann aber auch nichts.
Es riecht nach 4(5) Jahren "Weiter so".

my prognos mind, Sunday, 24.09.2017, 11:54 (vor 3131 Tagen) @ HHeinz

...nach Zweitstimmen:

Linke 9
Grüne 7
Sonstige 3

Eine Regierung ohne die SPD ist in dieser Konstellation doch nur schwer vorstellbar!? Ich sehe die AfD etwas schlechter und die SPD etwas besser, das ändert dann aber auch nichts.
Es riecht nach 4(5) Jahren "Weiter so".

Jamaika geht halt

BlueMagic, Sunday, 24.09.2017, 12:13 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

Das wären sicher ganz nette Verhandlungen mit Seehofer, Lindner und Göring-Eckardt.
Vor allem auch, weil dann die CSU vermutlich zugunsten der Grünen oder der FDP auf einen Ministerposten verzichten müsste. Wobei es um den Dobrindt jetzt nicht wirklich schade wäre.
Ich sehe auch, dass Jamaica für die spd längerfristig gesehen, die beste Lösung wäre.

BlueMav, Sunday, 24.09.2017, 16:02 (vor 3131 Tagen) @ BlueMagic

Das wollte die CSU ja sowieso, um Herrmann als Innenminister durchzubringen. Dann noch Müller und Entwicklung für die CSU.
FDP und Grüne je 3. Justiz für FDP, grün Umwelt. Rest ist offen und umkämpft. Grünaffin wären wohl noch Verkehr und Landwirtschaft. FDP Wirtschaft. Schäuble wohl weiter finanz.

domlöwe, Sunday, 24.09.2017, 14:24 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

Mein Tipp:
Union 37,0 %
SPD 22,8 %
Linke 8,9%
Grüne 9,3%
FDP 9,3 %
AFD 9,2 %
Andere 3,5 %

Ich setzte ein kleines bisschen darauf, dass die Grünen am Wahlabend ähnlich wie 2002 etwas besser als erwartet abschneiden und die Umfrageinstitute die AFD derzeit etwas überbewerten, weil sie sie auf keinen Fall unterschätzen wollen.

Zugegeben sind beide Annahmen sehr optimistisch.

Himbeer-Doni, Sunday, 24.09.2017, 16:37 (vor 3131 Tagen) @ domlöwe

Ich sage euch ein politisches Erdbeben voraus bzgl. der Alternative .
Aber ohne Folgen ... Mutti machts weiter, alles bleibt wie es ist an der Regierung .

my prognos mind, Sunday, 24.09.2017, 20:14 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

CDU und FDP habe ich ziemlich überschätzt. Sonst passt es schon. Und die SPD ist scheint es schlauer als ich befürchtet hatte. Jamaika könnte gspassig werden.

domlöwe, Sunday, 24.09.2017, 22:53 (vor 3131 Tagen) @ my prognos mind

Besonders schlau habe ich Schulz' Auftritt in der Elefantenrunde nicht wahrgenommen.

my vote mind, Sunday, 24.09.2017, 23:10 (vor 3130 Tagen) @ domlöwe

Besonders schlau habe ich Schulz' Auftritt in der Elefantenrunde nicht wahrgenommen.

Nein. Eher Marke 'Beleidigte Leberwurst'

Joerg ⌂, Monday, 25.09.2017, 08:39 (vor 3130 Tagen) @ domlöwe

der von der schwesig war wohl noch schlimmer, nomenklatura aus meckpo halt

Nik, Monday, 25.09.2017, 08:50 (vor 3130 Tagen) @ Joerg

Ich fand die Schwesig in der Will-Sendung unerwartet souverän. Und ich bin kein Sozi.

Lustig fand ich das prophylaktische "aus der Verantwortung stehlen wollen" von Lindner und Kubicki (und z.T. auch von Özdemir)

friedhofstribüne, Monday, 25.09.2017, 11:29 (vor 3130 Tagen) @ Nik

Ich fand die Schwesig in der Will-Sendung unerwartet souverän. Und ich bin kein Sozi.

Lustig fand ich das prophylaktische "aus der Verantwortung stehlen wollen" von Lindner und Kubicki (und z.T. auch von Özdemir)

Fand ich auch. Ich wollte es nicht unbedingt als souverän bezeichnen aber gefallen hat es mir trotzdem durchaus. Vor allem die Schnappatmung von Kubicki und Özdemir. Weniger gefallen hat mir wie die beiden schon geschmust haben.

Hast du schon eine Karte für Samstag, oder möchtest du meine DK.

Nik, Monday, 25.09.2017, 11:40 (vor 3130 Tagen) @ friedhofstribüne

Danke für das Angebot - ich bin Samstag aber selbst nicht im Land :-(

Hast du schon eine Karte für Samstag, oder möchtest du meine DK.

my voter mind, Monday, 25.09.2017, 11:51 (vor 3130 Tagen) @ Nik

Die fand ich auch überraschend schlagfertig und intelligent in ihren Antworten. Wenn schon mal dem Kubicki nichts mehr einfällt, dann muss der Schlag gesessen haben. Auch letzte Woche schon in der letzten Diskussionsrunde vor der Wahl war sie ganz angenehm aufgefallen. Die hatte ich bis jetzt immer so als dauerbeleidigt und keifend wahrgenommen. Das muss ich revidieren.

Commander, Monday, 25.09.2017, 13:22 (vor 3130 Tagen) @ my voter mind

Die fand ich auch überraschend schlagfertig und intelligent in ihren Antworten. Wenn schon mal dem Kubicki nichts mehr einfällt, dann muss der Schlag gesessen haben. Auch letzte Woche schon in der letzten Diskussionsrunde vor der Wahl war sie ganz angenehm aufgefallen. Die hatte ich bis jetzt immer so als dauerbeleidigt und keifend wahrgenommen. Das muss ich revidieren.

Sie war 2013 schon die beste Wahlkämpferin der SPD.

Damit ja nichts passieren kann und Mutti weiterregieren darf, haben sie sie nach Meckpom abgeschoben!

SPD auf Abschiedskurs als Volkspartei

Lüngerl, Monday, 25.09.2017, 00:52 (vor 3130 Tagen) @ my prognos mind

2015 hatten wir hier in der Bar bereits manchen Disput um die SPD und ich hatte ihr damals für die Bundestagswahl 2017 die 20% prophezeit. Gleichzeitig damals aber geschrieben, dass ich es nicht lustig finde, dieser Partei bei ihrem "geplanten Suizid" zusehen zu müssen. :-(

Bitter auch das Ergebnis für die Münchner SPD, sie landet mittlerweile hinter den Grünen.

Inoffizielle AfD-Hochburg in Bayern mit 80 Prozent ...

tomtom, Monday, 25.09.2017, 06:52 (vor 3130 Tagen) @ my prognos mind

... die Grissmaikis. Wobei von den einem Dutzend Dauerhetzern wohl auch multiple Persönlichkeiten am Werke sind (Schema: „Volle Zustimmung“ ...). Spaß beiseite: Ich habe die ekelhaften Hater-Kommentare in den letzten Monaten immer wieder aufmerksam gelesen und könnte mir durchaus vorstellen, dass die meisten dort so gewählt haben – wenn ich mich etwas besser mit Soziologie beschäftigt hätte, könnte ich es wohl auch mit Fakten belegen. Andererseits: es ist auch völlig wurscht und hat kaum eine Bedeutung.

Inoffizielle AfD-Hochburg in Bayern mit 80 Prozent ...

Joerg ⌂, Monday, 25.09.2017, 08:37 (vor 3130 Tagen) @ tomtom

täusche dich da mal nicht, ich schätze die meisten dort wählen einfach CSU . . .

RSS-Feed dieser Diskussion