Wahl-o-mat (Forum)

Schreihals politisiert, Wednesday, 06.09.2017, 22:57 (vor 3148 Tagen)

Inspiriert von der Wahldebatte im BR mit dem peinlichen Dobrindt hab ich doch mal den aktuellen Wahl-o-mat gemacht. Schade, dass man dabei nur 8 Parteien auswählen kann. Hier das Ergebnis:

80% Tierschutzpartei: Wow, aber nein...
78% ÖDP: Keine Parteispenden, keine Überraschung!
77% Grüne: Hm, vielleicht...
73% Die Linke: Geht hoit net...
57% SPD: Wer hat uns verraten?
54% Freie Wähler: Immerhin besser als...
51% CSU: Tja, auch nicht überraschend!
46% Bayernpartei: Ja mei, der linke Flügel is wohl ohne den Stoibeißer zu schwach!

FDP hab ich gar nicht erst ausgewählt, bin doch kein Zahnarzt! (Sorry, irgendjemandem hab ich den Spruch geklaut, Celtic?)

Wahl-o-mat

Nik, Thursday, 07.09.2017, 06:11 (vor 3147 Tagen) @ Schreihals politisiert

Warum? Das ist immerhin die einzige Linke Partei, die Chancen hat, in den Bundestag zu kommen.

Wahl-o-mat

ex-mitglied, Thursday, 07.09.2017, 07:04 (vor 3147 Tagen) @ Nik

Warum? Das ist immerhin die einzige Linke Partei, die Chancen hat, in den Bundestag zu kommen.

Na, und was ist mit den Grünen? ;-)
die sind doch manchmal so links, dass sie´s gar nicht merken...:-|

Wahl-o-mat

Kraiburger, Thursday, 07.09.2017, 07:38 (vor 3147 Tagen) @ ex-mitglied

Mit voraussichtlich 7 Parteien wird der Bundestag diesmal so bunt gemischt wie nie zuvor

Wenn man die groko nicht wählen will und afd trotzdem Schwächen, dann bleibt nur noch gelb, dunkelrot oder grün.

Alles andere ist eine weggeworfene Stimme, die letztendlich den rechten nutzt.

Wahl-o-mat

ludwigshafener löwe, Thursday, 07.09.2017, 16:38 (vor 3147 Tagen) @ Kraiburger

Mit voraussichtlich 7 Parteien wird der Bundestag diesmal so bunt gemischt wie nie zuvor

Wenn man die groko nicht wählen will und afd trotzdem Schwächen, dann bleibt nur noch gelb, dunkelrot oder grün.

Leider richtig. Gelb ist für mich persönlich auch keine Option. Dann bleiben nur noch zwei...oder halt doch Die Partei :)