Spruch des Tages - Lieber mit Freunden auf dem.. (Forum)

Theo West, Wednesday, 16.08.2017, 13:02 (vor 3170 Tagen)

Campingplatz als alleine in einem 5-Sterne-Hotel

Der alte und neue Wassersponsor der Löwen:
Dass die Blauen nun nicht mehr in der Allianz Arena, sondern wieder im über 100 Jahre alten Grünwalder Stadion spielen, ist für Egerer kein Problem. Mehr noch, „für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir sind wieder dahoam. Lieber mit Freunden auf dem Campingplatz als alleine in einem 5-Sterne-Hotel.“

Quelle:
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sponsor-verlaengert-bei-1860-spitze-gegen-arena-8599635.html

Das wird Grissmaik Blutdruck machen :-))

tomtom, Wednesday, 16.08.2017, 14:11 (vor 3170 Tagen) @ Wasserfloh

Dem werden hoffentlich peu à peu andere Dinge und Personen Druck machen. (-;

Vorsicht, Wortspiel!

ex-mitglied, Wednesday, 16.08.2017, 17:21 (vor 3170 Tagen) @ tomtom

Dem werden hoffentlich peu à peu andere Dinge und Personen Druck machen. (-;

...wäre da nicht "Pneu á Pneu" die hübschere Formulierung...
:-D

duckundweg

Spruch des Tages - Lieber mit Freunden auf dem..

Himbeer-Doni, Wednesday, 16.08.2017, 14:09 (vor 3170 Tagen) @ Theo West

Und nächste Woche der nächste regionale Sponsor " Karins Frisierstüberl" .
Da gehts vorwärts, für den glorreichen TSV genau der richtige Anspruch .

Glaub, da irrst du

Lüngerl, Wednesday, 16.08.2017, 14:21 (vor 3170 Tagen) @ Himbeer-Doni

ÜBER AQUA BAVARIA:
Der Mineralbrunnenbetrieb H. Egerer aus Niederbayern stellt für 220 Arbeiternehmerfamilien in Bayern einen sicheren Arbeitsplatz. Mit rund 40 LKWs beliefert das Unternehmen wöchentlich circa 35.000 zufriedene Haushalte, Schulen und Firmen in nahezu ganz Bayern. Der jährliche Absatz beläuft sich auf rund 500.000 Hektoliter. Das 1919 gegründete Unternehmen wird von Sohn Franz Luitpold Egerer in 4. Generation erfolgreich geleitet.

Glaub, da irrst du

Leser, Wednesday, 16.08.2017, 14:31 (vor 3170 Tagen) @ Lüngerl

Lass Dich doch von dem Affen ned aufziehn.

Glaub, da irrst du

Himbeer-Doni, Wednesday, 16.08.2017, 17:19 (vor 3170 Tagen) @ Leser

Lass Dich doch von dem Affen ned aufziehn.

Argumente wie vom @Lüngerl gerne. War mir nicht bekannt.
Beleidigungen nie.
Ich habe auch noch keinen beleidigt. Lässt aber gut auf deinen (euren gell @Schwabinger) Charakter schließen.

Glaub, da irrst du

Leser, Wednesday, 16.08.2017, 17:54 (vor 3170 Tagen) @ Himbeer-Doni

"War mit nicht bekannt."
So a Blädsinn. Sponsor verlängert steht da, oiso war der in der 2. Liga auch schon da. Deinen Dummfug von der suggerierten Amateurhaftigkeit und provinziellen Ausrichtung durch die EV-ler Reisinger und Drees kannst Dir also sparen. Seriöse Information willst Du überhaupt nicht.

Deine Beleidigungen hebst Dir ja für DB24 auf gell?
Da wo Du mit Deinen Spezln Inquisitor aka Löwenwächter, HuberSepp, AnSo und Done die Vereinsfunktionäre beschimpfst, beleidigst und verleumdest.

Troll di einfach.

Glaub, da irrst du

Himbeer-Doni, Wednesday, 16.08.2017, 18:27 (vor 3170 Tagen) @ Leser

@Leser: Was für Unterstellungen du armer Irrer .
Und beleidigt hab ich im Gegensatz zu dir niemanden .
DB 24 habe ich noch keinen einzigen Satz geschrieben, bin da nicht einmal angemeldet.
Lese da nur hin und wieder und bin von der Einseitigkeit dort schockiert.
Wie auch hier die Einseitigkeit herrscht, leider.
Andere Meinungen sind hier nicht gern gesehen, wusste ich ja nicht .
Aber ich will euch in eurer gegenseitigen Beweihräucherung nicht mehr stören .

Bin Sechzger seit über einem halben Jahrhundert (Ja, das lest ihr richtig)
Aber so saudumm hat mich noch niemand angeredet. Es lebe die Demokratie bei Sechzig, nur weiter so.
Grüße
Himbeer-Doni

@Himbeer-Doni

tomtom, Wednesday, 16.08.2017, 20:38 (vor 3170 Tagen) @ Himbeer-Doni

Sehr wohl sind hier andere Meinungen gerne gesehen. Auch Deine. Dass Du als Troll beschimpft oder gar in die Ecke der Grissmaik-Hater verortet wurdest, hätte auch nicht sein müssen – das ist bedauerlich.

Aber Dein Posting bezüglich dieses Sponsors hatte eben die gleiche Tonart wie die Dauerleier der von „Leser“ erwähnten Grissmaik-Hasskommentatoren. Ansonsten laufen die Diskussionen hier ja kultiviert ab; ja, man könnte fast den Verdacht hegen, wir würden uns hier beweihräuchern. Das glaube ich zwar nicht, aber es ist hier wohl für die meisten von uns um ein Vielfaches angenehmer und informativer als dort.

Es gibt hier wohl einen Grundkonsens darüber, dass das reinigende Gewitter mit dem Zwangsabstieg wohl nicht die schlechteste Lösung für den Verein war. Darüber zerbrechen sich ja einige hier ausführlich und sachlich den Kopf. Hier wird auch nicht willkürlich vom Betreiber gelöscht, was ihm nicht in den Kram passt.

Es geht der Demokratie bei Sechzig gut. Wie ich darauf komme? Einge – vor allem auch ehrenamtlich – engagierte Menschen arbeiten auf vielen Baustellen zum Teil seit Jahren daran, dass möglichst alle Fans wieder mehr Freude an diesem Verein haben. Da reagiere auch ich mitunter empfindlich, wenn man die Mühe dieser Leute mit ein paar Worten konterkariert. Da arbeiten natürlich auch keine Heiligen, die über jede Kritik erhaben sind, aber man sollte sie bitte sachlich kritisieren. Mit Deiner über 50-jährigen Fan-Erfahrung solltest Du ja auch erkannt haben, dass hier keine Hanswurste & Selbstdarsteller, Freibierlätschen am Werke sind und dass sie auch Deine kritische Unterstützung benötigen.

@Leser: Was für Unterstellungen du armer Irrer .
Und beleidigt hab ich im Gegensatz zu dir niemanden .
DB 24 habe ich noch keinen einzigen Satz geschrieben, bin da nicht einmal angemeldet.
Lese da nur hin und wieder und bin von der Einseitigkeit dort schockiert.
Wie auch hier die Einseitigkeit herrscht, leider.
Andere Meinungen sind hier nicht gern gesehen, wusste ich ja nicht .
Aber ich will euch in eurer gegenseitigen Beweihräucherung nicht mehr stören .

Bin Sechzger seit über einem halben Jahrhundert (Ja, das lest ihr richtig)
Aber so saudumm hat mich noch niemand angeredet. Es lebe die Demokratie bei Sechzig, nur weiter so.
Grüße
Himbeer-Doni

@Himbeer-Doni

Schwabinger, Thursday, 17.08.2017, 14:20 (vor 3169 Tagen) @ tomtom

Gut, das mit dem Troll war vielleicht hart formuliert, aber ich habe bisher keinen einzigen konstruktiven Beitrag vom Himbeer Done gelesen. Nur Gemeckere am "neuen" TSV. Also weit ist da der Weg zur reinen Trollerei nimmer.

Schmarrn

friedhofstribüne, Thursday, 17.08.2017, 14:43 (vor 3169 Tagen) @ Schwabinger

Gut, das mit dem Troll war vielleicht hart formuliert, aber ich habe bisher keinen einzigen konstruktiven Beitrag vom Himbeer Done gelesen. Nur Gemeckere am "neuen" TSV. Also weit ist da der Weg zur reinen Trollerei nimmer.

Der soll sich nicht so haben diese Himbeer-Domina. Er haut doch selbst einen dummen Spruch nach dem anderen raus. Wenn man ihm dann entsprechend antwortet heult er immer rum. Eigentlich ist da jedes Wort zuviel.

Schmarrn

BlueMagic, Thursday, 17.08.2017, 14:49 (vor 3169 Tagen) @ friedhofstribüne

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der das so sieht.
Mag ja sein, dass ich letztens übers Ziel hinaus geschossen bin.
Aber es klang halt einfach zu sehr nach Provokation. Anstatt zu versuchen, die offensichtlich bestehenden Probleme der Behinderten irgendwie konstruktiv zu lösen, wird hier erst mal über das Stadion abgelästert.

Schmarrn

Joerg ⌂, Thursday, 17.08.2017, 15:35 (vor 3169 Tagen) @ BlueMagic

... ich rätsel gerade mal wie alt der himbeer ist, über ein halbes jahrhudert löwenfan , dann bin ich hier vielleicht nicht mehr der älteste, aber zum inhalt, lokale sponsoren sind immer gut da bei ihnen die emotionelle bindung zum verein meist sehr stark verankert ist, bei global playern sieht dies anders aus, die springen auf den fussballzug auf, aber auch genauso schnell wieder ab ...

Schmarrn

tomtom, Thursday, 17.08.2017, 15:42 (vor 3169 Tagen) @ Joerg

Ich denke, dass er nicht mit seinen über 50 Jahren Fanerfahrung nicht flunkert, warum auch. Dass mit den lokalen, regionalen Sponsoren sehe ich wie gesagt genauso.

... ich rätsel gerade mal wie alt der himbeer ist, über ein halbes jahrhudert löwenfan , dann bin ich hier vielleicht nicht mehr der älteste, aber zum inhalt, lokale sponsoren sind immer gut da bei ihnen die emotionelle bindung zum verein meist sehr stark verankert ist, bei global playern sieht dies anders aus, die springen auf den fussballzug auf, aber auch genauso schnell wieder ab ...

Schmarrn

Himbeer-Doni, Thursday, 17.08.2017, 16:54 (vor 3169 Tagen) @ tomtom

Ich denke, dass er nicht mit seinen über 50 Jahren Fanerfahrung nicht flunkert, warum auch. Dass mit den lokalen, regionalen Sponsoren sehe ich wie gesagt genauso.

Warum sollte ich lügen ?
Bin knapp über Sechzig Jahre alt.

Schmarrn

Joerg ⌂, Friday, 18.08.2017, 07:51 (vor 3168 Tagen) @ Himbeer-Doni

Warum sollte ich lügen ?
Bin knapp über Sechzig Jahre alt.

na da bin ich ja beruhigt jüngling, ich dachte schon man würder dein verhalten als altersstarrsinn deklarieren, den habe ich eigentlich für mich gepachtet ;-)

Glaub, da irrst du

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 16.08.2017, 14:37 (vor 3170 Tagen) @ Lüngerl

ÜBER AQUA BAVARIA:
Der Mineralbrunnenbetrieb H. Egerer aus Niederbayern stellt für 220 Arbeiternehmerfamilien in Bayern einen sicheren Arbeitsplatz. Mit rund 40 LKWs beliefert das Unternehmen wöchentlich circa 35.000 zufriedene Haushalte, Schulen und Firmen in nahezu ganz Bayern. Der jährliche Absatz beläuft sich auf rund 500.000 Hektoliter. Das 1919 gegründete Unternehmen wird von Sohn Franz Luitpold Egerer in 4. Generation erfolgreich geleitet.

Pff... Das ist doch niemals auf einer Stufe mit dem FC Barcelona!

Glaub, da irrst du

tomtom, Wednesday, 16.08.2017, 14:37 (vor 3170 Tagen) @ Lüngerl

Darüber sollte man sich doch eigentlich freuen: ein mittelständischer Sponsor aus Bayern, der für ein m. E. gescheites Produkt wirbt. Und gegen viele Kleinsponsoren (auch Karin's Frisierstüberl; wenn schon dann mit Apostroph!) hätte ich auch nix, mit so einem Vermarktungskonzept hat sich beispielsweise Heidenheim nach oben gearbeitet.

ÜBER AQUA BAVARIA:

Schwabinger, Wednesday, 16.08.2017, 14:59 (vor 3170 Tagen) @ Himbeer-Doni

Mei bist du ein Troll.

BlueMav, Wednesday, 16.08.2017, 15:14 (vor 3170 Tagen) @ Himbeer-Doni

Ob jetzt Adelholzener (bei den roten) , Frankenbrunnen oder AquaBavaria etc. als Getränkesponsor ist doch egal. Manche Leute suchen halt immer irgendwas um zu meckern und alles schlecht zu machen.

Chris (aus WS), Wednesday, 16.08.2017, 15:21 (vor 3170 Tagen) @ BlueMav

Manchem wäre halt San Pellegrino oder Perrier oder ähnliches Nestlé-Gedöns lieber. Nicht etwa, weil sie da einen Unterschied rausschmecken würden, sondern weil man unbedingt auch bei der Wassermarke den Global Player raushängen lassen muss.
Früher (glaub so Anfang der Neunziger) gab es ja die Aktion "alteingesessene Giesinger Betriebe unterstützen die Löwen" - im Zuge dieser Aktion hat dann oft auch ein Obst- und Gemüsehändler aus Anzing den Spielball präsentiert, was zwar bei genauer Betrachtung wenig Sinn ergeben hat, aber trotzdem nett war.

HHeinz @, München, Thursday, 17.08.2017, 11:15 (vor 3169 Tagen) @ Chris (aus WS)

Manchem wäre halt San Pellegrino oder Perrier oder ähnliches Nestlé-Gedöns lieber.

Ich geh dann mal kotzen.
Wenn es nach mir geht dann geht auch ein Mey an uns vorüber und wir spielen zukünftig einfach wieder Fußball (und betreiben guten Breitensport im e.V.).
Gerne auch mit lokalen Sponsoren.

Aber ich befürchte es wird nicht lange dauern dann findet sich der nächste Selbstdarsteller welchen im Verein niemand kennt aber trotzdem schon immer Löwe war. Der war dann 1966 schon im Grünwalder Stadion (notfalls im Alter von Minus 7) und baut gleich Morgen eine neue Arena.

Was den Wassersponsor betrifft. Wenn ich ehrlich bin habe ich immer noch geglaubt dass wir von Ensinger gesponsort werden aber vermutlich kam in der Arena sowieso nur gesprudeltes Leitungswasser als dem Zapfhahn (wie auch Paulaner Bier mit Hacker Beschilderung).

Paul, Thursday, 17.08.2017, 11:38 (vor 3169 Tagen) @ HHeinz

Was den Wassersponsor betrifft. Wenn ich ehrlich bin habe ich immer noch geglaubt dass wir von Ensinger gesponsort werden aber vermutlich kam in der Arena sowieso nur gesprudeltes Leitungswasser als dem Zapfhahn (wie auch Paulaner Bier mit Hacker Beschilderung).

ist das nicht die gleiche Brauerei, oder zumindest Gruppe ?

BlueMaverick, Thursday, 17.08.2017, 12:15 (vor 3169 Tagen) @ Paul

Ja die Paulaner Brauereigruppe gmbh & co.kgaa (u.a. auch noch thurn&taxis, auerbräu, weissbierrbrauerei hopf, kulmbacher, sternquell, Scherdel, würzburger hofbräu, fürstlich fürstenbergische, hoepfner, schmucker) gehört zu 70% Schörghuber und zu 30% Heineken

BlueMagic, Thursday, 17.08.2017, 13:32 (vor 3169 Tagen) @ BlueMaverick

Es werden aber die Paulaner und Hacker-Pschorr-Biere als zwei getrennte Marken vermarktet.
Paulaner mit einer starken Export-Ausrichtung v.a. beim Weißbier.
Hacker-Pschorr eher als lokale Marke. Es sind auch unterschiedliche Rezepte.

Bei der Löwenbräu-Spaten-Franziskaner-Gruppe (Eigentümer ABInbev) ist es ähnlich. Franziskaner Weißbier wird weltweit in großen Mengen verkauft. Spaten ist eher die lokale Marke. Und bei Löwenbräu gibt es auch noch Export aber nicht mehr so stark wie vor der Übernahme durch Inbev (später durch Zukauf zu ABInbev geworden). Insbesondere am amerikanischen Markt ist Löwenbräu ziemlich herunter gefahren worden. Vor ABInbev haben einige Brauereien weltweit Löwenbräubier in Lizenz gebraut. Das ist vorbei.

Interessant finde ich aber, dass auch die Großen versuchen, sich gegen den Craft-Bier-Trend zu stemmen und neue Biere für den lokalen Markt heraus bringen. Vor vielen Jahren wurde von Hacker-Pschorr das unfiltrierte Kellerbier in der Bügelflasche eingeführt. Franziskaner hat letztes Jahr mit dem ersten untergärigen Bier unter der Marke Franziskaner seit 80 Jahren nachgezogen.
Das ungefilterte Franziskaner Kellerbier schmeckt mir richtig gut. Ist halt nichts für ein hemmungsloses Besäufnis. Aber als Genußbier ist es hervorragend. Man lässt die Braumeister endlich von der Leine und zwingt sie nicht mehr nur dazu das immer gleiche, langweilige Industriebier zu produzieren.

M.E. eine gute Entwicklung.

Was ich weniger gut finde ist, dass ABInbev den Aufkauf von SAP Miller letztes Jahr offensichtlich nutzt, um Teilen der amerikanischen Craft-Bier-Brauer den Hopfennachschub abzudrehen. SAB Miller ist der drittgrößte Bierkonzern weltweit und hat in Südafrika eine eigene Hopfenproduktion mit speziellen Aromahopfen, wie sie die Craft-Brauer brauchen. Nach der Übernahme von SAB Miller durch ABInbev wurde bekannt gegeben, dass der firmeneigene Hopfen aus Südafrika nur noch an konzerneigene Brauereien geht. Die Craft-Szene in den US kann jetzt sehen, wo sie Ersatz her bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion